Beiträge von DieZweiSuessen

    Hallo franky, auch wir sind seit ca. vier Jahren gezwungen unsere Katze mit in den Urlaub zu nehmen, da unsere Eltern nicht mehr in der Lage sind die Katze zu versorgen. Die Fahrt ist kein großes Problem, er (Kater) liegt auf der Rückbank in seinem geschlossenen Schlafkorb. Bei der Ankunft verlangt er aber einen ausgiebigen Spaziergang an der Leine, an die wir ihn schon von klein auf gewöhnt haben. Der Spaziergang kann durchaus eine Stunde oder länger dauern, es geht über den Rast bzw. Campingplatz, dann ist er zufrieden. Unser Kater (Maine Coon) liebt den Wowa, wichtig ist für ihn das alle Fenster zur Raussicht frei sind, so bleibt er auch alleine im Wowa. Ein Hindernis Grund könnten allerdings die sommerlichen Temperaturen sein. Aber da wir im Sommer immer in Skandinavien, und im Okt. in Südfrankreich sind ist dies auch kein Problem. Sind wir auf einen Platz komm er an eine ca. 10m lange Leine die mittels Erdanker vor dem Wowa befestigt wird, zwei drei mal am Tag gehen wir spazieren und er ist glücklich. Eigentlich wäre es von Anfang an der bessere Weg gewesen ihn mitzunehmen, zu Hause hatte er immer getrauert, schlecht gefressen, am Fenster gesessen und die Türe beobachtet.


    Gruß troms


    Oha na das scheint ja super zu funktionieren. Ich bin nämlich auch am überlegen ob wir mit Katz und Hund campen ;) Allerdings glaube ich auch dass ich zuerst nur sehr kurze Strecken ausprobieren werde und dann auch nicht im Hochsommer. Habt ihr im Wohnwagen selbst irgendwas spezielles für die Katze ?

    Hallo,


    vielleicht schreibst du mal, um welchen Platz es sich handelt. Möglicherweise war ja schon der ein oder andere dort und kann konkrete Informationen liefern.
    Ob ein Platz tatsächlich seine Sterne wert ist, liegt immer auch ein bisschen am einzelnen und welche Ansprüche er stellt. Da kann ein 5-Sterne-Platz schnell mal höchstens 1-2 Sterne wert sein und ein 2-Sterne-Platz ist das Paradies schlechthin.
    Wir waren vor Jahren in Trogir auf Camp Rozac und es war eine Katastrophe. Der war nicht einen seiner 3 Sterne wert. Nach einer Übernachtung abgereist - trotz 2 Wochen Vorauszahlung.


    Gruß, Uli

    Ich merke gerade, dass ich mich verschaut habe, die sind alle vier Sterne, nicht fünf ;) aber die Frage ist die gleiche. Im genaueren habe ich mir das 4-Sterne-Camp "Vira" angesehen in der Region Split. Jemand Erfahrungen damit ?.. hmm naja wenn ich schon mehr zahle sind meine Ansprüche natürlich höher als bei einem 2 Sterne Camp ;). kannst du grundsätzlich was in 3-4 Sterne empfehlen in der Region Split ?


    Danke für die schnelle Antwort!


    LG

    Habe unlängst einen Campingplatz in Split gefunden, der 5 Sterne war und nun kommt meine Frage: Da der Urlaub dann nicht ganz billig wär, würde ich gerne Erfahrungen sammeln, ob sich dsa überhaupt auszahlt? Sind fünf Sterne Campinplätze wirklich sein Geld Wert?


    Vielleicht kann mir ja jemand mit seiner Erfahrung helfen die richtige Entscheidung zu treffen ;)


    LG :camping:

    Hallo,


    ich habe einen alten Fiat Ducato Talento Bj. 1991 und wir brauchen dafür eine Bedienungsanleitung für die Teile innerhalb des Wohnmobils (Wasser, Strom, Gas.. etc. generelle Funktionsweise).


    Kann man an so etwas drankommen, obwohl das Wohnmobil schon so alt ist. Hat jemand Erfahrung mit dem Beschaffen von alten Bedienungsanleitungen? Bei ebay und Co. konnte ich leider nichts finden.

    Hallo,


    wir haben einen Fiat Ducato Talento, Bj. 1991 und der ist eigentlich ganz gut in Schuss. Bei der Wasserversorgung hatter der Vorgänger so Pulver (?) zur Wasseraufbereitung. Braucht man so etwas unbedingt und kann mir jemand grundsätzlich mal die Wasserversorgung in so einem Wohnmobil erklären?


    Ich bin da kompletter Neuling.


    Liebe Grüße
    Max :)