Beiträge von Uribissig

    Hallo zusammen


    wie sind eure Erfahrungen? Ich reise im ende August nach Korsika für 2.5 Wochen. Von Bastia wäre ich in einer guten Stunde auf dem Camping (knapp 50km). Auf diesem darf ich jedoch nicht vor 1200h einchecken.


    Von den Fährverbindungen gibt es in dieser Jahreszeit nicht viele Optionen:


    - Entweder durch die Nacht - Frühmorgens dann in Bastia (so gegen 0800h) das heisst, wich wäre so 0900h auf dem Camping und müsste wohl noch 2-3h warten

    - Entweder die Nachmittagsfähre, dann wäre ich so gegen 2100h in Bastia --> könnte dann knapp werden, dass ich es noch bis 23h auf den Camping schaffe.

    - Entweder Morgens um 0800h auf die Fähre, damit ich am MIttag dort bin. --> bedeutet, dass ich so um 2300 am Vorabend los müsste und fast komplett durchfahren bis Livorno.

    - Entweder ab Genua, dann bin ich jedoch 7,5h auf der Fähre.


    Wie habt ihr das mit den Hunden? Ist die Tagfähre von 7,5h eine Option (sitzen an Deck und die Reise geniessen)? Oder sollte ich eher die Abendfähre (late Check In bis 2300h) oder gar Nachtfähre nehmen und dann in einer Kabine schlafen?

    Hallo zusammen


    hat jemand Erfahrung, ob ich mit meinem Euro6 DTemp Diesel in die Stadt reinfahren darf? Hab da was gelesen, dass die Stadt Barcelona seit neustem Umweltzonen haben.


    Ich möchte evtl. übernächste Woche von Südfrankreich einen Tagesausflug machen und dann in der Stadt in einem Parkhaus mein Auto unterstellen.


    Danke für die Feedbacks.

    Also Grundsätzlich ist es ja so, dass Genesis sagt, dass sie das Auto im Büro oder zu Hause abholen und einen Ersatzwagen zur Verfügung stellen würden...



    und das andere ist, dass ich in der Zentralschweiz lebe und da gibt es fast keinen Radius von 300km, wo ich dann nicht schon auf der anderen Seite der Grenze wäre.... ^^^^

    Hallo zusammen


    gibt er hier im Forum Leute, welche mit dem Genesis GV70 oder GV80 unterwegs sind?


    Genesis ist ja die relativ neue Luxusschwester von Hyundai und Kia, welche auf den Markt vordringen möchte.

    ich finde beide SUV's extrem gelungen und sehr schön. Vor- und Nachteile hat ja wohl jede Marke.


    Aber mich würden die Erfahrungen interessieren mit Gespann.

    Hallo zusammen


    An meinem Wohnwagen habe ich für meinen Grill einen Gas Aussenanschluss (30 mBarI.


    Nun möchte ich mein Vorzelt mit einer Heizung wärmen. Kann ich über diesen Aussenanschluss eine Gasheizung anschliessen?


    Wenn ja, was für Geräte (Modell, Typ) habt ihr da angeschlossen und wie habt ihr das mit dem Anschluss gelöst?

    Hallo zusammen


    Wir sind uns am überlegen, ob wir im Sommer (Mitte - Ende Juni) nach Sardinien oder Korsika fahren wollen. Wir sind zwei Erwachsene und ein Golden-Retriever, Reisen mit Wohnwagen.


    - Welche der beiden Inseln würdet ihr uns empfehlen (wenn ja warum?)

    - Welche Küstenseite? (Nord, Süd, West, Ost?)

    - Wo gibt es schöne Campingplätze für Hunde

    - Tips für Hundestrände (evtl. zu Fuss erreichbar vom CP aus)?


    Danke für die Tips und Infos.

    Hallo zusammen


    Wir sind uns am überlegen, ob wir im Sommer (Mitte - Ende Juni) nach Sardinien oder Korsika fahren wollen. Wir sind zwei Erwachsene und ein Golden-Retriever, Reisen mit Wohnwagen.


    - Welche der beiden Inseln würdet ihr uns empfehlen (wenn ja warum?)

    - Welche Küstenseite? (Nord, Süd, West, Ost?)

    - Wo gibt es schöne Campingplätze für Hunde

    - Tips für Hundestrände (evtl. zu Fuss erreichbar vom CP aus)?


    Danke für die Tips und Infos.

    Hallo zusammen


    vermutlich wurde das Thema auch schon diskutiert hier im Forum (finde halt nur grad auf die schnelle nichts...)


    An vielen Stränden in Frankreich sind ja Hunde nicht erlaubt, oder teils nur noch an Randzeiten (Vor 0900h / nach 1700h). Jetzt möchte unser Vierbeiner aber auch mal tagsüber ins Meer zum planschen, Spass haben & und sich abkühlen. Wenn, dann würden wir so ende Juni in den Urlaub fahren.


    Gibt es noch Campingplatze direkt am Meer, wo man den Hund an den Strand mitnehmen darf?

    Oder Plätze ausserhalb vom Camping, die zu Fuss in relativ kurzer Zeit erreichbar sind...?

    Danke für eure konstruktiven Feedbacks (oder links auf andere Themen, wo das schon diskutiert wurde...)

    Hallo zusammen


    ich benötige mal euer Wissen und eure Inputs:


    ich habe auf meinem Wohnwagen eine Thule-Markise. Bisher habe ich diese immer mit Spann-Sets herunter gespant, oben an der Markisen Stange habe ich so ein kleiner Spanngummi zwischen Stange und Spann-Set montiert.


    Meine Idee war bislang, dass durch den Spanngummi eine Art Federwirkung entsteht und so die Markise etwas "Elastizität" erhält...


    Nach dem letzten stürmischen Regenwetter, wo wir alles einziehen mussten, bin ich mir mit diesem System grad nicht mehr so sicher...


    Nun der Diskussionspunkt:

    - soll die Markise starr und steif nach unten gespannt sein (in meinem Fall mit Spann-Sets) oder macht ein wenig Flexibilität Sinn?

    Hallo zusammen


    hat jemand Erfahrung mit dem KAMPA RALLY PRO 260 (nicht das Luftzelt) gemacht und kann mir darüber Berichten?


    Wie ist das Gestänge in der Qualität?
    Kann das Gestänge bei defekt ersetzt werden?


    Gerne möchte ich eure Erfahrungen wissen. Danke

    Hallo Zusammen


    habt ihr mir Tips für einen tollen Campingplatz in der Provence für die Zeit von Auffahrt bis Pfingsten?


    Ich möchte nicht ganz runter in den Süden bis ans Meer. Am liebsten mitten in der blühenden Provence.


    Der Platz sollte auch Hunde erlauben.



    Danke für eure Tips

    Hallo Zusammen


    habt ihr mir Tips für einen tollen Campingplatz in der Provence für die Zeit von Auffahrt bis Pfingsten?


    Ich möchte nicht ganz runter in den Süden bis ans Meer. Am liebsten mitten in der blühenden Provence.


    Der Platz sollte auch Hunde erlauben.



    Danke für eure Tips

    Hallo zusammen


    aktuell haben wir bei uns in der Zentralschweiz eine etwas verschärfte Verkehrssituation.


    Die Axenstrasse vom Kanton Uri nach Schwyz ist infolge eines Steinschlages voraussichtlich für 6-8 Wochen gesperrt. Genauere Informationen über die Dauer sind aktuell nicht bekannt.
    Auf der A2 bei Hergiswil ist eine langanhaltende (3 Jahre) Baustelle mit veränderter Verkehrsführung und Tempo 60km/h (ACHTUNG Radar Gefahr). Hier muss man beachten, dass der linke Fahrstreifen für Fahrzeuge über 2m breite gesperrt ist und auch dies von der Polizei kontrolliert und ggf. gebüsst wird. Für Gespanne und Wohnmobile gibt es nur die rechte Spur (Richtung Hergiswil). Ansonsten ein Umweg von gut 40 Minuten droht.


    Ich empfehle euch genügend Zeit für die Durchreise der Schweiz einzuplanen und auch auf der Autobahn zu bleiben.



    Dies ein kleiner Hinweis, eines betroffenen Anwohners, der auch täglich die Strecke zur Arbeit fährt.

    Hallo zusammen


    ich wäre froh um eure Unterstützung. Meine Freundin und ich mit Golden-Retriever planen im Oktober mit dem Wohnwagen eine Woche ins Südtirol zu fahren. Bevorzugtes Gebiet sind die Dolomiten. Nun haben wir aktuell zwei Favoriten-Campingplätze:



    A) Camping Seiser Alm
    B) Caravanpark Sexten


    Wir würden gerne auch ein wenig Wellnessen (idealerweise auf oder beim Campingplatz). Wie sind da eure Erfahrungen?


    - Gibt es noch andere zu empfehlende (Wellness)Campingplätze in der Dolomitengegend?
    - Gibt es Gründe für oder gegen die Plätze A oder B?




    Danke für eure Tips



    Gruss aus der Schweiz

    Hallo zusammen


    habt ihr mir Tips, wie ich meine Markise auf der Unterseite Reinigen kann? Ich komme zwar gut dran, aber mit was für Mittel reinigt ihr sie? Ich hab da so den einen oder anderen Fleck, den ich gerne putzen würde...



    Danke für eure Tips.

    Hallo zusammen


    Ich bekomme demnächst einen VW Tiguan BJ. 2019.


    Ich habe jetzt gesehen, wenn man beim Tiguan die Spiegel einklappt, gehen die nach innen und auch nach oben.


    Geht das auch noch, wenn WoWa-Spiegel dran sind...?


    Es kann immer mal wieder die Situation geben, dass es erforderlich ist, die Spiegel kurz einzuklappen.


    Danke für eure Tips



    Und frohe Ostern