Beiträge von lessing18

    Hallo zusammen :-),


    wir haben für die Sommerferien mit zwei weiteren Familien zusammen den Campingplatz "Le Pommier" in der Ardèche zwischen Lyon und Marseille gebucht.

    Da wir die 10 Tage vorher schon "frei" haben, möchten wir die Zeit gerne nutzen, um gemütlich aus dem Norden von NRW anzureisen mit dem einen oder anderen Zwischenziel.


    Habt ihr schöne Ideen für Zwischenstopps (1-3 Nächte)?


    Unterwegs sind wir mit 4 Kindern im Alter von 5-14 Jahren. Gerne mit viel Action (sowas wie Kletterpark o.ä.), es darf aber auch mal eine schöne Stadt oder sonstwas sein. Vielliecht gibt es da eine gute Mischung?

    Kenne mich selbst in den Regionen garnicht aus, von daher sind wir über jeden Vorschlag dankbar, aus denen wir uns dann eine Route zusammenbasteln können...


    DANKE :-)

    Hallo zusammen,


    da nächstes Jahr die NRW-Herbstferien sehr früh anfangen (letzter Schultag 29.09.23), wollen wir diese eventuell auf dem MDV verbringen (zumindest bis er zumacht).

    Ist das Angebot dann bereits sehr eingeschränkt?

    Animation findet vermutliich garnicht mehr statt, oder?

    Wie ist das Wetter gewöhnlich in der ersten Oktoberhälfte?


    Danke & Gruß,

    Michael

    Hallo liebe Frankreich-erfahrenen Camper!


    Wir wollen nächsten Juli mit 3 Familien gemeinsam nach Südfrankreich (auf der Karte würde ich sagen irgendwas südlich einer Linie Höhe Lyon).

    Zu den 3 Familien gehören 9 Kinder in der Altersspanne 5-15 Jahren.


    Wichtig wären uns:

    - Wasser

    -- Meer wäre schön, muss aber nicht

    -- Poollandschaft ist Pflicht, umso attraktionsreicher desto besser

    - Fußballplatz ist Pflicht (am liebsten Rasen)

    - vielleicht ein Platz, wo meist schon ein paar deutschsprachige Kinder/Jugendliche mehr zu finden sind. Unsere können alle(!) kein Französisch und nur die 3 größeren gut Englisch sprechen.

    - Wohnwagen mit einer Länge 7-8m erlaubt


    Gibt es hier Familien, die hier schon ein paar Plätze besucht haben und uns über die Erfahrungen berichten können?


    Würden uns über Hilfe sehr freuen - aus den Webseiten der Campingplätze und Bewertungsportale bin ich bisher leider nicht so richtig schlau geworden.


    Herzlichen Dank,

    Michael

    Hallo CorbenDallas,


    danke für deine Antwort.

    Das hatte ich gestern abend bereits erledigt.


    Wie erwähnt: Auf dem Handy (das als Hotspot dienen soll) selbst gar kein Problem, ich kann surfen etc.

    Nur auf den damit per Tethering verbundenen Geräten ist kein Internetempfang.


    Gruß,

    Michael

    Ich habe mir auch die Vodafone-X-SIM bestellt, sie ist gestern angekommen.

    Würde gerne ein aussortiertes Handy als Hotspot nehmen.


    Auf dem Handy selbst funktioniert es, Internetverbindung ist vorhanden.


    Hotspot erstellen hat auch funktioniert. Allerdings sagen die damit verbundenen Geräte dann "keine Internetverbindung". Habe auch andere Handys als Hotspot probiert, gleiches Phänomen :-(.

    Mit meiner anderen SIM-Karte läuft es einwandfrei.


    Da es mit der Vodafone-Karte nicht klappt (egal von welchem Handy), es mit der anderen SIM-Karte aber direkt funktioniert, scheint doch was mit der Vodafone-Karte nicht in Ordnung zu sein, oder?


    Was kann hier noch falsch sein?

    Wir wollen Anfang Juli nach Dänemark (Bornholm).


    Was man so in den Nachrichten liest verbreitet die dänische Politik da nicht gerade Optimismus was eine Öffnung der Grenzen für Touristen angeht. Eine feste Entscheidung wird es denke ich erst sehr kurz vorher geben....
    Zweifeln noch, ob wir umbuchen sollen, bevor in Deutschland alles ausgebucht ist (wenn nicht eh schon zu spät). Würden uns aber auch ärgern, wenn wir umgebucht haben und dann hätte es nachher doch mit Bornholm geklappt.

    Liebe Schweden-Erfahrene,


    im Juli sind wir für ein paar Tage am südlichen Zipfel von Schweden unterwegs.
    Wir kommen samstags abends mit der Fähre in Trelleborg an und wollen den folgenden Freitag dann weiter mit der Fähre von Ystad nach Bornholm.


    Für die knappe Woche in Südschweden sind wir noch auf der Suche nach 1-3 schönen Campingplätzen.
    Da wir mit 4 Kindern unterwegs sind, ist ein toller Kinderspielplatz Pflicht, außerdem wollen wir mit Baby keine langen Etappen fahren (Gesamtstrecke für die knappe Woche sollte 500km nicht überschreiten).


    Wir kommen abends mit der Fähre an, für die erste Nacht suchen wir also eine Campingplatzempfehlung in der Nähe von Trelleborg (bis 100km).


    Wenn jemand einen Routenvorschlag (nicht mehr als 3 Plätze für die Woche) hat, dann freuen wir uns über TIpps :-).


    Herzlichen Dank.