Beiträge von Idsteiner

    Auch aus Idstein, ganz in der Nähe und jeden Freitag zum Markt und Frühstück in Mainz, herzlich willkommen im Forum. Auch für uns ist es ein tolles Gefühl, die "eingeräumte Wohnung" vor der Tür zu haben und ganz spontan auf Reisen zu gehen. Herzliches Willkommen.


    Der Tandemfahrer, Hans Jöst

    Wunderbar, die Vorfreude von Euch zu lesen. Auch wir sind noch nicht lange auf Tour, erst einmal gemietet und verglichen, dann gekauft. Traumhafte Urlaub stehen uns bevor.


    Mit freundlichem Gruß


    Hans der Tandemfahrer

    Wunderbar, die Vorfreude von Euch zu lesen. Auch wir sind noch nicht lange auf Tour, erst einmal gemietet und verglichen, dann gekauft. Traumhafte Urlaub stehen uns bevor.


    Mit freundlichem Gruß


    Hans der Tandemfahrer

    Hallo Gemeinde,


    ein Anruf bei Fendt, eine eMail mit Zulassung 1, zwei Tage später war neue korrigierte Plakette und Unbedenklichkeitsbescheinigung für den Rahmen und Achse da. Kosten 113,00 €. Jetzt noch eintragen ohne TÜV, fertig.


    Ich schreib dies deshalb, weil ich schon sehr viel Schwierigkeiten in diesem Forum dazu gelesen habe.


    Schönes Wochenende

    Mal ehrlich, kein holländischer Polizist wird jemandem aus Lust und purer Eigenvorstellung einen gültigen FS wegnehmen oder diesen beanstanden. Es ist auch oft die Frage, nicht ob man einen FS zur Kontrolle übergibt sondern wie man diesen übergibt. Ich bin sehr sehr oft in den Niederlanden, auf der Straße und auf dem Wasser, immer korrekt und genauso freundlich wie ich. Wie man in den Wald hineinruft, so.... zurück.


    Liebe Grüße


    Tandemfahrer

    In Italien habe ich festgestellt, das man mit dichten Hecken längs der Zuwege, ein natürliches Hindernis für allzu breite Wohnwagen geschaffen hat. Diese Plätze werden dann für einen 2,50 breiten Wagen ohne Kratzer nicht so leicht befahrbar sein. Der Platz in einem 2,50er ist natürlich optimal, dies sieht und spürt man auch, es entsteht ein Raum durch Breite. Alles eine Sache des Abwägens. Einen schönen Urlaub vom Tandemfahrer

    Hallo Bärbel, hallo Wolfgang,


    vielen Dank für das nette Anschreiben. Ihr wollt, wie ich gelesen, nach Norwegen zum Angeln fahren. Wir waren im vorigen Jahr mit einem gemieteten WOMO für sechs Wochen dort. Angeltechnisch waren wir zwar ausgestattet, doch blutige Anfänger. Ein kapitaler Fang vom "Leinengespür" stellte sich als eine andere Angelleine heraus, das Gelächter war herzlich. Wir werden im Juni erst einmal wieder in die Toskana, im Herbst noch mal nach NL und im nächsten Jahr richtig für drei Monate Italien komplett starten.


    LG und Gesundheit auf Euren Reisen


    BuH - Brigitte und Hans

    Zuerst einmal ein herzliches "Guude", so spricht man um Frankfurt. Wir, Brigitte meine Lebensgefährtin und ich der Hans, haben als Neulinge nach Anmietung eines Wohnwagens und einem Wohnmobil je 6 Wochen in Italien und Norwegen aufgehalten und konnten in sofern die Unterschiede gut vergleichen. Danach haben wir uns für einen Wohnwagen entschieden. "Abstellen auf CP und Gegend mit kleinem Gefährt erkunden, waren die Vorteile. Jetzt hängt hinter unserem Kia Sportage 2,0 CRDI der Fendt 590 TF Diamant. Er schien zuerst sehr groß, jetzt habe ich mich aber daran gewöhnt. Wir freuen uns auf das Campen und, vielleicht sieht man sich ja.


    Mit freundlichem Gruß


    BuH - Brigitte und Hans