Beiträge von city10

    Sorry für die späte Antwort, war mit dem WW unterwegs. Hier jetzt ein paar Bilder mit meiner Halterung incl. DVB-T Antenne.


    [Blockierte Grafik: http://cityline.piranho.de/Bilder/Sch%C3%BCssel1.JPG]




    [Blockierte Grafik: http://cityline.piranho.de/Bilder/Sch%C3%BCssel2.JPG]



    [Blockierte Grafik: http://cityline.piranho.de/Bilder/Sch%C3%BCssel3.JPG]




    [Blockierte Grafik: http://cityline.piranho.de/Bilder/Sch%C3%BCssel4.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://cityline.piranho.de/Bilder/Sch%C3%BCssel5.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://cityline.piranho.de/Bilder/Sch%C3%BCssel6.JPG]



    Gruß

    Hallo Leute,
    nachdem meine BAS 60 wieder mit Aussetzern anfing habe ich nach einer kostengünstigeren Alternative gesucht. Ich bin auch fündig geworden, Atlanta/Sunny ÖAS Flat 440/AT-4500 Flachantenne für 39,90 Euro bei http://www.satking.de. Halterung für Mast und Wand sind dabei. Ich habe mir einen Adapter gebaut um die Halterung für meinen Mast am WW benutzen zu können. Ich bin sehr zufreiden mit dem Empfang.


    Gruß

    Tag auch,
    hier jetzt die Antwort von Hymer:


    in Rücksprache mit Hymer, habe ich folgende Mitteilung.
    Es ist nicht zu empfehlen, eher noch abzuraten die Bezüge zu waschen, da sie
    eventuelle etwas einlaufen oder verziehen und dann ist ein aufziehen nicht
    mehr möglich. Wenn überhaupt, dann lassen Sie sich bitte in einer guten
    Reinigung beraten, denn die haben oft ganz andere Möglichkeiten.


    Ich glaube ich lasse es besser sein.


    Danke für eure Tips, wenn ich eine Reinigung gefunden habe, melde ich mich noch mal.

    Danke für eure Antworten, ich habe den Wagen (Bj. 02/00) gebraucht gekauft, war
    keine Betriebsanleitung dabei. 3 Bezüge habe ich mal entfernt um ein
    Schildchen zu suchen habe aber keins gefunden.
    Ich denke ich werde am Montag mal in unser Hymer-Center fahren und da mal mit einem Bezug als Muster nachfragen.
    Also
    wirklich dreckig sind sie ja nicht, aber jetzt haben wir unseren ersten
    Testsommer hinter uns, sind viel unterwegs gewesen und es hat uns sehr
    gefallen, daher wollten wir den Gebrauchten endgültig zu unserem machen.
    Wenn ich eine Antwort habe melde ich mich.

    Hi Leute,
    für die, die schon einen Stick haben und noch ein anderes Netz haben wollen, z.B. Aldi-Stick ist E-Plus mit doch teilweise sehr schlechtem Empfang (Netzabdeckung) können sich bei N24 nur eine Karte (Pre-Paid) bestellen und haben dann mit dem Aldi-Stick noch die Möglichkeit das D2-Netz zu nutzen.



    Gruß

    Hallo Leute,
    ich habe lange nach einem TV für den WW gesucht. Ich wollte SAT,DVB-T und
    DVD-Player in einem Gerät.


    Ich bin fündig geworden:


    Sky DTV-185 SAT 48cm LCD TV DVD Player DVB-T DVB-S 12V und hier habe ich ihn


    für 350.- gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…e=STRK:MEWNX:IT



    Ich bin sehr zufrieden. Er hat ein scharfes Bild, viele Anschlussmöglichkeiten


    und macht einen recht soliden Eindruck. Besonders das Menu zum Einstellen der


    Sat-Antenne ist sehr angenehm und ich finde binnen kürzester Zeit mit der


    digitalen BAS60 einen Satelliten. Für mich ein sehr gutes


    Preis/Leistungsverhältnis wobei der Fernseher im Wohnwagen ja doch eine


    zweitrangige Rolle spielt.


    Vielleicht kann der ein oder andere was mit dem Tipp anfangen. :)




    Gruß

    Zitat

    Original von Loudman


    1.Dach von der deichsel aus fotografiert mit dem süssen kleinen panel


    Nur einen Tip, ich bin ausdrücklich darauf hingewiesen worden das Panel nicht direkt aufs Dach zu setzen da es von unten Kühlung benötigt


    Gruß

    Erst mal danke für die Tips, ich habe mich aber scheinbar unklar ausgedrückt.
    Ich bin Fluggerätmechaniker und weis sehr wohl mit Nieten,Bohrer und Dichtmaterial umzugehen, die Planung für das Solarpanel ist natürlich auch abgeschloßen, Kabel, Laderegler wie auch selbst hergestellte Halterungen und auch die Kabeldurchführung sind vorhanden. Mir geht es nur einfach um den Ausbau des Inventars ohne großartig etwas zu beschädigen. Ähnlich bei Türverkleidungen, einmal falsch geschoben und schon ist eine Nase abgebrochen.
    Ich werde mich dann jetzt selber dran geben und berichten ob etwas zu Bruch gegangen ist.


    Gruß

    Hallo Leute,
    ich fahre einen Hymer Eriba Nova Bj. 2000 und möchte jetzt ein Solarpanel, 129 cm x 99 cm, aufs Dach montieren. Ich habe keine Erfahrung wie man das Innenleben demontiert ohne etwas zu beschädigen noch wie ich am besten das Panel auf dem Dach montiere mit der geeigneten Kabeldurchführung.
    Wenn jemand im Raum Köln eine geeignete Werkstatt kennt oder selbst Hand anlegen kann würde ich mich riesig freuen.
    Also schon mal vielen Dank für geeignete Tips.


    Gruß

    Hallo Leute,
    sind heute von unserem 2. Ausflug zurück gekommen. Wir waren in Bad Karlshafen an der Weser.


    Die Ankunft und Anmeldung ging sehr zügig von statten, ein Mitarbeiter radelte vor uns her und zeigte uns unseren Stellplatz, Strom wurde auch sofort angeschlossen. Der CP zieht sich an der Weser entlang und man hat fast überall Zugang zur Weser. Der Untergrund ist eine recht gut gepflegte Wiese. Zentral in der Mitte befindet sich das Sanitärhaus mit Toilettenentsorgung, alles sehr sauber und gepflegt. Auf der Anlage befindet sich noch ein Lokal mit recht annehmlichen Essen, ein gut ausgestatteter Kiosk mit Brötchenservice. Des weitere gibt es ermäßigte Eintrittskarte für die große Therme.
    Hunde sind erlaubt und man kann schöne Touren an der Weser entlang oder auch in die Berge veranstalten.
    Aus unserer Sicht war es ein sehr gelungener Aufenthalt und wir möchten den CP ohne Einschränkung empfehlen.
    Hier noch der Link zur Homepage: http://www.camper-karli-event.…front_content.php?idcat=3

    Hallo Hubsch,
    habe mit meinem WW das selbe beobachtet. Mein PKW hat zum Glück 100kg Stützlast, da komme ich Problemlos parat, ca 95 kg für den Betrieb.
    Mein zweiter PKW hat nur 75 kg Stützlast, die erreiche ich verhältnismäßig simpel, ich befülle den hinten eingebauten Wassertank mit ca. 60L Wasser und habe dann 75 kg auf der Kupplung. Von der sonstigen Ausstattung scheinen wir ähnlich zu liegen, 120ah Batterie unter Bettkasten und einmal 11kg Gasflasche im Kasten, außerdem noch 50m Kabel auf Trommel und 50m lose plus diverse Kleinigkeiten. Das zul. Gesamtgewicht von 1,6t wird so bei weitem nicht erreicht.

    Hallo Leute,
    wir haben jetzt unseren ersten Trip erfolgreich hinter uns gebracht. Wir waren total begeistert von dem Campingplatz in Laubach. Hunde sind dort erlaubt und die Anlage ist sehr gepflegt. Rund herum mit Wald umgeben bieten sich tolle Wandermöglichkeiten. Mit das schönste ist der Brötchenservice, an der Rezeption werden sie bestellt und jeden Morgen hängen sie am Vorzelt, einfach ein herrliches Frühstück.
    Hier der Link zur Homepage und ich hoffe der Platz gefällt euch genau so wie uns:


    http://www.caravanpark-laubach.de/ueberuns.htm


    :w