Beiträge von Müslimix

    Ne, das Geld reicht nicht.


    Weißt Du wieviele Brötchen wir morgens für 4 Kinder und 2 Erwachsene - davon 3 pubertierend brauchen? 15, und um 11 Uhr essen die nochmal 6 bis 8 Stück. Dazu noch Milch/Tee/Saft, Aufschnitt, Marmelade…. Das ist ein Rentnerpaar der Woche!

    Finski: wir als Großfamilie brauchen sowas, denn hier gibt es gerade nur 6 A. Brötchen für pubertierende Kinder müssen selber aufgebacken werden, das wird sonst zu teuer. Dafür brauchen wir die Heissluftfritteuse in Xl, die muss auf 160 Grad laufen.



    Wir haben so etwas vor 2 Jahren gebraucht gekauft ( weil nicht neu zu bekommen war) und eingebaut. Nenn sich Fuse Control und man kann in 0,5 Ampere Schritten einstellen welcher der Höchstverbraucht in Ampere sein soll.


    Damit lässt sich gut ermitteln was und wieviel Ampere etwas verbraucht.

    Spülmaschine z.B verbraucht in der Aufheizphase 4,5 Ampere 6 Minuten lang, Wasserkocher 3,5….

    Heissluftfritteuse mit 160 Grad 5,3… d.h man kann hier auf den Platz keine 220 Grad einstellen…,

    wir haben das Kampa ACE Air 500 2016 gekauft und campen etwa 5 bis 6 Wochen im Jahr. Das Zelt wird immer aufgebaut, egal, welches Wetter, auch über Silvester. Bisher ist alle 100% in Ordnung, nichts kaputt. Wir haben keine Ersatzteile gekauft.


    ich baue es als Frau alleine mit ein oder zwei Kindern ( unter 13) auf. Türen und Fenster rauszippen und schon ist es nicht mehr zu schwer für die Kederschiene.

    Wir haben ein Kampa ACE Air 500 von 2016 mit zwei Anbauten. Je nachdem wie lange wir an einem Ort bleiben wird nur das Hauptzelt oder die Anbauten angebaut.


    Wir hatten früher ein kleines Outwell Luftzelt. Leider war es undicht und wurde vom Hersteller zurückgenommen. Wir haben dann gemerkt das der Aufwand das kleine oder große Zelt aufzubauen eigentlich genau gleich ist. Das Volumen des Zeltes ist größer aber der Aufwand es aufzubauen eigentlich nicht.


    eine Markise oder ähnliches kommt für uns nicht in Frage. Wir sind z7 sechst oder zu siebt und brauchen den Platz, besonders bei schlechtem Wetter.

    wir haben weiße Emaile Teller die ein Durchmesser von 26,5 cm hatten aussortieren müssen. Die Melaminteller mit 25 cm passten gut rein, auch 6 Stück hintereinander. Die Emailteller hätten auch schräg reingepasst aber wir sind mindestens zu sechst da geht das schrägstellen nicht, dazu ist zuviel Geschirr da. Mein Vorschlag: erst ausprobieren !


    Wir spülen immer mit richtig voller Maschine im Kurzprogramm und sind meistens zufrieden.

    Das wäre ja sehr Schade. Ich fand das Outwell Tide viel schöner als unser Kampa ACE Air 500 von 2016.
    Wir. hatten zwischendrin ein kleines Outwell Luftzelt von 2017 das für kurze Aufenthalte toll war. Leider auch undicht.


    Ich hoffe die kriegen die Kurve und lösen ihre Probleme.

    Oh das tut mir leid.
    hab meine am Montag zu Medion geschickt.
    Falls ich mitbekomme was kaputt ist schreibe ich es hier rein.

    Update Kleine Spülmaschine von Koenic/Medion/Klarstein. Wasser lief in den Spülraum aber die Sprüharme bekamen kein Wasser und kein Druck, das Wsser lief seitlich rein.


    Ich habe sie im Garten probe laufen lassen mit Gardenaanschluss am Wasserschlauch und was passiert? Das Luder funktioniert als ob nichts kaputt gewesen wäre! Es spült und macht so wie es soll. Montag hatten wir eine neue Maschine beim Aldi gekauft, für 149..... will die uns verarschen?
    Ich denke die Lösung ist die Maschine an das Wassersystem des Wohnwagens anzuschliessen mit einer kleinen Zwischenpumpe.

    Wir stehen hier an der Ardeche und der kleine Geschirrspüler streikt! Der gleiche Fehler den motdriver geschildert hat. Wasserpumpe geht aber er pumpt das Wasser nicht in den Sprüharm sondern seitlich rein. Zuhause vor der Reise ging er noch. Garantiezeit ist vorbei...,

    das hatte ich auch als Idee und habe mir einen neuwertigen Tischgeschirrspüler gekauft. Wir nehmen ihn mit wenn wir Wasseranschluss auf den Platz haben. Ich habe die gleiche kleine Pumpe gekauft aber ich bekomme sie nicht dicht! Da läuft Wasser an den Schläuchen entlang, das macht nicht echt sauer, habe Dichtband, Anderen Schlauch, Dichtband... alles umsonst. Dabei wäre eine größere Maschine echt Gold Wert, wir sind 7 Leute! Ich glaube ich sollte nochmal zum Hornbach gehen und nochmal Schläuche, Schellen und Dichband kaufen. So als zweiter versucht. Deine Kiste sieht super aus!