Beiträge von weck

    Ich fahre den CX 5 Revolution Top AWD Autom. mit 178 PS und bin mit ihm als Zugfahrzeug sehr zufrieden. Bei aktuell 42000 km habe ich einen Gesamtdurchschnittsverbrauch von 7,1 l auf 100 km bei zügiger, aber sehrwohl vorausschauender Fahrweise. Im Hängerbetrieb verbrauche ich ca. 10 l auf 100 km.
    Die Stützlast war noch nie ein Problem, einfach entsprechend beladen. Nach derzeitigem Stand wird mein nächstes Fahrzeug wieder ein CX 5 Diesel, dann mt 185 PS.

    Hallo Weinsi
    Damit brauchst du aber, zumindest in Österreich; eine andere Lenkerberechtigung als B.
    Das sollte man auch beachten.


    Liebe Grüße
    weck

    Ich verwende industrielle Sandwichpaneele, außen verzinktes Blech und innen Hartschaum, die ich als Abfall bei Hallenkonstruktionen gekauft habe. Sie waren nicht wesentlich teurer als Holzbretter, sind ähnlich Nut-Feder-Bretter leicht zu verlegen, lassen keine Feuchtigkeit durch und isolieren vom Boden her, verrotten nicht und haben nur ein geringes Gewicht.
    Außen habe ich sie mit einem U-Profil abgeschlossen, das ich ebenfalls als Restposten dort erhalten habe.
    Ich habe sie vor ca. 15 Jahren bei der Firma Pflaum in 4050 Traun gekauft.
    Der einzige erkannte Nachteil bisher ist, Tanzen mit Stöckelschuhen vertragen sie nicht, aber damit kann ich leben.

    Hallo Pascal
    Ich habe vergangenes Jahr auf meinen Südwind 580 EU Silver Selection einen Enduro EM203 montiert.
    Er bewegt den Wohnwagen völlig ausreichend, auch auf Wiese, leichter Steigung und Kies, Bordsteinkanten habe ich noch nie probieren müssen.
    Ich habe den Mover ohne Zusatzplatten vor den Rädern selbst montiert, was keine große Sache und in 2 Stunden erledigt war.


    LG
    Walter

    Ich habe den Enduro 203 vergangenen Sommer an meinen 2016er Knaus Südwind Silver Selection 580 EU montiert.
    Alles hat gepasst, es war in weniger als 2 Stunden erledigt.
    Ich bin sehr zufrieden mit diesem Mover.

    Hallo Chuckberry
    Ich habe diesen Mover vergangenes Jahr an meinen 2016er Südwind 580 montiert. Alles hat gepasst, ging völlig problemlos und der fehlende Sanftanlauf ging mir auch nicht ab.
    LG
    weck

    Wir haben nun das erste Wochenende mit unserem neuen 580 EU hinter uns. Fast alles top, bis auf:
    Die WC-Spülung ist keine, das ist höchstens eine WC-Benetzung, ein massiver Rückschritt zu meinem 23 Jahr alten Südwindvorgänger.
    Mein Versuch den Fernseher über die Außensteckdose und die Innensteckdose an den Sat-Spiegel anzuschließen ist gescheitert, das war wahrscheinlich aber mein Fehler. Da muss ich mir die Verkabelung noch einmal durchdenken. Die Gasflaschenhalterung nur für 11 kg Flaschen auszulegen ist auch nicht wirklich durchdacht, 15 cm tiefer montieren und sie wäre universiell.
    Sonst sind wir wirklich vollauf zufrieden und freuen uns sehr über die Anschaffung.


    Grüße aus Österreich
    weck

    Hallo P&H


    Wenn ihr Samstag um etwa 9 Uhr in Linz seid habt ihr noch kein Problem, denn am Samstags werden viele der Pendeler durch Einkauftouristen aus dem Umland ersetzt, diese kommen aber erst etwas später.


    Viel Erfolg bei der Parkplatzsuche
    weck

    Servus P&H


    Grundsätzlich dürft ihr am Urfahraner Jahrmarktsgelände mit dem Wohnwagen am Haken parken, es gibt allerdings ab und zu Parkverbote bei Großveranstaltungen.
    Da dieser Parkplatz vorallem von Pendlern genützt wird, ist es Werktags nach 8 Uhr früh unmöglich einen freien Parkplatz zu finden und ihr benötigt
    2 aufeinanderfolgende für das Gespann.
    Günstig für die Parkplatzsuche ist die Zeit zwischen 18 und 20 Uhr, denn anschließend wird er wieder von Nachtschwärmern genutzt.


    Viel Spaß in Linz
    weck

    Servus Helmut


    Heute habe ich das Schmuckstück übernommen. Alles kontrolliert und alles top, mir sind keine Mängel aufgefallen.
    Am Wolfgangsee habe ich dann festgestellt, dass die Vorzeltleuchte nur mir 230 V funktioniert.
    Ist das so richtig oder ist da doch etwas nicht in Ordnung, wie verhält sich das bei dir?
    Ein kleines Minus habe ich schon entdeckt, der Fernsehschwenkarm lässt sich nicht ausziehen, somit ist ein Fernsehen vom Bett aus
    mit einem in den Mittelgang geschwenkten Fernseher nicht möglich.


    Liebe Grüße
    Walter

    Das Warten hat ein Ende!
    Heute waren die Papiere in der Post und nächsten Freitag wird mein Silver Selection 580 EU beim Händler abgeholt.
    Nun hoffe ich auf eine perfekte Übergabe und dann gehts ab damit ins Salzkammergut.


    Grüße
    Walter

    Servus Helmut


    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wohnwagen, allzeit viel Freude damit.
    Danke für die Informationen. Das mit dem Fernseher hatte ich schon befürchtet und hat mich nicht wirklich mehr überrascht,
    es war ja von Anfang an so vorgesehen - leider.
    Du hast sicher bei der Übergabe alles überprüft, war alles in Ordnung oder gab es Beanstandungen bzw. Bedarf an Nachbesserungen?


    Viel Spaß nun beim Einräumen und Aufrüsten
    und Liebe Grüße
    Walter

    Hallo Leidensgenossen


    Ich habe unseren Südwind 580 EU Silver Selection Ende Oktober bestellt und heute erfahren, dass er in der 17. KW/2016 ausgeliefert werden soll.
    Noch 11 lange Wochen.


    Liebe Grüße
    Walter

    Servus Rainer


    Vielen Dank für die rasche Antwort, dann werde ich meinen Mover hinter der Achse montieren.


    Liebe Grüße
    Walter

    Ich möchte im Frühjahr meinen vorhandenen Mover EM 203 an meinen neuen Knaus Südwind 580 EU mit Alkorahmen anbauen.
    Weiß jemand ob der Einbau ohne Adapterplatte vor/hinter der Achse möglich ist?


    Danke im voraus für die Antworten
    Walter

    Servus Pluriel
    Ich habe das Medion-TV-Gerät noch nicht verbaut, weil mein Wohnwagen erst Mitte April geliefert wird - hoffentlich.
    Was ich schon gemacht habe ist die Sender auf Astra programmiert, jetzt wartet es im Keller auf seinen Einbau.


    LG
    weck