Beiträge von MP75

    Danke für die Tipps.
    Im Grunde brauche ich keinen... ich habe 160 Ah Batterien drin, die mir, wenn ich alleine beruflich unterwegs bin, 6 Wochen lang ausreichen. Wenn ich aber mir meiner Frau auf Hundeausstellung fahre, möchte ich auch einen Kaffee am morgen trinken, dazu habe ich eine Nespresso-Maschine im WoWa und die hat halt 2000W...

    Hallo an die Gemeinde,
    Ich habe in meinem WoWa einen Schaudt CSV300 verbaut. Demnächst möchte ich mir einen Stromerzeuger zulegen. Jetzt ist die Frage: brauche ich einen Inverter-Generator, oder wird der Strom durch den Schaudt gesiebt, so, dass ich auch mal Laptop oder sonstige empfindliche Geräte anschließen kann?
    Danke schon mal...

    Vor zwei Jahren war ich mit dem WoWa auf dem Camping Zeeburg. Sind von der Messe aus ca. 10-12 km, Hunde sind erlaubt, saubere Sanis. Allerdings waren wir im Nov-Dez dort. Ich habe schon gehört, dass im Sommer doch viele Kiffer auf dem Platz campen und es eventuell nicht sooo schön sein kann...

    Ganz Leipzig ist im WDS-Fieber.... Waren gestern in der Innenstadt, überall Werbung, Plakate zur WDS. Viele Spaziergänger freuen sich, wenn die unsere Hunde sehen, viele wollen die streicheln und fotografieren - dürfen die natürlich auch....
    Die Orga an derder GWS/WDS ist super. Alles läuft.
    Übrigens - am Mittwoch an der GWS hat unsere SRT -Hündin BOS und somit den Titel “German Winner 2017“ gewonnen! Wir sind mächtig stolz drauf und fiebern dem Sonntag entgegen!!!

    Soooo... Hab mir heute die ganze Sache noch mal angeschaut, kurz überlegt, Werkzeug geholt und habe dann in einer Stunde die Leiste begradigt, und wieder angebracht. Man sieht zwar, dass ich dadran rumgemacht habe, schlimm ist es aber nicht. Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Dose fast 30 Jahre auf dem Buckel hat. Wenn es mir irgendwann danach ist, kann ich immer noch ein Stück neuer Leiste kaufen und umbauen.
    Danke für eure Tipps!

    Habe gerade noch Mal nachgesehen. Die beschädigte Leiste hat eine Länge von ca 1/3 des WoWa (4-5 Meter)
    Die Dichtung drunter, zumindest an der Stelle, wo die Leiste abgegangen ist, ist nicht beschädigt. Ich würde auch ungerne hier was abmachen, da bis jetzt der Wohnwagen trocken ist.

    Hallo!
    Am Wochenende ist mir ein Unglück passiert - bin mit der Leiste am Heck hängen geblieben. Jetzt stellt sich bei mir die Frage: Muss ich die ganze Leiste wechseln, oder reicht es wenn man ein passendes Stück einarbeitet? Wo findet man solche Leisten?
    Danke für eure Antworten.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26938757qn.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26938758cu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26938759nq.jpg]

    Auf der WDS-Seite steht dass die Meldungen ab Januar 2017 möglich sind. Die Höhe der Meldegebühr wird auch dann festgelegt. 95 €... Gar nicht so abwägig. Die lassen es sich bezahlen.

    Es kann natürlich sein, dass dieses Gelände zur WDS wegen der Meldezahlen auch noch als Ringe genutzt wird.


    Ich vermute auch ganz stark, dass die Messe überfüllt wird. Zur WDS 2012 in Salzburg wurden, wenn mich nicht alles täuscht, 21000 Hunde gemeldet. Wir haben damals eine FeWo in Piding gefunden.
    Wenn alle Stricke reissen - wird halt ein Parkplatz in Flughafennähe gebucht :D

    18 km durch die Stadt... Oder 37 am Flughafen vorbei.
    Geht eigentlich.
    Wir überlegen aber noch ob wir zur GWS kommen. Zwischen Mittwoch und Samstag/Sonntag nichts zu tun. Mal sehen, was die GermanWinner dieses Jahr bringt und dann entscheiden wir.

    Generell mal eine Frage zur Verständnis:
    Die meisten Campingplätze sind zur Zeit der Austragung der WDS17 in Leipzig geschlossen.
    Gab es in der Geschichte der Menschheit einen vergleichbaren Fall, dass z.B wegen einer Veranstaltung ein Campingplatz für eine Woche geöffnet hat?
    Ist es denn ein großer Aufwand für den Campingbetreiber, für die Woche aufzumachen, Geld zu verdienen und dann wieder die kalte Jahreszeit zuhause zu genießen? Ich könnte mir vorstellen, dass bei einer kleinen Werbeaktion im Netz (zB Facebook) dieser Platz innerhalb kürzester Zeit ausgebucht wäre. Nur müssen wir eben vor der Werbeaktion buchen!!! :thumbup:

    Ich denke es wäre nicht verkehrt, wenn wir uns durchzählen, damit wir in etwa die Anzahl der WoWa wissen. Wird bei der Suche nach einem geeigneten Plätzchen helfen
    Es gibt außer Hundeplätze, noch einige Einrichtungen, die einen anliegenden Parkplatz haben, wo man mit dem WoWa stehen könnte. Eventuell auch mit Versorgung. Vielleicht sollten wir diese auch mal in Betracht ziehen.
    Gibt es jemanden aus der Leipziger Gegend, der uns ein Paar Tipps geben kann???

    Ich schau mir die Hundeplätze über Internet an und versuche Kontakt aufzunehmen, bzw. zu erfahren ob es möglich ist. Ich denke, dass im Umkreis von ca. 10 km einige Hundeplätze sind.

    Vielleicht könnte man auf einem der Hundeplätze auch mit mehreren Wohnwagen stehen? So war zumindest unser Plan bisher wenn nicht grade hoch Schnee liegt. Dort hätte man zumindest nette Gesellschaft, Strom und ein echtes Klo :D


    DAS ist die Idee!!!!! :thumbup: