Beiträge von HeikoEifel

    Ich habe in 13 Tagen 7 Stiche. Meine Frau etwas mehr, die große ca. 4 und die kleine mit 9 Monaten ca. 2.


    Bisher läufts noch recht human ab.

    Da habt ihr wohl wirklich Glück oder aber wir großes Pech. Unsere Familie mit 5 Personen kommt nach 5Tagen auf über 40 Stiche. Ich glaube wir haben auch tatsächlich einen Mückenbereich erwischt.
    Andere Plätze sind teilweise nicht so belagert.


    Wobei es abends auch im Zentrum sehr auffällig viele Mücken gibt.


    Sonst ist hier aber alles wie immer top.

    Wir hatten auch das normale Autan dabei. - völlig sinnlos.


    Wir stehen im Hundebereich, flüchten abends ins Zentrum um dann nach dem baby dance in den WW zu flüchten weil sie überall sind. Einige kommen mit dem raucherzeug, citruskerzen o. ä. zu recht. Wir nicht. Haben heute Nachmittag alles geboten und trotzdem sind sie fröhlich um uns unter der Markise herumgeflogen. 2 Mücken haben es auch in WW geschafft, weil sie uns beim reingehen am stechen waren :-)


    Unsere Kinder sehen aus wie streuselkuchen. Haben hier so citruszeug in der apo geholt. Das hilft für ca 2 Stunden. Dann stechen die Viecher in der Zeit halt durch die Kleidung.
    Aber besser als nichts. Für unter 2 jährige haben wir auch was aus der Apo geholt, sehen aber zu das sie immer unterm Netz liegt.
    Unser Hund ist sich auch nur am beschweren.
    Letztes Jahr hatten wir den ganzen Urlaub so viel wie jetzt an einem Nachmittag.


    Mal sehen wie es weitergeht, wahrscheinlich werden wir früher fahren und noch woanders hin.

    Moin,


    wir haben im letzten Jahr auf den Weg nach Kroatien auf dem Busparkplatz der Allianz-Arena übernachtet.
    Schau mal hier unter dem Link:


    https://allianz-arena.com/de/d…service-center/wohnmobile


    Kostet 15€ für 24 Std. Wir sind damals gegen 22:30 Uhr (Ferienzeit NDS) angekommen und es war noch reichlich Platz.
    Beim reinfahren einfach Ticket an der Schranke ziehen, wir haben morgens am Automaten bezahlen und dann wieder durch die Ausfahrtsschranke raus.


    Das machen wir in 2 1/2 Wochen auf den weg nach Italien auch wieder.


    Gruß
    Heiko

    Danke für die Info. :-) Haben Sie auch Fußbodenerwärmung in Ihrem 560 kmfe? Kann mir jemand sagen, ob auch unter dem Tisch in der Sotzgruppe die Erwärmung spürbar ist?

    Hallo Nilitose,


    wie auf dem Bild von Sequoia sichtbar ist der "Heizstreifen" im Hauptgang und somit unter dem Tisch nur noch leicht zu spüren.
    Leider geht er auch neben dem Bett nicht komplett bis zur Badezimmertüre.. da gibt es dann kalte Füße wenn zu weit links vorm Waschbecken steht.
    Dafür geht er aber bis unter das Etagenbett (zumindest in der Flucht vom Gang"
    Trotzdem möchte ich nicht mehr drauf verzichten.


    Grüß
    Heiko

    Ich fahre VW T6 Generation 6, 150 PS DSG Frontantrieb seit mittlerweile 25.000 km


    und bin sehr zufrieden mit Ihm, ohne WW absolut ausreichen für mich (wenn mit Kindern unterwegs) rollt auf gerader Strecke auch um die 190 km/h


    Ostern sind wir ca. 1.200 km mit einen 1.500kg WW dran unterwegs gewesen, habe diesen kaum gemerkt, stabil gefahren.


    Die letzten WE´s bin ich mit Hänger zum Kieswerk gependelt und hatte meist so zwischen 2,5 - 2,8 to am Haken (5km Strecke)
    Bei Start auf leichter Steigung merkt man den Hänger schon, aber ansonsten auch ein Stabiles Fahrverhalten.


    Ich würde Ihn wieder nehmen (inkl der 150PS Version)


    Gruß
    heiko

    Herzlichen Glückwunsch Heiko!
    Ich freue mich schon auf August. Bis dahin werden deine beiden neuen Gefährte wohl noch quietschen, oder? :lol:
    :prost: :prost:

    Jo, auf August freuen wir uns auch schon.
    Sagen wir es so, nach mittlerweile fast 20. Tkm auf T6 Queitsch es nicht mehr, aber klappert dafür jetzt..
    Und ich denke bis August bekommen wir auf unseren WoWa noch 8. - 10. Tkm drauf.


    dann lässt sich definitiv berichten ob wir mit Ihm zufreiden sind 8o :wacko: :thumbup:

    Letzte Woche Samstag habe ich endlich unseren neuen 560 Kmfe abgeholt.
    Was soll ich sagen, wir sind sehr zufrieden. Im Gegensatz zu unserem "alten Knaus Sport 500 FDK" ist das Platzangebot einfach enorm gestiegen.


    Haben auch schon direkt die Nacht 1 Nacht im Wowa verbracht. Ich muss sagen die Heizung und die Fußbodenerwärmung ist top. beste Entscheidung überhaupt die FBhz nachzuordern.


    Liebe Grüße

    Ich habe heute endlich die Nachricht bekommen unser 560 Kmfe De Luxe ist beim Händler.
    Papiere gehen heute raus und dann wird er angemeldet.


    Da wir ca. 330 km zur Abholung fahren müssen, können wir Ihn allerdings erst am 23.04. abholen.
    Aber egal, jetzt warten wir 7 Monate - dann schaffen wir die 2 1/2 Wochen auch noch.


    Freuen uns riesig, mussten Ostern noch mit unsrem "alten" Urlaub machen, da uns eigentlch Februar zugesagt wurde.

    Hast Du bei Bestellung nicht die Liste mit den geplanten Bau-Slots einsehen können?


    Die bauen doch innerhalb von einem Tag mehr als 2 ganze Wohnwagen zusammen. Ist ja eine Baustraße..

    Nein, habe die Liste nicht gesehen, er hat sich direkt auf dem Messestand nach freien Slots erkundigt.


    Ich meinte damit 2 unterschiedliche Bauslots - und nicht 2 WoWa.

    So gestern habe ich eine Rückmeldung vom Händler bekommen.


    Mein WoWa der schon im Februar ausgeliefert werden sollte, ist noch nicht fertig produziert, da bei Hobby noch Teile fehlen. ;( ;(
    Welche Teile es sind wurde mir nicht beantwortet, allerdings sollen die Teile wohl in der nächsten Woche bei Hobby angeliefert werden... :_whistling:


    - Wenn das betroffenen "Teil" das Fahrgestell ist, dann dauert die Produktion wohl auch noch etwas -


    Hilfreich ist mir die Aussage natürlich nicht und das bedeutet für uns wohl kein Urlaub an Ostern mit dem neuen..


    Ich bin mal gespannt wie es weiter geht, interessant wäre auch zu wissen ob überhaupt die Produktion des de Luxe 560 Kmfe für Jan/Feb vorgesehen war oder man uns von vornherein eine falsches datum genannt hat :thumbdown:


    Dazu wundert mich diese Aussage:

    Wir haben unseren kmfe 560 deluxe in Stuttgart auf der Messe bestellt. Er soll Ende März kommen. Bin gespannt, ob es dabei bleibt. Die Vorfreude ist gross. Verzögerungen soll es angeblich nicht geben.

    Kann mir nicht vorstellen das in der kurzen Zeit das gleiche Modell 2-mal gefertigt wird...




    An Hobby habe ich übrigens auch eine Mail geschrieben, allerdings kam da zur Antwort, man würde mir keine Auskünfte erteilen, da der Händler Vertragspartner von Hobby ist und nicht ich.. ;( ;(

    Hallo Nayla,


    danke für deine Antwort.. Mir bleibt wohl nur zu hoffen dass ich ich den nächsten Taqen den Anruf bekomme.
    Wenn es tatsächlich zu größeren Verzögerungen kommen sollte (ist ja erst 1 Tag) dann hoffe und denke ich das uns der Händler das bereits gesagt hätte.



    Wäre schon die Erfahrungen von anderen mit einem 560 kmfe zu hören.


    gruß
    Heiko

    Hallo liebe Gemeinde,


    hat jemand Kenntnis über Verzögerungen bei der Auslieferung von einen De Luxe 560 Kmfe?


    haben bei Bestellung in Sep 15 die Aussage erhalten, es wird auf jeden Fall Feb 16 mit der Auslieferung, auf meinen Frage ob es auch tatsächlich Februar wird kam die Aussage "keine Sorge, da ist genügend Luft"


    Mitte Januar kam dann auf meine Nachfrage die Aussage - Fertigstellung bei Hobby in der 2. Monatshälfte im Februar.
    Bis Mitte Februar kam leider wieder nichts vom Händler (er ist auch sicherlich nicht so nervös vor Vorfreude wie ich) - habe Ihn dann angerufen und er hat auf Nachfrage weiterhin die Aussage - Fertigstellung bei Hobby in der 2. Monatshälfte im Februar.


    Jetzt ist ja bekanntlich der 1. März ;( ;(
    Also heute wieder angerufen und weiterhin die Aussage bekommen, man wartet auf die Meldung der Fertigstellung.


    Jetzt frage ich mich natürlich, ist das so oder gibt es Verzögerungen die einer kurzfristigen Auslieferung im Wege stehen?


    Vielleicht hat hier ja jemand mehr Info´s für mich als mein Schweigsamer Händler.


    Liebe Grüße
    Heiko


    Danke, ich werde es euch gerne zeigen :thumbup:
    Ich freue mich aber auch schon sehr darauf das Gespann endlich betrachten zu können.
    Letzte Auskunft war das wir unseren Hobby Ende Feb. übernehmen können, :anbet: :anbet: werd langsam nervös.. Warten jetzt schon seid 5 Monaten - das reicht :)


    Wobei wenn der TÜV mir da keinen Ärger macht - Also der Führerschein-TÜV..
    Am Freitag geht die erste BE Fahrstunde los.. Bei dem Gewicht reicht meine B-96 nicht mehr..


    Off Topic: Hier unter "uns" geht das mal zwischendurch.. :D :D

    Wir haben erst spät am 02. Januar eine Reservierungsanfrage für den Zeitraum 23.06. - 07.07.16 im Hundebereich gestellt.
    Zu unserem Glück sind die Ferien in Niedersachsen dieses Jahr so früh, wo nur wenige andere Bundesländer schon Ferien haben.
    Nachdem ich hier gelesen haben, dass einige eine Absage erhalten habe, hatte ich am Mittwoch mal eine Mail geschrieben ob man mir schon was sagen kann.
    Habe gestern die Nachricht bekommen, dass man uns einen Platz reserviert hat und wir bis Mitte Februar ein Buchungsangebot bekommen.


    Wir waren bisher noch nicht auf dem Platz und ich bin ehrlich gesagt froh dass wir so früh fahren wo (hoffentlich) der Platz nicht aus allen nähten platzt.


    Gruß
    Heiko

    Wir haben unseren 560Kmfe Anfang September auf dem CSD mit Liefertermin Februar bestellt.
    lt. Aussage von letzter Woche ist er für Übergabe Ende Februar eingeplant, der Händler baut noch Markise und TV-Halter ein.


    Hatte aber sowieso vor Ihn erst im März anzumelden/abzuholen. Dann bin ich nicht gezwungen in den nächsten Jahren im Feb. zum TÜV usw. zu müssen, sondern erst im März.
    Mir möchten zwar auch Wintercamping machen aber da im Jan/Feb. keine Ferien sind, brauche ich Ihn erst bewegen bevor der Osterurlaub losgeht.

    So, unsere freien Termine haben wir jetzt auch eingestellt.
    Zu meiner Gefolgschaft gehört neben Frau und 2 Mädchen auch unser Hund.


    Ich denke aber wir sind nicht alleine mit Hund..Wäre also schön wenn dies bei der CP-Auswahl berücksichtigt wird.


    Gruß
    Heiko :0-0: