Beiträge von Cabby

    Ob WLTP oder nicht Zugfahrzeuge 2024 dürfen weniger ziehen

    Mein GLE 350de darf 3500kg ziehen das identische neue Modell gleiches Gewicht gleich viel PS Gleicher 4 cy Diesel gleicher Elektro Motor nur noch 2700kg

    Genau so der BMW X5

    Ein Zugfahrzeug mit 3to oder mehr Zuglast das wird in der Tat immer schwieriger

    Bin zur Zeit in Südfrankreich
    Die Campingplätze sind seit Samstag geöffnet
    Und es ist schon echt was los.
    Viele Kinder und die Plätze versuchen mit Animationen die Kinder zu beschäftigen
    Die Gastronomie ist ja noch geschlossen bis vor Pfingsten aber Urlaub ist auch in Frankreich jetzt schon möglich

    Also ab der Nacht 3/4 Mai können Campingplätze und Hotels wieder Gäste aus der EU empfangen
    Der dringende Grund für die Einreise entfällt
    Es ist bei der Einreise ein PCR Test der nicht älter als 72 Stunden ist nötig
    Alles andere muss jeder für sich entscheiden
    Ja es gibt in Frankreich Regionen die einen Inzidenz von über 300 haben aber es gibt auch Regionen da ist er unter 80
    Wie übrigens in Deutschland auch.‘

    Ich gebe nichts auf Bewertungen
    Aber ich bin viel unterwegs auch in Spanien
    Zur Zeit seit 6 Monaten
    Aber wer langzeit unterwegs ist sieht vieles anders.
    Ein Ort kann bei Regen unfreundlich wirken und kaum scheint die Sonne, möchte man ihn erforschen.
    Langzeit ist anders als 4 Wochen Urlaub.

    Wenn Du eine Rundreise machen möchtest also Strand aber auch Pyrenäen in Gedanken aber auch den Sprung nach Portugal also ganz auf der anderen Seite, ist es meiner Ansicht nach nicht Sinnvoll sich vorab Gedanken über Campingplätze zu machen.
    Lass Dich einfach treiben.
    Es gibt überall Plätze und es gibt app‘s die Plätze zeigen
    Auch Spanische wie zum Beispiel youcamp.es

    Ja ich kann Euch allen folgen
    Das Risiko nach Deutschland zurück zu kommen erscheint mir im Moment wie Selbstmord.
    Ich habe auch in meinem Kreis Blatt gelesen unser Krankenhaus hat 19 Intensiv Betten, na immerhin
    18 davon sind leider bereits besetzt :/ übrigens eines davon von einem Corona :S Patienten
    Ja wir Deutschen sind 8o Weltmeister im organisieren.

    Um mit einigen Zahlen aus zu helfen.
    Spanien jetzt wieder etwas höher dank Ostern
    97 auf 100000
    Deutschland noch immer Feiertag und es werde weniger gezählt
    135 auf 100000
    In Andalusien zur Zeit 134
    In Sachsen/Thüringen Zahlen von über 300
    Spitäler in Landkreisen müssen Patienten ausfliegen
    Krebspatienten können zur Zeit nicht behandelt werden.
    Also ich bin über 2 Grenzen gefahren und habe mich keinem höheren Risiko ausgesetzt
    Damit ich richtig verstanden werde überall wo das Virus besonders wütet ist es schlimm, das hat aber nicht mit Grenzen zu tun.
    Impfquote in Spanien 21% in Deutschland 17%
    Deutschland ist auch nur ein Land im Herzen von Europa.
    Und Spanien ist schon lange nicht mehr 3 Welt

    Im Forum zu lesen ist mindestens so sehr erschreckend wie die tägliche Tagesschau
    Wir standen im November vor der Frage nach Spanien zu fahren oder auf das Forum zu hören
    Wir sind gefahren und haben einen tollen Winter und jetzt einen schönen Frühling erlebt.
    Es gab Einschränkungen das Reisen eigentlich nur innerhalb der Region erlaubt
    Nie haben wir jemand getroffen der diese Einschränkungen auch erlebt hat. Auch im Januar als Portugal dicht gemacht hat gab es keine Probleme nur etwas mehr Gäste.
    Die ganze Zeit war hier alles offen auch die Schulen immer wurden wir freundlich aufgenommen nie haben wir uns gefährdet gefüllt.
    Wir werden uns jetzt Ende Monat langsam Richtung Heimat bewegen, haben aber keine Eile, Camping Plätze sind offen. Die Zahlen sind zur Zeit an der Küste zwischen 50 und 130. Aber mal ehrlich ob 50 oder 150 alles auf 100000 das scheint mir echt ein akademischer Unterschied und hat eigentlich mit dem Leben wenig zu tun.
    Übrigens sind jetzt auf Ostern einige Deutsche für Ihren Osterurlaub angekommen.

    Der GLE 350de mit Airmatic darf 3,5 to mit elektrischer Rückbank 3,3to
    Mein 350de zeigt im Moment 125km elektrische Reichweite an wovon über 110km real übrig bleiben.
    Eine Probefahrt ist halt nicht sehr aussagekräftig
    Übrigens ziehe ich mein Caravan mit 2,5 Tonnen natürlich nicht elektrisch bzw nur innerorts auf der Autobahn geht es mit Diesel und das ziemlich gut.
    Und kommt eine Steigung hilft der emotor
    Dank 2,6 to eigen Gewicht darf ich ja 100 fahren:)

    Also die vielen und schrecklichen Räuberbanden kenne ich nicht. Vielleicht ist jetzt auch einfach zu wenig los in Frankreich und Spanien.
    Es gibt schon Stellplätze auf denen Wohnwagen toleriert werden .
    Aber es gibt halt an sich schon Zuwenig Stellplätze.
    Oder Zuviel Wohnmobile.
    Wie wir hier in Andalusien den Zeitungen entnehmen werden in Portugal Wohnmobile von nicht zugelassenen Stellplätzen vertrieben und auch mit Bussen belegt.
    Anderseits ist der Campingplatz auf dem wir sind und viele nur einen 70m2 Platz haben von sehr grossen Wohnmobilen überschwemmt.
    Freies Stehen wird in Europa mit Sicherheit noch stärker reglementiert

    oft sind nach längerem nicht benützen nur die Kontakte im kleinen Batterie Kästchen oxidiert.
    Mit einem Schraubenzieher etwas kratzen uns es geht wieder.
    Hatte ich früher bei meiner 5002 auch.

    Wir werden jetzt auch Mitte Dezember nach Spanien fahren.
    1. ist das Wetter besser
    2. wir haben zwar viel auswärts gegessen allerdings immer unter freiem Himmel.
    3.einkaufen mit Maske da sehe ich echt nicht mehr Risiko als in Deutschland
    4. der einzige geschlossene Raum den wir im letzten Winter betreten haben war unser Wohnwagen
    Wir werden natürlich Sorge tragen

    Man kann die neusten corona zahlen nach Region anschauen.
    Für eine Reise nach Spanien finde ich es schon interessant wo wie Sark der Virus verbreitet ist.

    Ich habe Zeit es können durchaus 5 Monate sein aber schnelles reisen liegt mir nicht 250 - 300 km am Tag reicht mir.
    Wenn Italien dann denke ich Sizilien, da dürfte es am wärmsten sein.
    Aber Fähre von Livorno möchte ich auch nicht dann lieber fahren.
    Was mir etwas sorgen macht ist mein Gas verbrauch.
    In Spanien kein Problem da hatte ich 2 Repsol Gasflaschen, wie es in Italien funktioniert habe ich och nicht raus gefunden.
    Für meine Gesundheit ist ein mässiger Winter halt einfach besser.

    Frankreich und Spanien sehe ich keine Probleme
    Italien im Winter kenne ich nicht
    Auf Sizilien gibt es Campingplätze die im Winter offen sind.
    Die Möglichkeit zur Übernachtung auf der Reise in Süden kenne ich nicht
    Autark sind wir für mindestens eine Woche, bis wir wieder Wasser brauchen

    Die nicht so warme Jahreszeit bricht an, die Meldungen über Corona machen die Runde und fast alle haben einfach nur Angst.
    Trotzdem wir planen auch für diesen Winter eine Reise in den Süden.
    Wenn es den halt nicht Spanien wird könnten wir uns auch Italien vorstellen.
    Allerdings finde ich fast keine Möglichkeit zum übernachten auf der Strecke in den Süden von Italien im Winter.
    Ich wollte also mal nachfragen, gibt es auch andere die sich vorstellen im Süden zu überwintern und wenn ja wo?