Beiträge von fdiederich

    Der Grund für meine Überlegungen wegen der Reparaturvariante ist der, dass ich mir auch nicht sicher bin ob ein Blechtausch ohne Probleme abläuft. Laut Aussage der Reparaturwerkstatt meines Vertrauens (hat schon oft aber nur kleinere Bleche getauscht) werden die Isolierungen und Streben auch beschädigt. Außerdem hatte ich mich auch schon um solch eine Reparatur bemüht. Allerdings bin ich da beim Hersteller bzw. Fachhändler auch nicht auf Begeisterung gestoßen. Ewig kein Termin, lange Wartezeit, Logistik usw.
    Deshalb will ich die Lackierung vorziehen. Der Lackierer will erst mit Smartrepair, also Blech herausziehen, die gröbsten Stellen bearbeiten und dann den Rest spachteln. Er ist recht zuversichtlich, dass das klappt und auch hält.
    Haben vielleicht andere Lackierer sowas schonmal gemacht?

    Hallo an alle Hagelgeschädigten und Reparaturbetriebe !
    Ich habe am Pfingstmontag am Pilsensee einen derben Hagelschaden abbekommen. Das GFK-Dach hat’s problemlos überstanden. Abgesehen von Markise, Dachhaube und Solarpanel haben eine Seitenwand und das Heck Dellen. Die Reparaturmethode wurde vom Gutachter als Austausch gewählt.
    Da ich den Wohnwagen aber mit Glattblech gekauft habe (Tabbert Bj. 2018), bin ich am überlegen, die Stellen nur lackieren zu lassen. Hier im Forum wird ja oft von solchen Reparaturmethoden abgeraten weil es meist um Dächer geht. Aber ist denn eine Seiten- oder Heckwand auch solchen Bewegungen ausgesetzt, dass spachteln und lackieren nicht hält?
    Ich würde mich über Ratschläge oder Mitteilung ähnlicher Erfahrungen freuen.

    Hallo,


    Bei unserem Knaus Sport 500 EU entsteht mit dem mittleren Polster eine ebene Fläche.
    Wir legen legen dennoch einen Topper in 2 x 2 Meter darüber, damit die ritzen nicht stören (unsere Tochter schläft in der Mitte)


    Ich würde das so auch nicht hinnehmen und beim Händler reklamieren! Sollt ihr den Polsterer selbst bezahlen?

    Hallo,
    Bei unserem alten LMC haben wir das auch so gemacht. Das Zwischenpolster war da auch ein Eigenbau.
    Unsere Freunde haben den gleichen wie Ihr und auch keine Probleme.
    Die Rechnung will Tabbert bezahlen. Nur über 100,-€ mit Kostenvoranschlag.

    Eine Ebene Fläche hätte mir schon gereicht und hindrücken geht nicht.
    Ich habe nur Bedenken wenn ich das Recht stabile und dicke Polster auf so einer Fläche dazwischen quetsche dann kommt auf die Bettkästen ein erheblicher Druck. Sicher hat wieder jemand nur vom Schreibtisch geplant ohne mal vorher auszuprobieren. Bei der maßlichen Erfassung wurden sicher die aufdoppelnden Bettkästen nicht berücksichtigt.
    Eigentlich hätte ich von Tabbert bei dem Preis eine bessere Lösung erwartet. Nun muss ich zum Polsterer rennen und das ändern lassen

    Hallo zusammen !


    Habe im März meinen neuen Tabbert Vivaldi 460 E finest Edition bekommen.
    Leider ist das Polster zwischen den Einzelbetten ca. 3 cm zu hoch und kann nur mit Kraftaufwand zwischen die Betten gepresst werden.
    Tabbert konnte das Problem nicht lösen und wir wurden jetzt an einen Polsterer verwiesen der das Ding zuschnitzen soll.
    Kennt jemand dieses Problem ?