Beiträge von swissmaxx

    Big-Sorry, war keine Absicht. Da hat wohl die Zitatenfunktion einen Streich gespielt. Habe nur die beiden Texte zitieren wollen. Warum da bei beiden Dein Name eingefügt wurde, weiss ich nicht. Danke für den Hinweis und nochmals sorry.

    Unglaublich,
    wegen 150 € so eine Anmache bei der Zugmaschine und dem Wohnwagen :evil: :w

    Hihi, das war auch mein Gedanke. 1 mal Tank vollaufen lassen kostet vermutlich mehr als ein neues, günstiges TV Gerät :w
    Schade, wenns Geld dann nicht mehr reicht :evil:

    Hehe, was ist denn mit Euch los?
    Es geht hier bloss ums Prinzip. Gleiches Gerät und unterschiedliche Preise/Marken. Wo Camping drauf steht muss alles teurer sein obwohl gleicher Inhalt? Aber ist ja klar: Wenn Mercedes drauf steht, darf alles etwas teurer sein - Aussen Hui, innen ..... normal !!!


    Zu 1: Das Campinggerät ist 3 Mal teurer, nicht bloss 150 Euronen.
    Zu 2: Mach Dir mal ums Geld keine Sorgen - es geht ums Prinzip ;)
    Zum Rest: Danke für die Tipps und Infos. Habe das Billig-Teil :-) nun an 12V angeschlossen, obwohl Hersteller sagt, es gehe nicht. Klappt aber wunderbar.

    Hallo Zusammen


    Habe einen Dethleffs und da ist original ein sehr teurer Caratec TV eingebaut. Musste das Ding schon mal auswechseln und habe gesehen (Garantie), dass das Teil seeeehr teuer ist. Nun bau ich mir ein 2. Gerät ein und habe im Media Markt gesehen, dass da ein identisches Teil mit der Marke OK verkauft wird.
    Kann das wer bestätigen, dass Caratec nur so teuer ist, weil da Caratec drauf steht?

    Naja, klein ist ja gut. Aber der Verstärker ist ja fast grösser als ein DIN-Autoradio und die haben ja mehr Leistung. Habe mal den Dethleffs-Händler damit beauftragt, Abklärungen diesbezüglich zu machen. An der Schraube habe ich mal gedreht und es wurde minim lauter. Aber ist halt immer noch nix.
    Antwort habe ich vom Händler natürlich seit 2 Wochen noch keine bekommen - wen wunderts. Die Camper-Händler leben halt schon in einer anderen Kunden-Bedienungs-Welt :-)

    Hallo
    Wer hat einen Dethelffs und auch so eine Soundbox installiert (von Werk)? Ich finde, es klingt irgenwie gar nicht "heftig". Einzig, wenn die Soundbox eingeschaltet ist, dass die Lautsprecher bei der Sitzecke aktiviert sind. Aber wenn man laut stellt, ist es nicht wirklich laut. Wer kann davon berichten? Vielleicht ist ja mein Teil defekt, obwohl es grün leuchtet, wenn eingeschaltet.

    Hallo Zusammen


    Hat jemand einen Tipp, wie ich die Senderliste am einfachsten und schnellsten sortieren kann? Per FB geht das ja eeeeeewig. Da ist ein Sender auf Position 600, der Andere auf 300, etc., und alle sollen an vorderen Positionen gespeichert werden. Gibt es da die Möglichkeit per PC dies zu erledigen, wie man es z.b. von Drembox kennt?

    Kann es echt sein, dass ich seit über 2 Monaten auf ein Ersatz- Garantiegerät von meinem TV-Gerät warten muss? Der Händler vertröstet mich immer wieder mit, es sind keine Geräte an Lager. Das bei einem WoWa, der über 50k gekostet hat und sich Dethleffs nennt?
    Wie sind Eure Erfahrungen bei Garantieansprüchen an Dethleffs? Oder schlampt da einfache der Händler?

    Ich habe bei mir mal ne Probebohrung gemacht. Da, wo das Loch danach nicht mehr gesehn wird (hinter Blende). Die Strebe ist 3cm Dick, jedoch gibt es nach ca. 1 cm keinen Widerstand mehr. Das heisst dann wohl, dass es kein massives 3cm Brett ist sondern gefüllt ist. Aber kein Problem. Die Füllung wird ja auch etwas an Zug aufnehmen können.


    Habe ein Dethleffs aus 2015.
    Die Küche ist im Verhältnis zum Wagen relativ klein. Mein Lieblingsgerät - Die Kaffemaschine - findet da keinen gescheiten Platz.
    Nun habe ich die Idee, die Kaffemaschine mittels TV-Wandhalterung an die Küchenverstrebungen zu montieren. Vorteil: Maschine ist dann schwenkbar bei nichtgebrauch.


    Weiss jemand, ob das ganze halten wird an dieser Verstrebung (s. Bild)? Ist das Holz massiv (ich denke nicht) oder wenigstens (hart) geschäumt, damit die Halterung mit dem Gewicht der Maschine auch halten wird?.


    Danke und beste Grüsse
    Dani

    Hallo


    Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt.
    Doch, mein Grill hat bereits ein Druckminderer eingebaut. Ist bei den (älteren) O-Grill's so üblich. Vorteil: Kann direkt an eine x-beliebige Gas-Flasche angeschlossen werden.
    Nun, mein Problem: Die WoWa Anlage hat ja mit dem Duo-Controll bereits ein Druckminderer 30mBar eingebaut. Nun kommt das druckgeminderte Gas auf meinen Gasgrill mit eingebautetn Druckminderer. So habe ich zu wenig Power im Grill.
    Daher meine Frage, ob das Funktioniert, wenn ich die Leitun von der Gasflasche zum Duo-Controll abzweige und ohne Druck auf meinen Grill mit eingeb. Druckminderer lege? Funktionieren würde das sicherlich, aber ob das abgenommen wird???