Beiträge von vitalienbruder

    Moin liebe Vagabubden,
    ich habe nun gestern Abend mit meiner Frau hin und her geguckt. 590 ist dann raus gefallen wegen des Hundestrandes (sry. an alle Hundebesitzer).


    Wir sind dann bei 305 hängen geblieben. Da hab ich jetzt ein paar Fragen zu, da ich nicht sicher bin ob wir den WW (7,30 * 2,5) mit Vorzelt da rein bekommen. Ich hab mal ne Zeichnung gemacht, vll kann ja jemand helfen oder war schon mal auf der Parzelle und weiß was da geht.


    Achso dann haben wir irgendwo gelesen das der Strand quasi ein öffenliches Strandbad ist, ist das so?


    Schon mal besten Dank im Voraus.


    Der Vitalienbruder

    So nun hab ich eine Auswahl bekommen,
    vll könnt Ihr mir bei der Entscheidung Helfen


    Also 2 Erw. 2 Kinder (9 & 13) bespaßung nicht nötig. Wenn möglich ruhig in der Nacht und nicht am Hundestrand. Der 590 sagt mir auf den Ersten Blick zu.


    145 in der zeit 05.07.-27.07.2019
    224 in der Zeit 15.07.-02.08.2019
    305 in der Zeit 10.07.-01.08.2019
    590 in der Zeit 05.07.-22.07.2019


    Vielen Dank im Vorraus

    Moin liebe Vagabunden,
    gerade den thread durchgelesen und ne Buchungsanfrage los geschickt. Hoffentlich ist noch was frei...


    Wir wollen in den Niedersächsischen Sommerferien (04.07. - 14.08.) fahren. Habt Ihr einen Tipp für einen Übernachtungsstopp? Streck wird wohl A7, A2, A9 und dann A10 Villach, Ljubljana bis zur Fähre. Sonst haben wir immer auf Rasthöfen zwischen den LKW´s gestanden, aber auch ein Übernachtungsplatz an einem CP nahe der Autobahn kann es gerne sein.


    Noch eine Frage zur online Buchung der Fähre, Man gibt nur den Tag an und kan dann an dem Tag jede Fähre nehmen, richtig?


    Gruß
    Der Vitalienbruder

    Moin,
    ich bräuchte auch mal eine Entscheidungshilfe. Vierköpfige Familie (2 Jungs 9 & 13) keine Tiere. Wir wollen dort drei Wochen im Juli bleiben hab folgende Plätze Angeboten bekommen.
    Anhänger ist etwa 7,30m lang.
    Eigentlich kommen nur die Schattenplätze in die Auswahl, aber wenn Colona schöner ist dann gehtz es vll auch da.


    Zone San Polo
    214A - 8*4 Meter, Sonne/Schatt
    29B - 9*8 Meter, Sonne/bisschen Schatt
    82B - 9*6 Meter, Sonne/Schatt


    Zone Colona
    40B - 8*6 Meter, Sonne
    61B - 11*8 Meter, Sonne
    155C - 10*8 Meter, Sonne


    Gruß
    Der Vitalienbruder

    Moin,
    ich habe das mit vier Schrauben versucht. Da ist der gelbe Kunstoff ausgebrochen und es hat nicht gehalten. Evtl. nehme ich jetzt eine Waag die direkt am Rad ist oder ganz ohne. Dieses eingpresste System scheint mir doch recht anfällig zu sein.


    Der Vitalienbruder

    Moin geehrtes Forum,
    heute bei Regen habe ich folgendes Festgestellt. An der Kederleiste, des Brand Vorzeltes, haben sich jetzt nach etwa 5 Stunden mäßigen Regens tropfen gebildet (Bild). Es kommt mir so vor als ob sich das Material vom Keder vollgesogen hat. Hat jemand von Euch da eine Erklärung für mich und ach vll einen Tipp wie man das abstellen kann.


    Besten Dank im Voraus


    Der Vitalienbruder

    Moin geehrtes Forum,
    ich weiß nicht ob ich hier ganz richtig bin aber ich schieße einfach mal los.


    Wir stehen zur Zeit in Villach auf dem Seecamping Berghof :ok und wollen am nächsten Samstag abreisen. Auf der hinfahrt haben wir an der Grenze zu Deutschland (A10) nen ordentlichen Stau gesehen. Den wollten wir uns möglich nicht an tuen da wir von da aus noch an die Ostsee müssen.
    Hat von Euch jemand einen Tipp wie ich am besten fahren kann?
    - Abreisen wann am besten ( ca. 3hrs von Villach zur Grenze)
    - Vielleicht ein Geheimtipp für nen Grenzübergang?



    Schon mal besten Dank für Eure Tipps :thumbup:


    Der Vitalienbruder

    Also ein Platz auf der Insel reicht uns.
    Wir werden dann die Ausflüge mit dem Rad oder Auto machen. Einmal auf- und abrödeln reicht ;)
    Bergwander hängt von den Temperaturen ab, als Fischkopp muss es nicht zwingend sein.
    Baden ist für die Kinder immer wichtig, aber das geht ja auch am Abend nach einem Ausflug und Stundenlang am Strand liegen muss auch nicht sein.
    der Platz muss auch nicht 5 Sterne haben, ordentliche Duschen wären aber schon wichtig.


    Ich schau mal im Südosten.

    Hallo, wir spielen auch mit dem Gedanken nach Korsika zu fahren. Also die Fähre (Moby) würde ich jetzt für ende August hin und zurück (4Pers. und Gespann) für 520€ bekommen. die Frage ist noch warten oder zuschlagen?
    Wie ist es denn auf der Fähre mit dem laschen der Fahrzeuge, wird das von der Crew übernommen (auf England Fähren musste ich das schon selber machen)?
    Sind die Fähren mit Bug- und Heckklappen ausgerüstet oder muss man rückwärts aus der Fähre fahren, bzw rein fahren?


    Welche Plätze sind denn zu Empfehlen? Animation muss nicht, Haustiere haben wir auch nicht, Strandnähe wäre schön und Textilstrand/-platz?
    Sind auch Anreisen in der Woche möglich um die günstigeren Fährpreise nutzen zu können?


    Ich weiß, Fragen über Fragen :S aber vll könnt Ihr mir ja ein bisschen weiterhelfen.


    Vielen Dank im voraus. :thumbup: