Beiträge von lessing18

    Hallo zusammen :-),


    wir haben für die Sommerferien mit zwei weiteren Familien zusammen den Campingplatz "Le Pommier" in der Ardèche zwischen Lyon und Marseille gebucht.

    Da wir die 10 Tage vorher schon "frei" haben, möchten wir die Zeit gerne nutzen, um gemütlich aus dem Norden von NRW anzureisen mit dem einen oder anderen Zwischenziel.


    Habt ihr schöne Ideen für Zwischenstopps (1-3 Nächte)?


    Unterwegs sind wir mit 4 Kindern im Alter von 5-14 Jahren. Gerne mit viel Action (sowas wie Kletterpark o.ä.), es darf aber auch mal eine schöne Stadt oder sonstwas sein. Vielliecht gibt es da eine gute Mischung?

    Kenne mich selbst in den Regionen garnicht aus, von daher sind wir über jeden Vorschlag dankbar, aus denen wir uns dann eine Route zusammenbasteln können...


    DANKE :-)

    Hallo zusammen,


    da nächstes Jahr die NRW-Herbstferien sehr früh anfangen (letzter Schultag 29.09.23), wollen wir diese eventuell auf dem MDV verbringen (zumindest bis er zumacht).

    Ist das Angebot dann bereits sehr eingeschränkt?

    Animation findet vermutliich garnicht mehr statt, oder?

    Wie ist das Wetter gewöhnlich in der ersten Oktoberhälfte?


    Danke & Gruß,

    Michael

    Hallo liebe Frankreich-erfahrenen Camper!


    Wir wollen nächsten Juli mit 3 Familien gemeinsam nach Südfrankreich (auf der Karte würde ich sagen irgendwas südlich einer Linie Höhe Lyon).

    Zu den 3 Familien gehören 9 Kinder in der Altersspanne 5-15 Jahren.


    Wichtig wären uns:

    - Wasser

    -- Meer wäre schön, muss aber nicht

    -- Poollandschaft ist Pflicht, umso attraktionsreicher desto besser

    - Fußballplatz ist Pflicht (am liebsten Rasen)

    - vielleicht ein Platz, wo meist schon ein paar deutschsprachige Kinder/Jugendliche mehr zu finden sind. Unsere können alle(!) kein Französisch und nur die 3 größeren gut Englisch sprechen.

    - Wohnwagen mit einer Länge 7-8m erlaubt