Beiträge von Sascha76

    Hallo Christian,


    vielen Dank für Deine Eindrücke. Diese schlechte Kritik hätte ich jetzt für die Haupsaison erwartet. Wie gesagt, unsere Damen legen auf bestimmte Sachen keinen Wert, wofür ich ganz dankbar bin.
    Noch mehr dankbar bin ich, dass der Schaden überschaubar ist, wenn wir uns kurzfristig umentscheiden. Da sind die Anzahlungen in Italien doch erheblich höher. Bzw. in Italien ist es eine Anzahlung, dort nur eine übertrieben Bearbeitungsgebühr.


    LG
    Sascha

    Hallo liebe Camper,


    wir haben für dieses Jahr den genannten CP gebucht. In der Vorfreude haben wir weiter gelesen, was uns so erwartet. Dabei ist uns aufgefallen, dass auf den einschlägigen Bewertungsseiten die Reszensionen in den letzten beiden Jahren immer rund um die Hauptsaison unterirdisch (schlecht) geworden sind.
    Die leute beschweren sich, dass immer mehr Attraktionen (selbst die, welche noch auf der Website angeboten werden) abgekoppelt, privatisiert und gesondert zu bezahlen ist (?!). Die Musik der Disko auf dem gesamten Platz und den ganzen Tag zu horen wäre (was ich mir nicht so recht vorstellen kann). Die Preise im Supermarkt interessieren mich nur bedingt, ich kann Auto fahren.


    Ich wundere mich sehr, das der CP ausnahmslos positive Bewertungen bekommen hat und plötzlich soll alles so schlecht sein???


    Im Grunde haben wir keine ganz kleinen Kinder dabei, die für buntes Spielzeug im Wasser ihr öleben lassen würden (eher für WLan).


    Aber kann mir bitte jemand ein wenig über den Platz schreiben, was denn nun an den negativen bewertungen ist - idealer Weise jemand, der in der Hauptsaison 2017 vor Ort war?


    Viele Grüße
    Sascha

    Ich habe extra den DO ohne Füße, dafür mit Untersetzer genommen. So kann ich ihn drin und draußen benutzen. So scharf wie im DO brate ich in keinem meiner normalen Töpfen das Haschee an.
    Eine andere Frage an die Füße-DO´s ..... wie stellt man den DO auf einen Grillrost, trotz dass die Kohle-Eier direkt drunter liegen?!


    @MundU das freut mich, dass ich Dich auch ohne Bilder animieren konnte. Aber hast Du mit Schälerbsen das Fleisch zart bekommen? Das ist bei der Garzeit der Trockenerbsen faserig wie Schichtfleisch oder Pulled Pork.

    Soooo ... Notiz an mich selbst: Erbsensuppe im DO ist einfach gemacht, dauert etwas und kann nicht wirklich schief gehen.


    Bilder habe ich leider nicht so viele gemacht .... ich meine .... Erbsensuppe halt :P


    Was habe ich gemacht?!


    Im FT6, gewürzt mit Salz, Pfeffer und ein TL Majoran


    200g Speck gewürfelt und offen angebraten, relativ mageres Suppenfleisch (ca 1 Pfund), mit angebraten und danach das ganze gut eine halbe Stunde mit Deckel schmoren lassen. Danach habe ich den Speck raus genommen, dass er sein Konsistenz behält.
    3 Möhren, ein Stauden-Sellerie und ein Stück Knollen-Sellerie vorher geschnibbelt und im Fett angebraten.
    Danach ein Pack Trockenerbsen, die bereits am Vortag bei 1,5l Wasser angesetzt wurde dazu gegeben (incl. Wasser).
    Jetzt zusätzlich auf den Deckel 10 Briketts und das ganze eine Stunde kochen lassen - gelegentlich umrühren.
    Das Suppenfleisch klein geschnitten und wieder zurückgegeben, zusätzlich 7 oder 8 Kartoffeln gewürfelt und mit eingedopft.
    Weiter 1,5h kochen lassen. Den Speck wieder rein, Bockwürste dazu und gegessen.


    LG
    Sascha

    Hey super, vielen Dank!


    das scheint einen nennenswerten Füllstand der Moverbatterie zu erfordern.
    Ich meine im Urlaub brauchts keinen Fernsehen ..... was da auch kaum möglich ist, richtig?!


    Ist der Platz so groß, wie das 2. Bild zeigt, oder geht's da noch ein Stück um die Ecke?!


    Mit nahe dem Meer meinte ich, dass es grundsätzlich in der Nähe ist, und dass es sich nicht um einen CP im landesinneren handelt.


    Alter Schwede, wie viele Kiefern, da muss man ja alles abdecken, wenn man nicht weitere 3 Wochen zum entharzen einplanen möchte.

    Hi,
    vermutlich wärme ich zum tausendsten Mal das gewünschte Ziel auf. Aber nach ewigen Recherchen hier im Forum bin ich nach wie vor nicht zum Entschluss gekommen.


    Es geht um die Toskana, wo ich vor vielen Jahren, ohne Anspruch mit einem Kuppelzelt und Kartuschengaskocher campiert habe. Gegend ist herausragend, Wasser lädt zum Schnorcheln.
    Hauptproblem, wir sind von den CP`s der venetischen Adira verwöhnt. Da ich meiner Familie mittlerweile wirklich nicht mehr Venedig und Jesolo antun kann ... und es auch selbst nicht mehr möchte, soll es an ein anderes Reiseziel gehen.


    Was suchen wir?! Grundfakts, sicher wie bei vielen .... nahe am Meer, Sandstrand (zumindest kein Felsenstrand), saubere sanitäre Anlagen. Darüber hinaus wäre Pool schön, nicht nötig - Animation ist egal.


    Dabei wird nun zunächst Etruria und La Esperidi angeboten. Zusätzlich ein sehr eleganter CP, wo mir der Name entfallen ist, der aber nur über eine Hand voll Stellplätze verfügt, die Parkähnlich angelegt sind und scheinbar jeder für sich ohne echten Nachbar campt. Zum letzten ... das ist uns zu einsam :o)
    Bei den anderen beiden ..... La Esperidi rät selbst von Buchungen ab, Bewertungen bestätigen das - wir werden in der Hauptsaison fahren. Und wenn ich im Netz schon keine Entscheidung fällen kann - wie dann, wenn ich auf gut Glück fahre und eben kein Glück habe?!


    Zu beiden erstgenannten Plätzen schreibt man ..... eher enge zufahrten/kleine Stellplätze und "für italienische WW sicher ausreichend, aber die deutschen mit ihren großen WW schwierig ..." Tja, und da beißt sich die Katze erneut in den Schwanz - was heißt hier italienische Verhältnisse und was sind deutsche große WW?! Sprich ich weiß gar nicht, ob ich an einen Stellplatz komme und ob ich überhaupt drauf passe.


    Ich habe mit La Esperdi jetzt 5 Mails getauscht, auch jedes mal Antwort bekommen, aber es wird geschickt nicht auf die Frage eingegangen, ob ich mit meinem WW auf den Platz passe.


    Hat jemand einen Rat, den er mir guten Gewissens geben kann? Ich bin kurz davor in den Hut zu werfen, dass wir auf Sightseeing verzichten, und "same procedure as every Year" - eben nach Jesolo.


    LG
    Sascha

    Hi, ich quäle mich derzeit auch mit den CP´s in der Toskana rum. Spracht Ihr vom gleichen? La Ciocciola ist eher Florenz als Sienna.


    Also was heißt quäle ..... ich möchte Toskana, finde aber nichts brauchbares am Meer :-(

    Die meisten Gerichte sind mit viel Bacon und BBQ Soße.
    Wollen wir beides nicht. Bacon wegen des Fettgehalts und BBQ Saucen sind und zu süß.
    Wir mögen keine süße Soße.


    Gruß Peter

    Du brauchst den Bacon nicht wegen des Geschacks oder weil das Rezept das so will, sondern dass Dir der Kram bei direktem Kontakt mit den Brekkies nicht anbrennt. Alternativ kann man auch Öl in den DO kippen.
    Die BBQ Sauce ist hier Zweckentfremdet. Beim Grillen nimmt man das zum caramallisieren. Und weil man sich mittlerweile an den Geschmack gewöhnt hat, nimmt man das auch da. Man kann alternativ auch selbst eine Flüssigkeitsbeigabe machen. Irgendwas wie Rotwein, ein Schuß Liquid Smoke usw.


    Jedenfalls haben wir unseren DO jetzt auch eingeweiht. Schade, dass der so schwer ist, wo wir so schon Probleme mit dem WW-Gewicht haben bei größeren Ausflügen.


    Mein erster Versuch war Apfelkuchen. Geschmacklich toll, aber man sollte die Füllung nur wenig Süßen, weil das sonst Wasser zieht und der DO dicht sein sollte.
    Am gleichen Tag war dann das berühmte Schichtfleisch dran. Leider hatte ich nur 1,5kilo Nacken, dann habe ich Kartoffeln in 5mm dicke Scheiben geschnitten und mit einsortiert. Als das Zeug wie wild am brodeln war, stellte ich meiner Frau schon eine Pizza in aussicht, falls es nichts wird. Aber das Ergebnis war hervorragend. Fleisch für zahnlose und die Kartoffeln hatten überraschenderweise noch etwas Biss.


    Nächstes Projekt soll Schichtfleisch vom Rind werden. Hier wird keine BBQ Sauce verwendet, sondern die üblichen Zutaten einer anständigen Rotweinsauce, wie man sie zu Rouladen kennt. Den mittlerweile geschmacklosen Supermarkt Bacon werde ich gegen fetten Räucherschinken ersetzen.


    LG
    Sascha

    Ich grabe mal aus. Das mit dem Rahmen hast Du super gemacht!


    Nun aber die Frage. Also uns steht auch ein Urlaub im Warmen (so Gott will) bevor und so habe ich mich auch dran gemacht. Ich habe dummerweise auch 80er Lüfter und kenne die Teile. Die drehen erheblich schneller als die 120er. Effekt ist, die konnte ich schon damals im Rechner nicht voll laufen lassen weil die erzeugten Schwingungen echt laut waren. Ich bin jetzt den Kompromiss eingegangen, dass ich sie mit relativ viel Silikon auf die Unterseite des Herdes geklebt habe. Kompromiss deshalb, weil sie nicht 100% vor dem Gitter hängen. Das wird ohnehin keine endgültige Lösung sein. Die fallen bestimmt wieder ab, sobald das Silikon erstmalig Frost abbekommt.


    Deshalb schreib doch mal bitte kurz, wie so die Geräuschentwicklung Deiner Lüfter auf den Kundstoffrahmen ist.


    Danke!

    Ich gebe auch mal meinen Senf dazu ab .... wir haben ein Plätzchen am Strand buchen können. Kompromiss ist, dass es nur 2 Wochen sind. Nun suchen wir noch für eine Woche einen Platz am Wolfgangsee.


    Jedenfalls waren wir die letzten beiden Jahre bereits in der Gegend und wollten aus Interesse sehen, wie der Platz aussieht, wo sich meine Frau bereits in den 70ern aufhalten durfte. Ergebnis war, dass wir die Preise der verschiedenen Plätze nicht vestehen konnten (4 EUR pro Tag trennt zwischen freundlicher Bedienung auf dem einen Platz zu einer Art Cluburlaub auf dem anderen).
    Zwar waren wir zufrieden mit unserem kleinen Platz vorher, aber was man dort geboten bekommt, hat uns nicht weiter überlegen lassen und wir haben gebucht.


    Wie ist den die WiFi Versorgung auf dem Platz?


    Grüße
    Sascha

    Hi,


    also ich habe es gefunden. Der Taster an sich muss "mit Überzeugung" versucht werden abzunehmen. Da gehter auch ab :o)
    Verwunderlich ist, dass die Leitungen so oft zusammengeschustert sind. Ich bezweifle, dass das mein Vorbesitzer zusammengebastelt haben soll.
    Naja, nachdem ich die letzte Bastelstelle gefunden hatte, konnte ich mit den originalleitungen weiterarbeiten und das Teil funktioniert nun auch wieder.


    LG
    Sascha

    Hallo,


    ich müsste mal den Beitrag aufwärmen.


    Also Pumpe geht bei mir nicht. Nun habe ich alles zerlegt da stehen. Pumpe anschieben hilft nicht. Was ich aber so gesehen habe, wirken die Leitungen alle ziemlich morsch. Im Schalter laufen Pumpe und Sicherung zusammen. Spannung konnte ich finden. Ich vermute allerdings, dass nicht die Pumpe hinüber ist, sondern die Leitungen korrodiert sind. Aber um das gescheit neu zu löten müsste ich den Schalter vollständig zerlegen und das gelingt mir nicht, weil ich bedenken habe, dass er mir zerbricht. Gibt es da einen Trick, Näschen oder Schraube? Von Seite des Tasters kann es nicht sein, dass man da ran muss, oder? Das blaue Gummi scheint richtig fest zu sein, und nicht nur eingehakt.


    Vielen Dank schon mal.


    Sascha


    PS: Falls es dazu einen Beitrag gibt, dann nehme ich auch den - dann habe ich nicht richtig gesucht.

    Hi,
    sorry, dass ich so lange auf mich habe warten lassen. Ich hatte eigentlich vor mal was drauf zu machen und dass dann mit Bildern zu dokumentieren. Leider ist die Saison doch mehr rum, als es mir lieb ist :-)
    Also diese Pfanne ist nicht für den Cadac - übrigens vielen dank dafür, mittlerweile weiß ich auch was ein "Cadac" ist *smile*


    Auf dem Bild erkennt man unter der Pfanne so zwei Kreise mit Füßen dran. Das ist der Brenner. Den gibt es je nach Bedarf bzw. Pfanne ab 30 cm mit 1, 2 oder 3 Brennern (der ganze Kreis ist der Brenner).


    LG
    Sascha

    Ich beeil mich was adäquates zu kochen :-)


    Paella in dem Sinn habe ich erst einmal zu Testzwecken gemacht. Faktisch ist die Pfanne leicht concav, sodass das Öl zwar in der Mitte zusammen läuft, aber das ist auf die ganze Fläche vielleicht ein cm.

    Hi,


    ich bin sozusagen einer der neuen. Da ich WW-technisch nicht wirklich was beitragen kann, würde ich gerne meine Paella Pfanne vorstellen.


    Also ich bekomme ja immer den Gewichtswahn mit. Die Pfanne wiegt nix und nimmt keinen Platz weg, da sie komplett zerlegbar ist. Wenn mir nun jemand antwortet: "Das ist kein Grillen - Kohle schmeckt viel besser" den kann ich beruhigen, zu Hause habe ich meine Liebe fürs heiß Räuchern bzw low&slow entdeckt und wenn Kohle 100% durchgeglüht ist, ist geschmacklich kein Unterschied zum Gas bzw. zum kontaktfreien Grillen. Ich bekomme im übrigen die Steaks genauso schwarz wie aufm unfertigen Kohlegrill - bei 15kw :D


    Also die Pfanne hat 55cm, (das ist vergleichbar mit dem großen Standard-Weber. Und im letzten Urlaub habe ich da bis auf die Beilagen wirklich alles drauf gemacht. Grillen - ganz klar. Nett, ich werfe meine Steaks drauf, wenn die durch sind schiebe ich sie an die Seite und gebe in den entstandenen Sud ein Pfund Nudeln, ein Pfund Zwiebelringe oder was auch immer. Im letzten Italienurlaub kam besonders folgendes Rezept an .... Schinken (nicht das was der Italiener als "Speck" kennen - gewürfelt, nach belieben Zwiebeln, 3-4 Knobizehen, 200ml Sahne, ein kleiner Becher Riccotta, Salz&Pfeffer, ggf etwas Vegeta und 2 Eigelb. Das Ganze kurz aufkochen - bei 55cm wirds schnell trocken, also immer Wasser daneben stehen haben und dann die Spaghetti rein und dick Parmesan drüber.


    Auch immer gern genommen ist Parmesan direkt grillen, oder Pflaumen in Schinken eingewickelt.


    Ich persönlich halte die Paella Pfanne im Campingurlaub als das ideale Kochinstrument :o)


    Wenn das jemand interessiert - ich reiche gerne Bilder nach.


    LG
    Sascha