Beiträge von -Nero-


    naja.....sportlich weniger. Aber zügig gerne. Wobei ich zugegebenermaßen kein Lückenspringer bin. Mit Wohnwagen sportlich wäre wohl auch nicht die beste Idee :-). Die inneren Beläge sehen zumindest bei mit gleich aus. Da es gerne ein Thema bei T6 ist, was den Verschleiß hinten angeht, habe ich da immer ein Auge darauf.

    Möchte noch hinzufügen, dass man sich bei aktiver Nutzung mit sportlicher Fahrweise und häufigen Anhängerbetrieb auf einen hohen Verschleiß der Bremse an der Hinterachse einstellen sollte ;)

    Ich fahre um die 70000 KM/Jahr und habe mittlerweile das 3. Fahrzeug mit ACC und kann auch nur meine persönliche Erfahrung zu VAG Fahrzeugen mitteilen. (Passat, Touran u. jetzt Kodiaq)

    Ich habe bei allen 3 Fahrzeugen noch nie mehr als 30000 KM mit der hinteren Bremse geschafft und mit den beiden letzten wurde kein Wohnwagen oder sonstige Anhänger gezogen.

    kann ich so nicht bestätigen. T6 California mit ACC und nun 39.000 km gefahren. ACC wird regelmäßig genutzt. Am Wochenende die Winterrreifen montiert und die Bremsen begutachtet. Da kommen noch viele KM nach :-)


    Habe selbst wechselnden kleinere Anhänger mit dran. Mal schauen. .....ab Freitag wird wieder mit Wohnwagen (1700 kg) dran gefahren.


    VG

    Wir standen in der Zone A. Grund war, dass das die Plätze terrasenartigg angelegt sind und immer mit Meerblick da war. Zufahrt etwas schwieriger, da die Abfahrt zu den Plätzen recht steil ist. Wird aber gerne vor Ort mit einem Schleppservice übernommen.

    Die Frage die sich auch stellt, ist der Stellplatz seitlich begrenzt ? Geht die Türe auf ? Muss am Stellplatz beladen werden ?


    Ich würde auch nicht zu knapp kalkulieren.

    ich fahre einen T6 4M mit 150 Ps und als Schalter mit ACC. Das ACC finde ich nur auf der Autobahn interressant. Im sonstigen Betrieb nur störend. Wenn ich auf der Autobahn bin....6 Gang....ACC rein ....und es läuft. Dafür brauch ich kein DSG. Bei mir war es einfach die Entscheidung die evt. Folgekosten aus dem DSG und auch noch in Verbindung mit dem Hängerbetrieb zu vermeiden.


    150 Ps und Schalter ist unauffällig und 4M ist "habenwill".


    Wobei ich es positiv finde beladen und am Berg stehend mal scharf anzufahren und ohbe das die Vorderräder am drehen sind. Im Winter (wohne auf 720m) will ich es auch nicht mehr missen.

    Habe einen T6 2.0 L TDI mit 150 Ps 4 Motion California Modell 2019 allerdings als Schalter. Die Kombi ist konservativ aber relativ sicher in Bezug auf zu erwartende Probleme . Es gehört eine gewisse Leidensfähigkeit dazu den T zu kaufen.. :-)


    Als Zugfahrzeug kann ich nichts negatives sagen.....klar mehr Leistung geht immer.

    einen 25 Jahre alten Wohnwagen mit sichtbaren Beeinträchtigungen (Alulochfras) gekauft. Gründlich lt. Aussage angeschaut und jetzt teilzerlegt den Vertrag widerrufen. Der nun entstandene Schaden durch den Rückbau beseitigt dann wer ? Denke da wäre der Kaufvertrag interessant im genauen Wortlaut.

    meines Erachtens ist der Wagen für 5 Personen zu klein. Ich würde eher nach einem mit Rundmittelsitzgruppe schauen. Also z.B. aus der 560er Serie verschiedener Hersteller.

    zu hohes Verkehrsaufkommen konnte ich die letzten Jahre nicht in Kroatien feststellen. Das Problem ist die deutsche und österreichische Seite und vorallem dann der Karawankentunnel. Danach freie Fahrt. Von daher ist es m.E. egal wo dann die Reise in Kroatien hingeht.