Beiträge von RO51

    Ich denke wir werden da auch im September hinfahren.
    Scheint ja einen neuen großen Spielplatz zu geben und einen weiteren Indoor Bereich.
    Da können die Kleinen sich auch bei schlechtem Wetter austoben :)

    Ich hab einen LTE-WLAN-Router (Netgear Aircard) mit einer Außenantenne, die liegt auf dem Wohnwagendach an der Reling und in den Router kommt eine Prepaid-Karte mit ordentlichem Datenkontingent - gerade in Bibione eine Wind-Karte mit 12 GB für 45 € (im Laden gekauft, die schlagen hier aber auf die im Netz angegebenen Preise teilweise ganz schön auf). Ggf. einfach nur eine Prepaid ohne Zusatztarif kaufen und im Netz selbst den Datentarif buchen.


    Schönen Gruß
    Jürgen


    Muss man da seinen Pass vorlegen wie in Deutschland zur Registrierung? Und habt ihr die Karte im Handyladen/Tankstelle gekauft? Würde mich auch interessieren so eine Karte.


    LG Rosi

    Ich bin bisher Tauern, Brenner-und Brenner Fernpass gefahren.(Mit vorherigem Freizeitfahrzeug)


    Für mein persönliches Empfinden lässt sich die Tauern- Route am angenehmsten Fahren. Obwohl sich die drei Routen von mir aus dem Frankfurter Raum Kilometer mäßig nichts geben. Dieses Jahr planen wir den Rückweg durch die Dolomiten, da wir noch ein paar Tage auf dem Caravan- Park- Sexten verbringen möchten.


    Cool, wir fahren kurz vor Frankfurt (Würzburg) los und wieder raus. Erzähl doch mal, wie Ihr es in Sexten fandet! Den hab ich auch im Visier.
    Grüße, der Rosi

    Wir werden kommende Woche Eisenach und Umgebung mit unseren beiden Kindern unsicher machen. Bin gespannt, ob uns der Platz zusagt oder ob wir nach einer Nacht schon das Weite suchen werden.
    Hat jemand Empfehlungen nach eigener Erfahrung in Sachen Spielplätzen um Eisenach?


    LG Rosi

    Einen schönen Sonntag Euch allen.


    Aus meinem Eckregal (Fendt Topas aus 2011) ist der Lichtschlauch teilweise ohne Funktion.
    Woher bekomme ich Ersatz? Händler oder Online? Original oder Zubehör?
    Auf dem Teil steht nicht viel drauf, sind die Dinger von Dometic?

    Wir hatten schon 1999 Computer mit Festplatte und Display im Auto verbaut, um unsere Musiksammlung zu hören. Wahnsinn, wass heute so geht.
    Leider sind die Apps noch nicht wirklich ausgereift. Die Umwandlerei bevor man losfährt finde ich auch total nervig. Schön ist eine App die das für einen übernimmt. Zuhause habe ich eine Diskstation von Synology. Mit der App DS Video kann ich auf meinen mobilen Geräten so ziemlich jede Datei streamen. So etwas würde ich mir für das Fahrzeug wünschen. Die Dateien liegen zuhause in allen denkbaren Formaten auf dem NAS. Zum abspielen muss man sich kaum gedanken machen.

    Ist ja cool - wir vier aus Würzburg waren letztes Jahr auf Marina di Venezia und fahren dieses Jahr auch wieder.
    Letztes Jahr wollten wir in Villach frühstücken. Ich hatte am späten Nachmittag, wir waren reisefertig, noch von 17-20 Uhr schlafen können und wir sind um 21 Uhr losgezogen. Wir waren aber deutlich zu früh in Villach und so schlecht vorbereitet wie wir bei unserem ersten Mal mit geliehenem Wohnwagen waren, haben wir nicht wirklich einen geeigneten Platz für ein Nickerchen auf die Schnelle gefunden. Als wir uns im Wohnwagen hingelegt haben, waren die Kinder hellwach und keine Anzeichen von weiterschlafen. Die zwei Kids waren 10 Monate und der andere 2 Jahre jung.
    Wir sind dann durchgezogen und waren vormittags noch am MdV.
    Dieses Jahr werden je nach Wetter am Ossiacher See ein paar Tage Rast machen und dann weiter machen. Soll der Seecamping Berghof werden. Wenn da spontan nichts frei ist, fahren wir noch ein paar Kilometer weiter von der Autobahn weg und stellen uns auf einen Bauernhof nahe Feldkirchen in Kärnten. Ein toller Fleck ...
    Auf dem Heimweg werden wir spontan irgendwo Zwischenschlafen.


    Gruß Rosi und wann fahrt Ihr? Wir sind Anfang September auf Tour

    An den Wohnwagen möchte ich keine Aufnahme schrauben. Aber diese Adapterplatten zum Festschrauben sind ja auch gut um sie auf ein Brett oder etwas anderes zu schrauben. Da ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Auf einem Brett hab ich es schon bei einem anderen User in seinem Blog gesehen. Er hat die Bretter mit Spax in den Boden gedreht (aber welche Ausmaße die Spax hatten konnte ich nicht sehen).
    Aber die Idee mit Eimern gefällt mir ganz gut wenn ich mal einen halben Tag irgendwo auf dem Asphalt steh und nur schwer oder mit zivilrechtlichen Folgen nen Nagel oder Hering in den Teer rein bekomme.

    Guten Abend,


    für unsere Neuanschaffung (Fendt Topas 560 TG aus 2011, der noch beim Händler steht) suche ich eine Sackmarkise. Favorit ist eine Thule Omnistor 1200. Vielleicht auch eine Fiamma Caravanstore.
    Ich denke die nehmen sich nicht viel, außer im Preis.
    Nachdem ich den Wohnwagen noch nicht vermessen kann, frage ich mich bis zu welcher Länge bei meinem Modell die Sackmarkise in die Leiste passt. Vielleicht weiß ein Topas Besitzer da zufällig die Maße oder kann mir die Länge einer Sackmarkise empfehlen (aus welchem Grund auch immer dann vll. Auch kürzer als möglich).
    Die Sackmarkise möchte ich aber auch gelegentlich auf Untergründen (Asphalt oder gerüttelter Kies) nutzen wo ich nicht unbedingt eine Befestigung mit Heringen erreichen kann.
    So ist nun meine Frage: Steht die Sackmarkise auch auf Asphalt oder muss sie zwingend im Boden oder durch Abspannen befestigt werden?
    Für die Caravanstore habe ich Gummifüße gesehen die Beschädigungen und ein verrutschen verhindern könnten. Wie sind Eure Erfahrungen?


    Grüße
    Der Rosi