Beiträge von Stefan39Sauerland

    Inwischen ist alles Online auf der Homepage. Finde es auch sehr ansprechend...und wenn ich ihn komplett konfiguriere als 450Fu bin ich schon noch recht günstig im Vergleich zu anderen Herstellern mit dem Grundriss. Die Wände und der Boden sind sogar dicker als beim Knaus Sport...

    ,,,mal ne kurze Frage...wenn ich mir das Programm von Dethleffs heute so anschaue finde ich es zwar sehr wertig aber auch extrem langweillig, vor allem wenn ich so sehe was da mal alles so im Programm war..Aero Style...der es mir besonders angetan hat oder auch die Tourist SD oder HD...warum sind diese komplett verschwunden...

    Hallo,


    beteillige mich doch auch mal an der Diskussion.
    Wir sind letztes Jahr im August aufs Camping gekommen..vor hatten wie es schon länger aber durch Bekannte kammen wir dann halt richtig dran. Wir haben auch gesucht...Platz für zwei Personen, Festbett und WC...und das ganz nicht über 5500 Euro...
    Angeschaut haben wir uns privat gerade mal einen. Einen Hymer Eriba Bj. 96...angeblich total trocken...ich bin rein in den Wagen habe die Sitztruhen aufgeklappt....und dann angefangen das Holz abzureissen...der Besitzer stand daneben und meinte und...sehen sie ist aber trocken das Holz...was komplett gewellt abstand...also wieder nach Hause.


    Bei vielen anderen war der Wagen dann leider schon weg oder plötzlich kam doch noch ein Bild mit einem Wasserschaden zu Tage...oder Fenster die komplett gerissen waren...


    Okay...also mal bei Händlern schauen. Wir haben dann etwa eine Stunde von uns einen kleinen Händler gefunden..ca. 10 Wohnwagen auf dem Hof...Preisklasse von 3500 Euro bis etwa 13000 Euro...und dort unseren jetzigen Hobby de Luxe 1996 gekauft...dieser stand da als wäre er nie großartig ausgefahren worden..das ganze für 5000 incl Brandt Vorzelt + Brandt Sonnensegel...incl Tüv und Gasprüfung und mit 12 Monaten Dichtheitsgarantie und auch 12 Monate Garantie auf den ganzen Wagen...man kann also auch Glück in diesem Preisbereich haben. Wünsche euch auf jedem Fall viel Geduld bei der Suche...und keine Schnellschüsse...dann wars das ganz schnell mit der Lust am Camping...

    ...darf der Caddy ja auch nicht...und reicht uns auch von der Größe...ist eh die Frag...mein erstes Auto war ein alter Passat 75PS vor 22 Jahren...und damit habe ich 2 Achser Anhänger gefahren voll mit Sand...durfte ich auch nicht aber es ging und ein Verkehrshindernis war ich auch nicht...ich glaube eh das wir alle dem PS Wahn verfallen sind...

    und danke schon mal...bei mir wird es ja ein Firmenwagen...d.h. Budget ist auch beschränkt. Hohe PS sind mir nicht mehr so wichtig..wichtig sind mir die Sitze und das ich entspannt ankomme...morgen werden wir mal in Siegen bei ner Eröffnung von nem Ford Store vorbei schauen und den neuen mal genau anschauen...optisch ist er auf jedem Fall ein klasse Auto...

    Hallo ans Forum,


    ich stehe gerade vor der Entscheidung was es nächstes Jahr als neues Zugfahrzeug gibt (firmenwagen).
    Da ich z.Z. irgendwie meine Probleme mit VW habe und ich auch Ford nehmen könnte bin ich auf den neuen SMax gestossen. Diesen dann aber mit der 2.0 Diesel Maschine mit 120Ps. Bisher war das Zugfahrzeug ein VW Caddy Maxi 140PS. Aber es soll halt mehr Komfort her..was mit viel wichtiger ist als Fahrleistungen. Der Wohnwagen hat ein Gewicht von 1500kg max. Wir fahren so 3-4 mal...meisten nicht so weit...und auch meistens nicht schneller als 90km/h...was meint Ihr....



    Gruß aus dem Sauerland


    Stefan

    würde mir dann mal den Knaus Sport und Fun der 1. Generation anschauen...vielleicht schon ein wenig mehr Wohnwagen wie der Deseo. Wir fahren mit einem Hobby Bj. 1996 mit 2 Hunden...incl. festbett und kleiner Sitzgruppe für gerade mal 2 leute...also geht das schon...unsere zwei Hunde liegen meistens im Vorzelt oder unter der kleinen Sitzgruppe und sind somit auch nicht im Weg...


    Gruß Stefan

    Hallo Hermann,


    warum ist es nicht möglich abzureissen bzw. zu renovieren. Uns ist auf aufgefallen das es doch sehr viele Leerstände gibt und die Häuser z.T. wie wir finden richtig schön...wenn man seine Phantasie benutzt...warum werden diese Häuser nicht verkauft..woran liegt das...


    Gruß aus dem Sauerland

    Hallo,


    wir waren Ostern mit unseren zwei Hunden auf dem Campingplatz Lux Oase nähe Dresden. Wir fanden es sehr schön dort. Es gibt für die Hunde auch ein Extra Hundebad, und das nicht draußen sondern in einem separaten Raum. Der Platz hat 5 Sterne, wir finden zu recht.

    Hallo ins schönste Land der Welt..wir sind ab 22 Mai auch wieder in Marling nähe Meran...hoffen das wir schönes Wetter bis dahin bekommen...Wir sind sind allerdings ohne unseren Wohnwagen unterwegs da wir dort seit 2006 eine schöne Ferienwohnung bei sehr netten Leuten haben in die es uns dann immer wieder zieht.