Beiträge von Seadancer

    Hallo ,


    eine Heizfunktion geht aber auch nur über 230 Volt Landstrom - der ist halt auf vielen Campingplätzen sehr teuer . Heizen im Wowa tun wir ausnahmslos eh mit Gas . Ich möchte wenn möglich auf einen Stromanschluß
    ( 230 V ) verzichten können , wenn der nicht in der Stellplatzgebühr enthalten ist oder mehr als 2,50 € pauschal am Tag beträgt .


    das ist auch mit ein Grund warum wir keine Klimaanlage in unserem Bengelchen haben - wir mögen es eh gerne sehr warm , das ist aber der wichtigste Grund das wir im Moment keine Klimaanlage benötigen 8) .


    Ich bin eben von der Fa. Dometic sehr enttäuscht das sie keine Lösung für die mangelhafte Spülleistung für ihre CT 41 xx Toilette , zumindest für die Camper anbieten die die Toilette für " alles " benutzen , deshalb versuche ich bei Anschaffung von Zubehör auf andere Hersteller auszuweichen wenn es die dann gibt .


    LG Seadancer

    Hallo ,


    wenn es bei uns irgendwann mal einen Klimaanlage verbaut werden sollte dann wird es wohl diese werden :


    http://www.truckerdepot.de/508…OnAB1rMr44yrICBoCFULw_wcB



    Eine Staukastenanlage kommt wegen dem Platz den sie wegnimmt nicht in Frage und von Produkten der Fa. Dometic und deren Kundenservice ,besonders was die Toilette CT 41 xx angeht , sind wir sehr enttäuscht .


    Vorteil der ECO Version - nur 2,8 AH da fliegt auch nicht so schnell die Sicherung bei niedrig abgesicherten Stellpätzen !


    LG Seadancer




    P. S : z.Zt. Günstigster Preis incl Luftverteiler = https://www.hitmeister.de/prod…ison&id_unit=179566261004

    Hallo ,


    bei uns etwas weiter nördlich ist es " leider " nur gut 25 Grad in der Sonne ( aber für November echt schön ) - meinetwegen kann das so warm bleiben :thumbup:


    Das Projekt " Klimaanlage " in unserem Bengelchen habe ich erstmal auf Eis gelegt - bisher hatten wir im Sommer immer noch Temperaturen wo wir gurt schlafen konnten . Und für eine Klimaanlage benötige ich 230 Volt Landstrom - auf den möchte ich aber im Zukunft eigentlich gar nicht mehr angewiesen sein - zumindest nicht im Sommer.


    Da baue ich vorher lieber eine Mono oder Duo Control CS und einen 10 Liter Gasboiler ( satt der Truma Therme ) in unser Bengelchen ein :thumbup:


    LG Seadancer

    Bei allem Sparzwang von Dethleffs verstehe ich die rauhen Flächen in den Staufächern und den senkrechten Flächen nicht. Fast alle waagerechten Flächen sind ja glatt, wo liegt da die Ersparnis????????

    Hallo .


    da gab es ja schon eine Verbesserung :) bei unserem Bengelchen sind auch die waagerechten Flächen so rau wie die senkrechten .


    Schwarzen Flecken im Innenraum :


    Entweder Schmutzradierer oder einfach normalen Kunstoffreiniger zum sprühen - und immer schön in der Richtung der Maserung mit einen Fusselfreien Lappen , z.B. altes Geschirrtuch oder ein klein gerissenes altes weißes Bettlaken . So haben wir bisher alles wegbekommen . Gehören aber zu der Gruppe Camper die nicht unbedingt viel im Urlaub putzen , eine Gründliche Grundreinigung nach dem Urlaub reicht uns vollkommen .


    LG Seadancer


    hi, das große rollo hab ich auch schon zerlegt, man muß die feder rausziehen und den kunststoff aufbohren der am ende auf dem stab steckt, der stab ist in 2 teile, die zusammendrücken, den kunststoff rausziehen und einem bohrer der 1/2 mm größer ist wie das loch, nachbohren und wieder zusammenbauen, das war bei mir der grund warum das rollo nicht ging, der stab drehte sich zu schwer im kunststoff, das hab ich beim fliegenrollo und dem verdunkelungsrollo gemacht, jetzt läuft es wie schmitz katz :thumbup:


    gruß gerd

    Hallo ,


    DANKE für den super Tipp ( von uns allen :) )


    Werde ich wenn ich den Rollo zerlege gleich so machen wie du es beschrieben hast :thumbup:




    Zum Thema " schwarzen Regenstreifen " : Ich habe die mit Autopolitur wegbekommen .




    LG Seadancer

    Hallo mtn ,


    das brauchst du normalerweise nicht da ein Abwassertaxi zum Liferumfang vom c´go gehört ( zumindest war es bei unserem Bengelchen dabei )



    1x Fiamma Roll-Tank 23W (Grauwasserablass)





    Ein einfachen Einstiegstritt gibt es auch dabei aber den benutzen wir auch nicht eine stabiler Doppelstufen Tritt ist da schon besser . Und die Chemie für die Toilette reicht eigentlich auch die einfache Lösung mit der blauen Flüssigkeit ( wir kaufen immer den 2,5 liter Kanister von Thomas Phillips ).



    LG Seadancer

    Hallo ,


    irgendwie haben wir mit unserem " Bengelchen " wohl einen " besonderen " c´go bekommen - bei uns sind die Gardienen selbst nach über 1,5 Jahren intensiver Nutzung nicht ausgefranzt . Viele glauben ja nicht das unser Bengelchen bis auf die mangelhafte Toilettenspülung wirklich keine Mängel hat .


    Ok die Klebepunkte auf den Schrauben der weißen Möbelteile gehen auch ab und an mal ab - aber nicht so extrem .


    Jetzt nach 1,5 Jahren macht das Große Rollo auch nicht immer das was es soll - hochrollen ohne zu klemmen. - aber mit etwas Silikonspray in die Mechanik werde ich das wohl selber über den Winter beheben können.


    LG Seadancer

    Hallo ,


    2500 € das ist viel zu viel :xwall:


    Lass dir doch mal ein Angebot bei Remacamp oder caravanmovershop machen wenn du den Mover nicht selber einbauen willst .


    Und nimm nicht unbedingt den Alko Mammut oder dem Truma XT - die ist für unser c´go komplett " to much " , ein Reich Ecoline oder easydriver reicht vollkommen oder der Truma SR


    Mehr als 250 bis 350 € Arbeitslohn darf eine Movermontage eigentlich nicht kosten . Eine passende Batterie kostet ca 120 bis 170 € - muss nicht unbedingt eine Optima Yellow Top Batterie sein die eingebaut wird .



    Einen Mover kann man aber auch sehr gut selber einbauen - ich wirklich nicht schwer . Wir sind mit dem günstigen Hypercamp Prestige von Obelink sehr zufrieden - für 600 € macht er das was er soll - den Wohnwagen dahin bewegen wo er hin soll - zwar recht langsam aber dafür seit 1,5 Jahren ohne ein einzigstes Problem.



    Eine Autrak Anschluß der Mover Batterie an das Dometic Schaltnetzteil würde ich sofort mitmachen ( bzw mit machen lassen ) dafür sollte aber incl allem nicht mit mehr als max 80 € berechnet werden .



    Unser Bengelchen hat alles bis auf eine Duo Controll CS - ob man das nun alles braucht muss aber jeder für sich entscheiden .



    LG Seadancer

    Hallo ,


    nun habe ich nach unser letzten Fahrt für dieses Jahr unser Bengelchen in die wohlverdiente Winterruhe geschickt . Er steht jetzt " Winterfest " an seinem Platz in unserer Halle . Wassertank ist leer und Leitungssystem auch - Betten sind abgezogen und die Lebensmittel die empfindlich gegen Feuchtigkeit sind ( Zucker / Salz etc. ) werden auch noch ausgeräumt .


    Schade das jetzt die dunkle , lange und vor allen Dingen Kalte Jahreszeit beginnt - bis Ostern ist es ja noch so lange .


    Wir werden diese Zeit mit einem Hotel Urlaub im warmen Ägypten ( im Dezember ) und vielen Sauna Besuchen bis dahin versuchen zu überbrücken .


    Um bzw Ausbaumaßnahmen sind in diesem Winter bei unserem Bengelchen auch keine geplant :( etwas Wartungsarbeiten ( Bremsen einstellen und Schmierstellen abfetten etc. ) dauert ja nicht so lange


    Unser großes Heckfensterrollo werde ich auch mal zerlegen und fetten ( geht manchmal etwas hakelig hoch )




    So wird die Wartezeit zur ersten Urlaubsfahrt im Frühling 2016 aber auch nicht verkürzt ;(




    LG Seadancer

    @ camp go


    :lol: :lol: :lol:




    das z.B.


    oder lieber das


    ( Frühstück auf unser Dachterasse ) oder das 1000 g Steak bei unserem Ungarn Urlaubs dieses Jahr




    Bilder zum Thema FKK gibt es aber keine ( zumindest keine mit uns drauf :P )






    Die Teilnehmerliste für unser C´go Treffen gibt es ja ein paar Seiten vorher in unserem Tröt zum Nachlesen ( das wär nun kein richtiger Beweiß ob der " große " Seadancer auch der selbe ist wie der " kleine " seadancer ^^



    LG Seadancer






    @ morse & midewife


    echt schön zu hören das es Dethleffs Händler gibt für die das Wort " Kundenzufriedenheit " eine große Rolle spielt :thumbup: und das sollte genauso geschrieben werden wie auch wenn ein Händler das noch nicht begriffen hat und das $ Zeichen in seinen Augen das wichtigste für ihn ist :xwall:




    LG Seadancer

    Ich dachte schon, Seadancer gönnt sich ein Sabbatjahr

    nee nee - das hättest du wohl gerne :undweg:


    Da muss ich einige hier leider enttäuschen - es gibt weiter auch kritische Beiträge von mir .


    Aber wer mich wirklich kennt der weiß auch die Beiträge von mir zu schätzen die viele Tipps enthalten die vielen echt weiterhelfen :thumbup:


    ich nehme es auch niemand persönlich krumm wenn er nicht immer der gleichen Meinung ist wie ich - nur Fair und ohne persönliche Beleidigungen sollte es trotz Meinungsverschiedenheiten immer bleiben .




    LG Seadancer

    Hallo ,


    ich bin fest der Meinung das die Hersteller von Freizeitfahrzeugen nicht das einbauen was die Kunden wünschen - eben nicht praktisch und funktionell sondern erstmal mal : Nur die Optik zählt !


    Das gleiche , wie das Problem mit den Kochfeldern geht weiter, mit nicht vernünftig spülenden Toiletten , Kühlschränke wo nichts reinpasst , Stauräume unter den Sitzbänken wo man erst alle Polster wegräumen muss um an eins ranzukommen u.s.w.


    Optisch muss alles " Edel " aussehen - ob es so auch praktisch nutzbar ist , spielt eher eine untergeordnete Rolle :xwall:


    LG Seadancer




    P.S. : Nochmal der Link wo man z.B. die Gummis für das Kochfeld beziehen kann ( 8 Stück für 15 € :motz: )


    http://www.ebay.de/itm/CRAMER-…askochmulde-/151862856190?

    Hallo ,


    das Teile der Innenausstattung beim Benutzen des Kochfelds " an kokeln " , darf einfach nicht passieren - das mehr als nur ein geringer Mangel . Ich verstehe eh nicht warum Kochfelder in Wohnwagen eingebaut werden die nur für " Puppenküchen " Töpfe und Pfannen geeignet sind . Lieber nur 2 Brenner dafür welche wo auch normale Töpfe und Pfannen drauf passen .


    ich habe das mal bei einem Hersteller angesprochen - der sagt mir dann - alle Hersteller verwenden min. 3 Flammen Kocher und wenn einer jetzt nur noch zwei Flammen Kocher verbaut würden diese Wowa nicht mehr so gut verkauft . Auch wenn mann auf den Kochfeld mit 2 Brennern deutlich besser die normalen Töpfe und Pfannen benutzen kann - die Kunden wollen angeblich alle 3 Flammen Kochfelder .


    Na ja , - viele Beiträge hier im Forum zu dem Thema sagen dazu aber etwas anderes ?(




    LG Seadancer

    Hallo ,


    vom technischen Support habe ich nun eine Antwort erhalten : Die können sich auch nicht vorstellen wie das passieren kann . Nur der User selber und 2 Admins können ein Profil löschen - die Admins informieren einen aber darüber vorher per Mail .


    Weder ich habe mein Profil selber gelöscht noch habe ich irgend eine Mail von den Admins bekommen . Konnte mich ja auch sofort mit den gleichen Daten wieder neu anmelden ?


    Der technische Support kann meine Daten auch nicht vom Profil mit dem " alten " Namen zum " neuen " Namen übertragen ( der alte und neue ist ja auch bis auf das einmal das " s " klein und jetzt das " S " groß geschrieben ist )


    Werde mal eine Mail an Teddy schreiben - mal sehen was der sagt .


    Echt blöd gerade wegen der ganzen Anmeldedaten für unser c´go Treffen nächstes Jahr die alle in meinem PN Ordner im Forum gespeichert waren und ich sie leider nicht ausgedruckt habe . ;(


    Meine " alten " Freunde hier im Forum kann ich ja auch nun alle nochmal " einladen " auch meine " neuen " Freunde " zu werden ( wenn sie es dann auch immer noch wollen ) - ich hoffe ich vergesse niemand ?( - bestimmt fällt mir der eine oder andere nicht ein da ich ja auch mein Passwort vergessen habe ;( .



    LG Seadancer




    P.S. : Vielleicht war es ein Hobby Besitzer mit " Hacker Kenntnissen " - den gefallen meine Beiträge zum Thema " Krumme Fenster " und Mängel an Hobby Premium Modellen usw. gar nicht :undweg: