Beiträge von bürsti37

    Hallo zusammen,


    die Batterie ist ganz vorne links zwischen der Aussenwand und der Therme eingbaut. Um dort dran zu kommen, müssen die Lattenroste abgeschraubt werden incl. Feststeller. Für uns keine Lösung, da der Wagen zwischen den Fahrten in einer Scheune geparkt ist. Dort ist kein Strom vorhanden.


    Habt ihr vielleicht mal Bilder, wie das bei euch aussieht?


    Vielen Dank schon mal für eure Einschätzungen.


    LG Petra

    Haĺlo liebe Camper,


    nach 22 Jahren Bürstner haben wir nun einen Knaus.
    Leider sind wir mit der Stelle an der das Autarkpaket verbaut wurde sehr unzufrieden. Direkt vorne unter dem feststehenden Lattenrost zwischen dem Deichselkasten und dem Wassertank.
    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/169501/


    Die Batterie ist nicht zu erreichen, ausbauen, um an ein Batterieladegerät anzuschliessen, geht auch nicht. Ebenso stört uns die hohe Stützlast, die durch diesen Einbau erreicht wurde. Mit dem WWHändler hatten wir das Fussende kurz vor der Achse vereinbart. Die Begründung für den jetzigen Platz "die Kabel reichen für diese Länge nicht." Sind die zu kurz oder reicht der Querschnitt nicht? Bevor ich nun Nachbesserung verlange, möchte ich gerne wissen, wo habt ihr die Komponenten verbaut?
    Ich bin für eure Tips dankbar.


    Petra

    Hallo liebe Camper,


    seit März sind wir nach 22 Jahren Bürstner nunmehr Besitzer eines Knaus.
    Leider sind wir mit dem Ort fürdas eingebaute Autarkpaket sehr unzufrieden. Unser WW Händler baute die Batterie für den Mover und alle weiteren autark Komponenten direkt hinter den Deichselkasten und unter den feststehenden Teil des Lattenrostes ein. Die Batterie können wir so nicht erreichen und auch bei längeren Standzeiten nicht ausbauen.
    Wo habt ihr eure Batterien und Co verbaut. Unserer WW Händler behauptet näher an die Achse, und damit auch erreichbar, zu verbauen, geht nicht wegen angeblich zu weiter Kabelführungen. Obwohl wir mit einem Mitarbeiter der Werkstatt vor Einbau genau den Platz für Batterie und Co besprochen hatten.


    Bevor ich jetzt eine Nachbesserung verlange, wäre ich über eure Infos sehr froh.
    Petra


    Leider zu doof um den Beitrag im richtigen Thema abzulegen. Sorry, ich gelobe Besserung :/