Beiträge von clausrosi

    Servus,


    wir fahren an Ostern auf Camping Piantelle. Wir sind eher die gemütlichen Fahrradfahrer, daher fragen wir uns ob es sinnvoll ist die Räder überhaupt mitzunehmen. Geht da am See entlang ein Radweg? Kann man ohne Bergprüfungen zum Bäcker oder Supermarkt fahren? Gibt es sonst noch Tipps für den Platz und die Umgebung?

    Servus,


    wir haben oben genanntes Navi und sind bisher eigentlich sehr zufrieden damit. Nach einem Kartenupdate im Mai spinnt die Sprachsteuerung. Man aktiviert sie mit dem gesprochenen Wort "Sprachbefehl"! Dies haut seit dem update so gut wie gar nicht mehr hin. Ich hab das update nochmal gemacht mit dem selben Ergebnis. Bei einem Telefonat mit dem Support hab ich das Gerät resetet und alles, auch von der Speicherkarte, gelöscht. Diese wurde auch nach Anleitung konfiguriert. Dann wurden die Karten und die Sprachsteuerung neu aufgespielt. Jetzt funktioniert die Sprachsteuerung überhaupt nicht mehr.... Der Support meint, ich kann das Gerät einschicken und dann gegen Zuzahlung ein neues bekommen. Meines hat aber bis zu diesem Update funktioniert. Ich könnte mich aufregen!


    Also, überlegt euch das mit dem neuesten update! Der Schuss kann nach hinten losgehen! Vielleicht hat ja doch noch wer von euch eine Idee!?


    Claus

    Wir achten beim Buchen schon darauf dass die Stellplätze groß genug sind. Der Ww hat 8.50m und ist 2.50m breit plus Markise. Hat 10 Jahren zweimal nicht geklappt, Mediterraneo und Freizeithugl Großbüchlberg. Ideal sind 120m2, mehr ist gerne gesehen. Solche Plätze gibt es aber mehr als man im ersten Augenblick meint.


    Claus

    Wir haben dort keine guten Erfahrungen gemacht! Vor zwei oder drei Jahren wollten wir ein langes Wochenende dort verbringen. Unser gebuchter Stellplatz sollte 100m2 haben. Der hangaufwärts liegende Teil des Platzes hat Baustellencharakter, dort sind Halden mit Gesteinsabraum, Steinbruchfeeling! Der Wohnwagen von uns ist 8,50 m lang und passte egal wie rum, nicht auf den(100m2) Stellplatz!? Also standen wir hinten und vorne etwas auf die anderen Stellplätze. Laut Betreiber kein Problem. Die anderen Camper sahen das verständlicherweise anders....
    Wir standen dann auf neue Anweisungen des Betreibers irgendwann so, dass es nur noch einen Nachbarn störte und versuchten nun Häringe für die Markise in den Boden zu bekommen. Nur einschlagen ging garnicht, vorbohren mit dem Akkuschrauber brachte auch nicht recht viel, es ist felsiger Boden. So sind wir nach 2 Stunden entnervt gefahren und haben das WE woanders verbracht!


    Claus

    Vor etwa 30 Jahren war ich mit meinem Ford Capri beim TÜV. Alles war o.k. nur die Heckklappe blieb nicht oben. Der Prüfer meinte, dass es so keine Plakette gibt, aber er kann mir helfen! Mit einem leichten Ruck hat er den Dämpfer etwas gebogen und die Klappe blieb offen.


    Claus

    Wir haben keinen Wassertank, sondern betreiben den Ww mit einem Druckwassersystem. Verbaut ist ein einstellbarer Druckminderer mit Rückschlagventil sowie ein Überdruckventil das bei 1,5 Bar öffnet. Ich hab allerdings noch nicht erlebt, dass dieses Ventil aufmacht - ist allerdings auch an der Rückseite des Ww verbaut.


    VG Claus

    Nachdem in der nächsten Zeit ja einige Forumsmitglieder auf Kaiser Camp sind, könnten wir uns ja mal zusammen setzen, oder einfach mal auf einen "Ratsch" treffen. :prost:
    Wer daran Interesse hat, schickt mir seine Handynummer per PN und ich starte dann eine Gruppe auf Whatsapp.


    Viele Grüße


    Claus

    Wir ziehen seit 7 Jahren mit einem 3.0 CDI Ambiente lang mit Luftfederung. Km 200.000, Ölverbrauch 0!


    Verbrauch solo etwa 8,5 bis 9 l, im Winter 1 l mehr. Mit 2 t/2,50 m Ww, 5 Personen und Fahrrädern usw. zwischen 11 und 16,5l (mit Tempomat auf 110). Die 16,5 l braucht er auch auf der Autobahn ab 180Km/h. Rekordverbrauch bisher 6,3 l - Autobahn mit Tempomat hinter einem LKW.


    Unser nächstes Auto wird wieder der V6, aber mit 224 PS (mit Chiptuning 272 PS :D ). Den Vierzylinder, auch das neue Modell, hab ich oft genug gefahren - mir gefällt er nicht.


    Ich kann das Auto nur empfehlen!


    Claus

    Also wir haben folgende Erfahrung gemacht, je früher im Jahr umso weniger und harmlosere Stiche. Gegen Ende des Sommers werden die Stiche mehr und auch größer. Wir haben die Qualmspirale am Tisch und benutzen Autan, kann sein dass es hilft - kommt uns jedenfalls so vor. Nach dem Stich schwöre ich auf http://www.stichheiler.de/ das hilft sicher! Unsere Kinder verwenden ihn allerdings nicht. Ist zu heiß....


    Wir haben Fenestil als Salbe und Saft für die Kinder, das lindert die Sache.


    Claus

    Ich war 1970 mit Opa und den Eltern im ausgebauten VW Bus mit Vorzelt auf Joker oder Union, die Mehrheit meint Joker - sicher ist das nicht. Aber es war 1970. Ich war damals 3 Jahre alt. Seitdem mit Opa´s Bus, mit den Eltern im Mobilhome oder Bungalow, später mit Freunden dem Motorrad und Zelt, dann mit Familie erst im Mobilehome und dann im Wohnwagen.


    Claus

    Zuerst bei der zuständigen Behörde (in Bayern das Umweltamt) erkundigen wegen Baumschutzverordnung. Dabei gleich fragen, wer die Bäume auf öffentlichem Grund pflegt. Hier kann man bei freundlicher Bitte auch Tipps und Hilfe bekommen.
    Angebote für Baumpflege und evtl. auch gleich für die Entsorgung einholen. Die fachgerechte Baumpflege sollte jährlich stattfinden. Nur so kann verhindern, haftbar gemacht zu werden wenn z.B. Totholz herabfällt und einen Schaden verursacht.


    Claus