Beiträge von Dresdner78

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit Dachklimaanlagen?


    Bin heute nach einem Ausflug in den Wohni und es roch nach Käsefüssen.
    Habe dann bemerkt, dass es aus der Klimaanlage kam.


    Haben Sie nach dem Winter erst den zweiten Tag am laufen.


    Ist das normal? Kann/ muss man die reinigen?
    Und wenn ja wie? Haben sie jetzt das 3 Jahr mit unserem Wohnwagen.


    Danke
    Gruß
    Dennis

    Hallo Wendla,


    du hast mich ja angeschrieben.
    Also wir haben damals die Klimaanlage direkt mit planen lassen.
    Wir haben eine Dachlucke über dem Fenster und eine Truma Klimaanlage bei der Sitzgruppe in derMitte.
    Haben unseren Wohni bei Baewo in Riesa gekauft.
    Du meintest ja du kommst aus Leipzig. Da ist Riesa ja ein Katzensprung.
    Herr Osladil aus der Werkstatt von Baewo ist Top.
    Bin mega zufrieden.


    Wenn Fragen sind melde dich gerne.
    Gruß
    Dennis

    Hallo zusammen,


    nachdem wir die letzten beiden Winterferien in Grainau verbracht haben wollten wir nächstes Jahr im Februar gerne etwas näher in den Schnee zum Wimtercampen. Wir kommen ja aus Dresden und da ist uns das Riesengebirge eingefallen.


    Jetzt wollte ich mal fragen ob es hier jemanden gibt der hier Erfahrungen hat.
    Ich habe folgenden Campingplatz gefunden.


    http://www.kemp-spindl.cz/de/


    Jemand schon mal dort gewesen oder kann einen anderen empfehlen?


    Danke euch,


    Gruß
    Dennis

    Hallo allerseits,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Ich möchte demnächst von Fr- So die Strecke Dresden - Paris meistern.
    Aktuell ist mein Plan am Freitag so gegen 16-17:00 los zu fahren.


    Als ersten Stop könnte ich mir etwas bei Frankfurt vorstellen.
    Denke jedoch ich werde nicht vor 22:00 dort sein.
    Gibt es für so spät eigentlich Übernachtungsmöglichkeiten?



    Die zweite Übernachtung dann so in der Champagne damit ich nicht mehr so weit habe am Sonntag zum Ziel Campingplatz.


    Ideen? Empfehlungen?


    Danke euch.


    Gruß
    Dennis

    Boah, wat ist denn hier für ein Zickenkrieg?
    Habe auch erst überlegt dieses Jahr mal beim Treffen vorbeizuschauen.
    Aber vielleicht lieber nicht wenn sich hier wegen so einer Kinderkacke angegangen wird.

    Ich werde unseren am Wochenende auch erwecken. Leider hatte ich dieses Jahr verpasst einen günstigen Zeitpunkt für die Hülle zu erwischen. Also ist putzen angesagt. Zufälliger Weise habe ich dann auch am Mittwoch den ersten TÜV und die erste Gasprüfung.

    Sagt mal wir haben den Wohni ja auch Neu. Wie reinigt ihr ihn? Habe keine Regenwasserzisterne, also nur Leitungswasser. Habe mir von Armor All ein Wohnwagenshampoo gekauft und so einen Stab mit Microfaseraufsatz den man am Gartenschlauch dranhängst. Danke für die Tipps von den Routiniers

    Hallo Alex,


    es waren Nachts so ca -6 bis -8 Grad und die Heizung lief den ganzen Tag. Zwischen 3-4. Nachts bin ich auf ca Stufe 3 runter. Alles Rollos hoch und die Dachlucke ein bisschen auf damit nicht so viel morgens beschlagen ist. Von Sonntag bis Freitag sind ein bisschen mehr als 11kg weg. Es war immer warm genug im Wohni.


    Zwischen Weihnachteb und Neujahr waren wir auch schon in Bielefeld. Da waren es ca. Die selben Temperaturen.

    Hallo allerseits,


    hier gehts ja ab. Dachte die Gruppe ist so harmonisch und alle knuddeln sich?


    Also wir waren letzte Woche zu unserem ersten echten Campingurlaub mit unserem 495er und den Kids an der Zugspitze. Haben uns für einen ganz tollen Campingplatz in Grainau entschieden. Resort Zugspitze. Haben uns für einen Stellplatz mit Privatbad gebucht. Super modern und bei einer Flasche Gas als Verbrauch war es stets warm genug. Morgens bei strahlendem Sonnenschein und Blick auf die Alpspitz war jeder Tag genial. Nachmittags noch mit einem Wein in die Sonne gesetzt und den Skifahrern aus der Ferne zugesehen. Werden wir definitiv nächstes Jahr oder Ende diesen Jahres wiederholen.

    Woww,
    sorry war den ganzen Tag nicht im Netz.


    Danke erstmal für eure Hilfe.
    Na Riesa ist mir zu weit weg. Das ist ja mein Händler, aber 2 Std Fahrt dafür inkl Sprit.
    Neee.
    Ich guck mal beim FB in Kesselsdorf, bin mir auch nicht sicher ob die genormt sind.
    Es heisst, dass ab 0 Grad man beim Kühlschrank die Wimterbadeckung nutzen soll damit er besser kuhlt.


    Die Schornsteinverlängerung will ich mir einmal wegen dem Schnee holen und aber auch, weil bei unserer letzten Fahrt zu Weihnachten ständig die Heizung ausgegangen ist. Habe mir extra eine Gasanlage einbauen lassen mit der ich auch während der Fahrt heizen darf. Bringt mir aber ja nix wenn Sie ständig ausgeht.


    Es war zwar auch extrem windig am 25.12. aber ich hoffe mit der Verlängerung kann der Wind nicht mehr so leicht einen Sog bilden. Soweit die Theorie.


    Denke das Wimtercampen wird schon ganz muckelig werden. Haben uns einen Konfortplatz mit eigenem Bad gegönnt für 5 Nächte von Samstag bis Freitag.


    http://www.perfect-camping.de/…Nfy5PDHuNECFccV0wodpZEI6Q


    Freu mich schon darauf.

    Hallo allerseits,


    Sagt mal wir wollen ja im Februar an die Zugspitze.
    Jetzt habe ich gelesen, dass es für den Cgo ja Winterabdeckungen für die beiden Luftschächte und eine Verlängerung für den Schornstein gibt. Weiss jemand wo man die drei Dinge online bestellen kann. Extra zu meinem Händler fahren wollte ich deswegen nicht. Oder hat das Fritz Berger. Gibt es da auch No Name Produkte. Sind ja eigentlich nur Plastikplatten und nen Plastikrohr.


    Gruß
    Dennis