Beiträge von andilein

    Wir haben uns letztes Jahr vorm Lockdown das Tide 320SA bestellt und waren jetzt das erste Mal damit unterwegs. (Für den größeren Urlaub im Sommer haben wir ein volleingezogenes Stangenzelt) Tatsächlich hat es dann auch mal ein wenig geregnet (nicht viel und nicht lange). Als wir ins Zelt zurückkamen hatte es oben am Keder durchgetropft und in der Vorderfront ist wohl auch eine Naht nicht abgedichtet. Habe es bei Camp Nation reklamiert, Outwell hat die Reklamation anerkannt, da es nicht zu reparieren ist. Nun sollen wir das Logo rausschneiden und ein Foto davon schicken, dann bekämen wir einen Gutschein (was ich hoffentlich noch in eine Kaufpreiserstattung ändern kann, da wir nicht wissen, welches Zelt wir uns nun kaufen sollen und ob es das dann überhaupt bei Camp Nation gibt). Das Zelt hatte einige Features (Tiefe, Vorhänge,...), die absolut perfekt für uns waren. Echte Alternativen hab ich noch nicht entdeckt. Schade drum.

    Hallo OH-Camper,


    das ist ja interessant. Wir fahren ja schon seit mind. zehn Jahren nach Hvidbjerg und so ein Frühjahrsplatz wäre mal ne Überlegung wert. Sind für diese Frühjahrsstellplätze bestimmte Bereiche vorgesehen? So dass alle Saisoncamper beisammen stehen?
    Und wie funktioniert das genau mit der Bezahlung? Man bezahlt die 414,-€ Kaution und wohnt die dann ab? Bezahlt also ganz regulär die Gebühren für die Zeit, in der man vorort ist? So lange, bis die 414,- aufgebraucht sind und danach halt, als wäre man frisch mit dem Wohnwagen angereist?
    Berichte mal bitte!


    P.S. Da Du ja aus OH kommst...... weißt Du zufällig ein überdachtes Plätzchen für den Winter?

    Wir haben den gleichen Rundriss. Unter einem der Betten ist die Batterie verbaut und unter dem anderen verstauen wir Tisch, Stühle, u.ä.. Vorne stehen ne große und kleine Gasflasche drin. In den Schränken oberhalb der Betten lagert natürlich Kleidung. Vor der ersten Ausfahrt haben wir lustig den extra angeschafften Fahrradträger auf der Deichsel montiert und hatten die bei uns erlaubten 75kg Stützlast schon überschritten. Ohne Fahrräder.
    Jetzt kommen die Fahrräder wieder auf's Autodach....


    Kann also etwas schwierig werden mit der Gewichtsverteilung, muss aber nicht. Hängt auch sehr von der erlaubten Stützlast ab.

    Hm, WD40 hat mein Mann als erstes probiert. Brachte keine Verbesserung. Inzwischen hat er diese Schraubenabdeckung abbekommen und ein wenig im Innenleben gestöbert. Allerdings kann man noch nicht genug Mechanik erreichen. Das, was er sehen konnte, war alles in Ordnung. Er meint, dass dahinter iwo ne Schraube o.ä. zwischen liegt. Hat er wohl klappern gehört. Die Plastikabdeckung außenrum müsste auch noch ab. Da kann man aber auch wieder nicht erkennen, wie das wohl geht. Grmpf.

    Hallo,


    wir haben ein Problem mit der Verriegelung der Wohni-Tür.
    Wenn man sie von außen abschließt, fahren normalerweise innen zwei Metallbolzen raus, die die Tür arretieren. Gleiches passiert, wenn man innen zunächst den Hebel hochstellt und dann die Drehscheibe nach oben dreht.
    Nun ist es leider so, dass sich oftmals weder der Schlüssel (außen) noch die Drehscheibe (innen) weit genug drehen lassen, dass die Metallbolzen herausfahren würden.
    Es kann passieren, dass es nach zehnmaligem Hin und Her funktioniert, beim nächsten Mal aber wieder nicht. Ohne erkennbare Ursache.
    Nun meinte der Göga, er würde das mal auseinanderbauen, vielleicht wäre was lose, abgebrochen oder was auch immer. Nur: wie bekommt man das Ganze auf/ab? In der Mitte der Drehscheibe befindet sich was, das wie eine Schraubenabdeckung aussieht. Da haben wir schon mit dem Messer u.ä. dran rum gemacht, aber das beeindruckt lediglich den Kunststoff ringsum. Und zwar negativ.
    Hat jemand eine Idee, was das Hauptproblem betrifft? Oder weiß jemand, wie man an diesen Mechanismus gelangen kann?


    Danke Euch im Voraus!


    Angehängt ein Foto, wie das Ganze bei unserem LMC aussieht.

    Hi GS-Steff!


    Habt Ihr das Zelt inzwischen umgetauscht bekommen? Passt die Größe 11 jetzt besser? Berichte bitte mal!
    Wollen auch ein Zelt von Brand bestellen und sind total unsicher wegen der Größe. Danke schon mal!

    Hm, das ist natürlich unschön hobby 10


    Rosenhof Wir haben schon nachgemessen und sind auf 958cm gekommen. Also genau die obere Grenze der von Brand empfohlenen Größe 21. Fällt der Boden also vom Wohni Richtung Vorzelt ab -wie Du auch schreibst- könnte es vorne zu kurz werden. Was passiert, wenn man die nächste Größe nimmt? Zuviel Material? Kann auch blöd werden, oder? Schwierig schwierig....

    Rosenhof Beim aktuellen Modell kann man zumindest die eine Vorderwand mittels eines "Schellenstabs" umlegen. Ich glaub, wir bestellen das! Landen irgendwie immer wieder bei dem.
    Wie kam das denn bei Euch mit der Größe hin? Lt. Brand bräuchten wir die Gr. 21. Die geht bis 958cm. Für unseren Wohni ist aber seitens LMC ein Umlaufmaß von 965cm angegeben, was der Größe 13 entspräche... D.h. die Gr. 21 wäre (wenn überhaupt) gerade so am Limit....

    @Marcelino Hab hier gar nicht mehr reingesehen... Waren letzten Freitag beim LMC-Händler und haben die Prüfung durchführen lassen. Das "Zeitfenster" war tatsächlich noch offen und jetzt ist in der Hinsicht alles in Ordnung.


    LG Andi

    Hallo,


    auf der Suche nach einem Vorzelt sind wir auf das Brand Arcade gestoßen. Das gefällt uns optisch gut (mal was anderes) und die Qualität der Brand Zelte soll ja auch recht gut sein (was ich bisher so gelesen habe). Hat jemand dieses spezielle Modell und kann was dazu sagen? Was vielleicht nicht so gut gelöst ist oder was fehlt oder sinnvoller wäre? Oder auch, was ein Vorteil gegenüber anderen Modellen ist?
    Würd mich über Erfahrungsberichte sehr freuen!


    LG Andi

    Genau die hab ich heute auch gekauft. Gab es nicht mal mehr in schwarz, sondern nur in hellgrau. 8 Stück für 12,85€. Dachte auch erst, ich hätte mich verhört...
    Bei uns sind aber auch vom linken Rost die Metallstifte ab und stecken in den Hülsen, die wiederum in den Löchern im Kocherfeld stecken *grmpf*
    Immer is was...


    LG Andi

    Gestern haben wir die Mappe mit den ganzen Anleitungen ausm Wohni geholt, um die nochmal genau durchzusehen. Der Wohni steht ja noch beim Händler und bekommt da am Montag TÜV und Gasprüfung neu.
    Es ist natürlich genauso wie nobbynator schrieb. Das "Serviceheft" ist lediglich ein Anhang zur sehr umfangreichen Bedienungsanleitung und nicht etwa ein separates Heft, wie ich vermutete. Das wusste der Verkäufer aber auch nicht. Ist wohl wirklich nur ein Verkäufer (normalerweise von Knaus).
    Wenn die Gewährleistungszeit abgelaufen ist und mal was am Wohni sein sollte, werden wir zu einem anderen Händler fahren. Zu dem, bei dem der LMC auch ursprünglich gekauft wurde.


    Danke Euch für Eure Antworten!


    Ach ja, falls es interessiert: die erste Dichtigkeitsprüfung wurde leider nicht durchgeführt, weil der Vorbesitzer eh vorhatte, den Wohnwagen zu verkaufen und deswegen kein Geld mehr investieren wollte. Dass dadurch die 12-jährige Garantie flöten geht, war ihm nicht bewusst und tut ihm im Nachhinein auch sehr leid. Aber das nützt uns natürlich nichts. Wir sind aber im Gespräch mit dem LMC-Händler, der versuchen will, da was zu managen, weil wir ja erst drei Monate drüber sind. Drückt mal die Daumen, dass das klappt!

    Ehrlich gesagt, das Bauchgrummeln habe ich gerade nobbynator


    Gut, wenn der Händler diese Unterlagen bei der Inzahlungnahme vom Vorbesitzer nicht bekommen hat, dann hat er sie nicht und kann sie entsprechend auch nicht weitergeben. Ich wüsste allerdings nicht, warum der Vorbesitzer sie behalten sollte. Der kann damit ja auch nichts mehr anfangen. Ich hoffe, das klärt sich noch.
    Ob der Händler was taugt, wird sich dann spätestens rausstellen, wenn mal ne Reparatur ansteht. Was hoffentlich nicht so bald der Fall sein wird. :S


    LG Andi