Beiträge von Grissu

    hallo
    bei mir wurde alles gemessen,
    bettkasten aufgestellt
    sitzbanke aufgestellt
    die ganzen klappen an der decke usw


    messprotokoll hab ich keines das liegt beim Händler
    hab nur die eintragung in dem buch wg Dichtheit


    was jedoch notwendig ist bzw gemeldet wird wg. garantie weiß ich nicht
    mein fendt ist ebenfalls aus 2016


    vg aus dem allgäu

    wir haben uns bewusst für diese schränke entschieden
    haben extra einen wagen gesucht der keine regale unter den schränken hat
    während der fahrt kann man da eh nix drauf verstauen
    und am standort habe ich dann so viele Möglichkeiten /z.b.in den ecken etwas hinzulegen.


    die schränke werden ganz normal beladen ohen bretten und Styropor
    unten rein pullis oder decken jogginganzüge usw darauf der rest
    keine problem


    vg wolfgang

    Hallo
    wir hatten am alten Wohnwagen auch die Caravanstor mit Seitenteilen sowie ein komplettes Vorzelt.


    Vor jeder Fahrt dann erst der Umbau - es geht in den Süden also Rollmarkise dran - es ist Herbst ok Caravanstore runter und Vorzelt mitnehmen. Mit Caravanstore unterwegs und in Kroation in Sturm geraten also vorher Markise abbauen usw.


    Mit dem neuen Wohnwagen haben wir uns dann 2016 auch für eine Wigo Rolli Volleinzug mit PVC Dach entschieden.


    Bis jetzt Superzufrieden im Sommer steht nur die Markise an Pfingsten das ganze Vorzelt (weil Schwager darin nächtigt) und bei Kurztripps wird je nach Wetterlage aufgebaut.


    Aufbau Markise 10 Minuten zu zweit mit Anbringen der Sturmbänder


    Aufbau komplett mit Abspannen durch Tellerkopfschrauben und Auslegen Teppich und Aufstellen Tisch und Stühle insgesamt rd. 45 Minuten zu zweit


    Abbau dauert bei der Markise ca 20 Minuten und beim kompletten Zelt ca 1,5 Std. da wir immer alles sofort komplett reinigen und sauber zusammengelegt verstauen, da bin ich leider a bisserl eitel in der Beziehung


    Bisher habe ich die Anschaffung noch nie bereut.


    Tropfen am PVC Dach kenne ich, aber eigentlich nur wenn es extreme Temperaturdifferenzen zwischen außen und innen sind z.B. wenn es regnet und jemand schläft über Nacht im Vorzelt dann habe ich auch Tropfen. Handtuch auf nen Besen einmal über Dach wischen und weg sind se.



    VG- aus dem Allgäu
    Wolfgang

    Hallo Christian
    hatte bei meinem 2016er das gleiche Problem
    Habe ich bei der Dichtheitsprüfung 2017 gleich angesprochen und wurde v Händler anstandslos geklebt


    Wie die Vorredner schon bemerkten ist dies ein altbekanntes Problem v Fendt. (so auch der Händler)



    ciao Wolfgang

    Hallo Jens


    mal kurz einklicken
    erstens tolle Vorstellung
    viel Glück und viel Spaß beim Campen und bei Eurer tollen langen Tour.


    zweitens
    mach dir wg. Kindergeschrei keine Sorge
    ich bin der Meinung auf dem Campingplatz gehört so was dazu
    und wird wohl jeder verstehen.


    Meine Kids sind zwar inzwischen schon aus dem Kindesalter heraus (19 u 16)
    aber mich stören Kinder auch weiterhin nicht.


    Viel Glück bei der Stallplatz suche
    ich hoffe Ihr findet was


    Ciao Wolfgang

    sorry ihr zwei


    sollt mit einem lächeln geschrieben sein
    also nicht gleich auf den schlips getretene fühlen



    vg aus dem heute verregneten allgä

    @Flimm
    besteht das jahr bei dir nur aus weihnachten ??????
    Schnee gab es genug in den entsprechenden gegenden (Sonthofen - oberstdorf)
    halt nicht gerade an weihnachten


    @whans
    wo wohnst du denn dann????
    bei mir gabs Schnee ohne ende
    halt erst später


    vg

    Fahre jetzt das dritte Allradauto
    war mit allen sehr zufrieden wobei das Wohnwagenziehen ein super Nebeneffekt des Allradlers ist


    hauptsächlich brauche ich ihn Winter um über die Berge zu kommen
    sonst müsste ich ins Geschäft laufen.


    Aber wie gesagt hat mir meinen Wohnwagen auch schon vom Camplingplatz nach Regen gezogen
    wo sowohl Hecktriebler als auch Fronttriebler schlapp gemacht haben.


    Habe mir an dem Tag noch einiges an Trinkgeld verdient weil ich den anderen Campren natürlich aus Ihrem Platz auf die Straße geholfen haben


    VG aus dem Allgäu

    Hallo ich habe beim 465 sfb BJ 2016 auch kein Problem mit der Stützlast


    Könnte lt. PkW und Wowa jeweils 100 kg haben, fahre aber meist mit 80 - 85 kg (ohne Räder)


    Mehr reinladen geht nicht weil das Gesamtgewicht 1.700 kg erreicht ist.


    Im Bugkasten habe ich
    Alugasflasche, Reserverad, Kabeltrommeln, Unterlegkeile, Heringe, Zeltteppich, Trittleiter, Abwasserschlauch, Schirmständer


    Mover Hinter der Achse, Batterie linke Bank hinter der Achse,
    Auf der rechten Seite hängt Markise, Seiten- und Vorderwand unter der hinteren Bank
    unter der rechten Bank hinter der Achse sind Gas u Elektrokocher u Werkzeug


    unter dem Doppelbett vorne sind 6 Stühle Tische Küche Wäscheständer Sonnenschirm


    ok beladen habe ich auf der linken Seite 60 kg mehr als rechts


    aber lässt sich 1a fahren



    VG

    Also Schweiz und Holland stimme ich zu da ist dieser Haken gesetzlich gefordert.


    Österreich ist mir nichts bekannt,
    wurde an Pfingsten auf der Durchreise an den Gardasee in Österreich kontrolliert ohne Haken und wurde nicht beanstandet.


    sonnige Grüße aus dem Allgäu

    Hallo Leute
    ich habe diese Woche mit entsetzen festgestellt dass sich der Tisch
    nur mit hohem Kraftaufwand ganz zusammenschieben lässt bzw. Aufziehen lässt.


    Wenn der Hebel umgekippt wird fährt er bis ca. zur Hälfte (oder lässt sich bis zur Hälfte drücken) dann kommt so was wie ein Widerstand der sich nur mit viel Kraftaufwand überbrücken lässt.
    Bisher wurde dieser Widerstand immer ohne Kraftaufwand überbrückt.


    Hatte jemand von Euch auch schon mal so ein Problem
    oder weiß jemand an was das liegt und wie man das evtl. beheben kann???


    Ich habe Angst dass sich der Tisch über Kurz oder lang gar nicht mehr senken bzw. aufstellen lässt.


    Viele Grüße aus dem Allgäu :0-0:

    jetzt bin ich doch auch mal gespannt


    bisher hatte ich immer Heringe und Zimmermannsnägel (20 cm)
    und habe mir heuer mal die Peggys geleistet. Grundset


    Am Samstag werde ich versuchen die das erste mal am Gardasee einzusetzten
    dann kann ich berichten.



    VG aus dem Allgäu

    Ich finde es allmählich interessant was ich mit meiner Frage alles ausgelöst habe,


    dabei war es doch so einfach und wurde schon auf der ersten Seite weitestgehend beantwortet.


    Also streitet nicht wg. paragraphenreiterei. Ob siegel drauf muss oder nicht. Mit ging es um was anderes.



    VG aus dem Allgäu


    und nochmal Danke an alle die sich mit der ursprünglichen Frage auseinandergesetzt haben.

    Hallo
    ich wollte jetzt für meinen Zweit PKW das im KFZ-Schein eingetragene zusätzlichen Gewicht (in Bemerkungen G+80 kg wg...) wie von Waldhaus vorgeschlagen eintragen lassen beim Leergewicht.


    Da meinten die von der Zulassungsstelle warum sie da was machen sollten, es sei doch eindeutig in den Bemerkungen geregelt das das Gewicht hinzu kommt.


    Also reicht es aus wenn es in den Bemerkungen steht