Beiträge von Klaus229

    Guten Abend liebe Freunde, nun ist es vollbracht. Wir sind im Spreewald angekommen. Noch bedeutet das viel Arbeit aber es wird langsam.


    Zu unseren ersten Eindrücken. Die alten und „neuen“ Camper sind freundlich, sehr hilfsbereit und geben gerne Tipps. Hier ist es ruhiger. Das Auto wird hier nur benutzt, wenn es sein muss. Sonst Fahrrad, Roller oder per Pedes. Man gewöhnt sich dran und ich finde es gut. Ansonsten alles sauber und in Ordnung. Natürlich keine Ostsee der Hindenberger See aber dann hätten wir oben auf der Insel bleiben müssen. Geht ja leider nicht. Unsere Nachbarn sind auch Angler und das verbindet. In der Rezeption habe ich nur kompetente und freundliche Mitarbeiter kennen gelernt. Wir sind zufrieden und müssen nur noch alles aufbauen, was dauert und nervt. Aber es wird und dann ist die Freude groß!


    Morgen dann die Seekarte zum Angeln holen und weiter geht’s. Schönist, dass ich die Fernbedienung vom TV vergessen habe. So kann ich die Antenne nicht ausrichten… Aber ⚽️ mit dem Tablet geht ja auch. Unser eigenes WLAN geht normal und wird noch ausgebaut. Externe Antenne soll noch ran. So nun sage ich mal danke an alle Nachbarn und den CP. Hier können wir „alt“ werden.


    Habt einen schönen Sonntag und bleibt gesund.


    Liebe Grüße - Klaus

    Hallo Andreas, schau mal auf der Seite vom Naturcamping Spreewald „Am See“ Lübbenau. Ich bin der Meinung von den 16 neuen Plätzen waren noch welche frei. Aber schauen ob die noch da stehen. Ansonsten dort anrufen.


    Wir sind happy und werden (?) im März unseren Platz beziehen.


    Ich drücke euch die Daumen.

    Gesundes Neues Jahr liebe Freunde, wir haben es gepackt. Ein Dauerstellplatz wurde gefunden und wir sind froh. Unser alter CP in Thiessow war schön, viele nette Freunde trafen wir dort und haben viele schöne Stunden gemeinsam gefeiert. Nun haben wir es bis in den Spreewald nicht mehr so weit aber viel Arbeit. Ich glaube auch dort werden wir nette Camper kennenlernen und eine schöne Zeit verbringen. Damit hat sich unsere persönliche Situation sehr verbessert.


    Bleibt gesund und vielen Dank für eure Unterstützung


    Klaus

    Hallo liebe Gemeinde,


    leider hat beim letzten Sturm der Windschutz etwas gelitten. Nun möchten wir das wieder reparieren. Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Bei Isabella gibt es ja die Reparatursets für PVC. Gibt es auch noch andere haltbare Lösungen.


    Danke für eure Hilfe.


    Klaus

    Hallo Almi, vielen Dank für deine liebe Mühe und Unterstützung. Und tatsächlich haben wir am Mittwoch einen Termin, um uns einen Stellplatz anzusehen. Heute war meine Frau wieder zur Infusion im Rahmen der Studie in der Charité. Da war das eine gute Nachricht. Auch wenn sie jetzt wieder liegt und es ihr nicht gut geht. Na dann schauen wir mal. Auf alle Fälle haben wir uns über die viele Unterstützung gefreut und wünschen, dass alle diese Hilfe selbst wiederbekommen, wenn notwendig. Bleibt gesund


    Klaus

    Hallo und Danke für eure Unterstützung. Wir haben jetzt mehrere Plätze im Bereich Spreewald und Groß Köris abgefahren. Immer die gleiche Antwort: Wir haben Verständnis für Ihre Situation aber die Wartelisten sind für die nächsten zwei bis drei Jahre voll…


    Nun werden wir noch einmal einige CP anrufen und dann entscheiden was wir mit der gesamten Ausrüstung machen….


    Schönes WE


    Klaus

    Hallo Freunde,

    wie vielleicht bekannt stehen wir seit einigen Jahren auf Rügen das ganze Jahr und habe unseren Platz für weitere Jahre reserviert. Trotz der schweren Krankheit meiner besseren Hälfte ging das bisher immer relativ gut. Leider wurde die Behandlung der neuen Metastasen umgestellt.


    Nun stellt sich die Frage: Schluß mit Camping oder näher an die Heimat (Nähe Flughafen Schönefeld) ziehen.


    Kennt jemand einen CP der noch Platz für einen 620 CL (ca 8,5 m und MB Bus) hat und nicht unbedingt nur im Wald liegt (Solar…)? Wir möchten die nächsten vier Wochen nutzen, um uns eine neue günstige Möglichkeit im Spreewald oder an einem der vielen Seen in der Nähe zu suchen.


    Danke schon mal im Voraus.


    Klaus

    Muss jetzt mal raus:


    Wenn der Klügere immer nachgibt regieren bald nur noch die Bekloppten. Heute abwaschen gewesen. Da erwartet man ja, dass der Vorgänger alles so verläßt, wie er es Zuhause macht mit der Hygiene. Weit gefehlt!


    Mensch Leute bewegt Euch doch auch auf CP wie Ihr Euch zuhause benehmt. Natürlich haben wir den Sand weg gemacht, war ja nicht zu übersehen aber den Abfall… Nö, das können ruhig noch mehr sehen. Und dann wird wieder über Krankheiten diskutiert.


    So jetzt fühle ich mich ruhiger! Allen vernünftigen Campern eine schöne Zeit und immer knitterfrei.


    Klaus

    Moin, wir hatten die gleiche Batterie. Für zwei Monate nicht abgeklemmt. Als wir sie wieder nutzen wollten war sie tot. Das TFT-Paneel usw verbrauchen zwar wenig aber konstant. Das hat die Batterie total ausgesaugt. Fazit bei uns: neue Batterie. Jetzt mit Solar auch LiFePo und die Neue verschenkt.


    Klaus

    Moin, nutzen wir schon sehr lange und haben keine Probleme. Haben aber seit letztes Jahr ein Zweitgerät, da wir ja mehr als sechs Monate auf dem Platz sind. Musste nur das Gerät neu bezahlt werden. Alle Pakete, außer HD, laufen auf beiden Receiver. HD kostet extra auf dem Zweiten.


    Klaus

    Danke für Eure Hilfe. Abflussrohrheringe sind bestellt. Wir stehen hier 12 Monate… da möchte ich auch eine Lösung, welche den Sturm hier übersteht. Gesundheitlich ist es auch nicht mein Ding öfters unter den Wohnwagen zu schauen, ob da alles noch richtig liegt. Aber zum Glück sind wir ja ein Schwarm. Und Schwarmwissen hat noch nie geschadet.


    Danke!


    Klaus

    Guten Morgen, wir möchten unseren Abwasserschlauch ein Gefälle verpassen. Ich hatte einmal bei anderen Campern solche Erdspieße mit oben einer Gabel dran gesehen. Jetzt habe ich im Internet gesucht aber nichts gefunden. Im Baumarkt sagte mir ein MA gleich: Ach Schlauchgabeln. Bekommen sie aber nicht.


    Weiß jemand wie die Dinger korrekt heißen, und noch besser, wo es die gibt?


    Danke für Eure Hilfe.


    Klaus