Beiträge von MP75

    Der Verkaufsplatz befindet sich am CP "Kalte Quelle" zwischen Heidingsfeld und Winterhausen. Der Verkäufer hat, als wir ihn auf günstigere WoWa angesprochen haben, sofort die Interesse an uns verloren. Irgendwie arrogant ist er mir vorgekommen...


    Als Alternative - fahr doch ein paar Kilometer weiter zum Frankana - zur Zeit ist im Marktbreit der Hof voll... Vielleicht findet sich was und du hast seriosen Ansprechpartner.


    Ich denke mal, das man ja bei der Beantragung eines Kurzzeitkennzeichens einen deutschen KFZ Brief vorlegen muß.
    Da für den WW ja kein Brief vorhanden ist, wird es wohl auch dieses Kennzeichen nicht geben.
    danke!


    Günni


    Jetzt stelle ich mich ein wenig dumm:
    Ich wohne in Bayern, habe 3 Fahrzeuge gefunden, die mir zusagen - eins in Hamburg, zwei in Kiel. Eins werde ich bestimmt kaufen, welches - k. A.
    Möchte aber ein gelbes Kennzeichen dabei haben, damit ich das Auto (Wohnwagen, Hänger, Moped - egal) kaufen und mitnehmen kann. Und es ist immer durchgegangen. Es wurde auch kein Brief oder sonstiges verlangt - wie denn auch, wenn das Fahrzeug 500-700 km weiter weg steht und ich habe mich nicht entschieden welches ich kaufen werde.

    Aus langer Weile habe ich jetzt mal gerechnet... Es kommt sogar hin - der ganze Kram, grob gerechnet kommt auf ca180 kilo. Da der "Schorschi" nach der Zubehörliste beinahe voll ausgestattet ist - denke ich dass die Waage bei uns im Kaff nicht wirklich kaputt ist. Dann muss man halt etwas weniger essen und trinken unterwegs :D

    Die leergewichte wurde früher oft geschönt. Möglich wäre aber auch, dass Du i-wo nen Wassereintritt hast, welcher noch nicht entdeckt wurde. Ist immer schwer, da was Konkretes zu finden, warum die Gewichte Abweichen.


    Mach mich nicht schwach!! 8|
    Der Wagen steht unter Carport und wird nur rausgeholt, wenn wir bereit zur Abfahrt sind. Direkt nach der Reise - ab ins Carport. Und da wir bis jetzt nur ein Mal weg waren, ist der wagen trocken

    Genau den habe ich - mit Einzelbetten...
    Wenn der 1070 kg leer wiegen soll... Muss ich mal den komplett ausräumen und wiegen. Mal schauen, was er dann sagt. Wird aber erst im Frühjahr sein. Diese Woche gehts erstma nach Karlsruhe und in 3 Wochen nach Amsterdam.


    Danke schön für den Link.

    Hallo an Alle!
    Gestern bei schönem Wetter war putzen angesagt und danach bin ich mit unserem Schmuckstück zur Autowaage gefahren. Abgehängt, auf die Anzeige geguggt - schreck!!! 1300 kg bei ZzG von 1400.
    Der Wagen war "leer"!!! Ok, 2 Gelbaterrien a 65aH, Ladegerät (2 kg), ein Paar Hundedecken, ein Paar Löffel/Teller und eine Zusärzliche Matraze. 2 leere Gasflaschen vorne, das wars!!
    Ich habe irgendwo im Netz gelesen, dass der F590 um die 1150 kg Leergewicht hat. Kann mir jemand wirklich sagen, was der leer wiegt?
    GsD fahren wir "nur" auf Hundeausstellungen - ein Paar Klamotten, Lebensmittel für 2-3 Tage, Hundeboxen und los geht's. Aber wenn man für eine Woche fährt, dann wird es schon viel. Und wir haben noch kein Vorzelt drin...
    Danke schon mal für die Auskunft.