Beiträge von rollfred

    Würd mich dranhängen. Sind gerade auch noch auf der Suche nach einem CP. Allerdings ist fast nichts mehr frei. Evtl kann jemand die Parzelle 239 abchecken ;) Zwischen Baum und Hecke soll da ein 2,5m Wowa rein

    Also Platz ist leider belegt (daher kein Foto).

    250 breite könnte sich knapp ausgehen aber vorzelt oder Markiese Definitiv nicht!

    Außerdem ist mit längerem WoWa auch die tiefe des Platzes zu gering!

    Wir stehe momentan auf 1225 und in diesem Bereich sind die Parzellen größer und besser nutzbar.

    Sind noch bis Mittwoch hier wenn du noch Fragen hast melde dich!

    LG Rollfred

    Würd mich dranhängen. Sind gerade auch noch auf der Suche nach einem CP. Allerdings ist fast nichts mehr frei. Evtl kann jemand die Parzelle 239 abchecken ;) Zwischen Baum und Hecke soll da ein 2,5m Wowa rein

    Sind gerade vor Ort.

    Werde mal gucken!

    Platz ist zu ca80 Prozent belegt,immer wieder schöne Plätze frei!

    Also Valkanela ist für uns einer der schönsten Plätze!

    Kann dir die Plätze zwischen Waschhaus 1 und 2 empfehlen. In der Nähe vom Pool ist es ziemlich laut und der Orange Bereich ist zwar sehr sön und sonnig,allerdings werden dort auch Schiffe gewartet das unter Umständen auch einen gewissen lärmbegel mit sich bringt .


    LG rollfred

    Der Galaxy mir 190 ps 4x4 (Allrad) hat seit der neuen Motorengeneration (ich glaube 2018) die neue Wandlerautomatik verbaut.
    Der Tourneo hat noch die alte Power shift (dsg).
    Mit dem Galaxy dürfen wir 2 top ziehen!
    Unser wowa hat 1900 KG und er meistert es (soweit ich das nach 2 Ausfahrten sagen kann sehr gut).
    Die fahrten gingen über Autobahn und Landstraßen über mehrere Pässe zu unserer vollsten Zufriedenheit.


    Lg rollfred

    Hallo, auch ich suche für Mitte kommenden Jahres einen Zugwagen. Aktuell fahre ich einen Touran vor einem Fendt Bianco mit 1600Kg. Leider wird kein Touran mehr mit meiner Maschine (190 PS)angeboten. Da ich ein Fahrzeug mit niedriger Ladekannte und viel Stauraum benötige (Frau ist Rollstuhlfahrerin und hat einen e-Rolli ) tendiere ich momentan zu einem Ford S Max mit 190 Ps. Hat den hier schon jemand als Zugfahrzeug ?


    Gruß
    Günter

    hallo Günter
    Habe vorige Woche den Galaxy abgeholt. Solo fährt er sich super ,mit WoWa kann ich dir nächste Woche berichten !
    Würde dir den Galaxy empfehlen, denn im smax fällt das Dach schon ziemlich nach hinten ab!
    Bin auch Rolli Fahrer und beim max war mir de Laderaum zu niedrig um den Rolli und Handbike ohne Probleme hineinwuchten zu können.
    Wenn du noch Fragen hast einfach melden .
    Vielleicht können wir uns ja über besuchte Plätze und dehren Barrierefreiheit austauschen


    Lg Rollfred

    ich würde auf jeden Fall die Variante
    2 Regensburg-> Passau -> Graz -> Maribor -> Ljubljana -> Rijeka
    839 KM wählen , da du ja die Vignette für Slowenien schon bezahlt hast und diese besser ausnutzen kannst.
    Bei der Variante über Zagreb zahlst du in Kroatien noch ein mal ca 30 Euro extra !
    Lg rollfred

    Sind gestern in Vrsar (valkanela) angekommen.
    Von der Grenze in Kroatien bis zur Ausfahrt Vrsar ganze 3 Autos gesichtet.
    Campingplatz,Stellplätze nur vereinzelt belegt.
    So leer haben wir Istrien noch nie erlebt.
    LG Rollfred

    Hallo nochmal und danke für eure Meinungen.


    Nach der Probefahrt mit dem galaxy ist eine eindeutige Entscheidung gefallen.
    Nicht nur die Wandler Automatik sondern auch, das für unser empfinden moderne Erscheinungsbild, die angenehmeren Sitze sowie die materialanmutung im Innenraum haben uns die Entscheidung leicht gemacht. Im Preis Leistungs Verhältnis siegte eindeutig der Galaxy !
    Es wird der Ford Galaxy Vingiale 190 Preis Diesel Allrad mit 8 Gang Automatik


    LG Rollfred

    Hallo
    Danke für eure zahlreichen Antworten und Eindrücke.
    Heute hatte ich die Gelegenheit den neuen Alhambra eines Freundes (auch Rollstuhlfahrer )zu testen.
    Test zwar ohne wohni aber trotzdem sehr aufschlussreich.
    Motor Getriebe verrichten ihre Arbeit gut, allerdings bergauf etwas ruppige schaltvorgänge (ist aber jammern auf hohem Niveau ). Der innenraum ist zwar schön aber ich kann mich nicht wirklich mit dem Design (man merkt halt das vw die letzten Jahre nur das notwendigste angebaut hat) anfreunden.
    Der klare Vorteil der schiebetüren hat sich auch nicht bestätigt, da ich um einen starren rollstuhl selbst hinten reinziehen zu können 2 Sitze ausbauen müsste.
    Werde mir morgen ein Bild vom galaxy machen.
    Hoffe der freundliche läst mich eine Probefahrt mit meinen selbst gebastelten Umbau (Gas und bremse auf handbedinung ) machen. Werde natürlich berichten!


    LG Rollfred

    @'A-lang
    Überfordert war wahrscheinlich etwas falsch, was ich meinte ist das das dsg bei Steigungen meiner Meinung sehr nervös zwischen den Gängen hin und her wechselte.
    Das merkt man bei der gleichen Strecke bei meinem x3 mit Wandler überhaupt nicht.
    Auch das mit der Federung konnte ich nicht in erfahrung bringen .
    Bei BMW ist es ja so, das bei werkseitig verbauter Anhängevorrichtung stärkere Federn, bremsen und kühler verbaut werden.
    Danke 5x Anfahren innerhalb von 5min bei 12% Steigung,das wuste ich nicht!


    LG Rollfred

    @'Camperer
    Danke die Busse sind leider alle zu hoch.
    Schiebetüren brauche ich nicht da ich es schon ohne gewöhnt bin.
    Hatte Oskar ein mal mit Sharan gezogen und mir kam das dsg trotz 184 ps und allrad etwas überfordert vor.
    Darum dentiere ich eher zum Ford mit Wandler!


    Gruß Rollfred

    @'Römerstein
    Danke. Vito wäre natürlich ein spitzen Zugesel aber für mich als Rollstuhlfahrer zu hoch zum einsteigen.
    Der galaxy darf 2t ziehen und ich 2t anhängen, nur ist es ratsam sich am Limit zu bewegen ?
    Der shalambra hat mit 2,4t ein bisschen Luft nach oben, stehe dieser marke aber eher skeptisch gegenüber.
    Hat jemand villeicht erfahrung mit galaxy oder s Max mit 2t anhänger


    Gruß Rollfred

    Hallo liebe Camper
    Da unser zugwagen leider etwas wenig Platz für 2 rollstühle und handbike hat,sind wir am überlegen uns einen Ford Galaxy 2,0 ecoblue 190 ps Allrad Automatik zuzulegen. Das Fahrzeug darf 2t ziehen und unser Oskar hat knapp 2t. Snd wie damit grenzwertig unterwegs, was die Haltbarkeit des Fahrzeuges betrifft?
    Als Alternative steht Seat ALHAMRA 177 ps Allrad, allerdings mit dsg das mich nicht sehr überzeugt.


    LG Rollfred

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zum Thema rangieren