Beiträge von Schorsch

    Danke !!!


    Das Blech habe ich mir schon zurechtgeschnitten.
    Jetzt brauch ich nur noch 2 anständige Lüfter und dann kann es an die Verkabelung gehen.


    Hab einen Hobby 540 Kmfe DeLuxe Bj. 2009, nicht 2010 wie vorhin geschrieben.


    Hat jemand ne Idee wo ich die 12 V herbekomme?!


    Gruß vom


    Schorsch

    Hallo


    Wir hatten dieses Jahr in Krotien das Problem das unserer Butter im Kühlschrank weich wurde, geschweige an ein kühles Karlovac war gar nicht zu denken. :thumbdown:


    Zu hohe Außentemperaturen und dadurch geringe Kühlleistung unseres Absorberkühlschrankes im Hobby Bj. 2010.


    Ich hab da noch mal ne Frage zur Lüfterlaufrichtung. ?(


    Wird der Lüfter so betrieben das er Luft in die Kühlrippen bläst, oder wird die vorhandene warme Luft abgeführt?


    Bei hohen Außentemperaturen wäre für mich eigentlich die zweite Variante die logischere, oder ?


    Gruß Schorsch

    Hallo liebe Gemeinde


    Ich benötige kurz mal Eure Hilfe, oder die der Hobby 540 Kmfe - Eigentümer.


    Ich habe vor für unseren nächsten Urlaub einen Flauschvorhang für die Tür zu kaufen.


    Meine Frau, Tochter und ich selbst finden diese Dinger eigentlich fürchterlich 8| . Aber da wir mit Hund reisen, und wir nicht ständig


    Türöffner-/ schliesser spielen wollen :lol: , kommen wir um so ein Ding nicht rum.


    Jetzt aber zu meinem eigentlichen Problem. Unser WW steht ein paar km von unserem Haus entfernt.


    Könnte mir jemand der seinen Hobby 540 Kmfe Bj. 2009 vorm Haus stehen hat mal die Tür ausmessen und mir die Maße mal mitteilen.


    Sonst kauf ich noch wohlmöglich einen Vorhang der zu kurz ist, und dann hätten wir wieder die Fliegen im WW. ?(


    Ganz herzlichen Dank :thumbup:


    Schorsch

    Hallo Teddy


    Auf diesen Moment habe ich mit Bangen gewartet.


    Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich keine Fotos von der Anlage gemacht habe.


    Leider auch keine von den echt sauberen Sanitäranlagen.


    Ihr müßt mir das so glauben wie ich es sage.


    Ich bin untröstlich.


    Tschööööö

    Hallo


    Also wir sind seid gestern wieder zurück aus Berlin. Es war herrlich !!!! :thumbup:


    Und das hier Camping Kleinmachnowist eine wirklich gute Adresse.


    Der Platz ist nicht zu groß und nicht zu klein.


    Die sanitären Anlagen sind sauber und modern.


    Die Anbindung an das Öffentliche Nahverkehrssystem ebenfalls tadellos.


    Entweder kurz :D (600 m) zu Fuß bis zur nächsten Bushaltestelle, oder mit dem Auto 8) zum Wannsee (P+R ca. 5 min.)und dann ab in die S-Bahn.


    Hier haben wir ein 72 Std- Ticket Berlin City Tour Cardfür den gesamten VVB gezogen und sind dann nur mit öffentlichen


    Verkehrsmitteln umhergezogen und haben alles erreicht.


    An dieses Ticket sind Vergünstigungen geknüpft, z.B. für den Eintritt bei Musicals, Theater ect.. Also man spart quasi doppelt und dreifach. :ok


    Der Platz ist eine wirklich gute Basis um sich Berlin anzuschauen.


    Für weitere Infos bitte Fragen stellen.


    Schönen Gruß


    Schorsch

    Ok, wir haben das Vorzelt natürlich auch aufgestellt bekommen.


    Nur hat es halt wesentlich länger gedauert als mit fest verschraubten Ösen.


    Vielleicht hat es auch daran gelegen das wir es zum ersten mal getan haben, :lol:


    also dieses neue System ausprobieren.


    Ich werde es im nächsten Urlaub wieder mit den VarioClips versuchen.


    Jetzt haben ich ja schon mal Anhaltspunkte wo die Clipse ungefähr am Doppelkeder festgemacht werden müssen.


    Danke und schönes Wochenende


    Schorsch & Co. :w

    Hallo Campingfreunde


    Haben in den Osterferien unseren neuen Hobby 540 Kmfe (Modell 2009) ausprobiert und für super befunden. :ok   :ok


    Das mitgelieferte Zelt von Brandt Typ Antales ebenfalls erstmalig aufgebaut und auch für gut befunden. :ok


    Dazu haben wir die bestellten VarioClips speziell für den Hobby Modell 2009 verwendet und für nicht gut befunden. :nein


    Selbst unter mithilfe eines erfahrenen Campers hat es einige Anstrengung gekostet die Teile vernünftig zu positionieren.


    Alleine wage ich sogar zu behaupten wäre es gar nicht gegangen.


    Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und wie kann man dem Abhilfe verschaffen.


    Hat jemand an dieses Modell schon mal die guten alten Vorzeltböckchen geschraubt und wenn ja an welcher Stelle.


    Bilder wären da sehr hilfreich.


    Danke und schönen Gruß


    Schorsch und Co.

    @ Bahner


    Hallo


    Das wäre natürlich Weltklasse, wenn Ihr das in Ulm um Ulm und um Ulm herum


    noch vorrätig hättet.


    Das mit der anderen Firma ist zwar auch ok, aber da wird wahrscheinlich das Problem sein das ich mir war zusammenbasteln müßte aus Neuteilen und Altteilen.


    Da laß ich mal lieber die Finger von.


    Ich bin allerdings auch noch gerade an einem Hubgestell bei ebay zugange.


    Vielleicht brauch ich das Ersatzteil dann gar nicht mehr.


    Falls doch würde ich mich noch mal bei Dir melden, wenn Dir das recht wäre ?!


    Gruß Schorsch

    Hallo Gemeinde und Bastler


    Hab hier ein kleines Problem mit meinem Scherengestell.


    Das Zahnrad an der Handkurbel hat leider mit dem Alter so ein paar Zähne verloren (Wie das halt so ist, wenn man in die Jahre kommt) :tongue:


    Kann mir jemand eine Adresse oder einen Tip geben wie ich das wieder hinbekomme.


    Danke


    Schorsch