Beiträge von sLindi

    zu 1:
    Ich hatte das auch, weiss aber ehrlich gesagt nicht mehr genau, was ich genau gemacht habe, um das zu lösen.
    Hab auf jeden Fall nachgefragt, ob es die betroffene Leiste als Ersatzteil gibt, leider nicht...


    hier ist leider nur das komplette Verdunkelungsrollo erhältlich, Art. 9991519– Preis € 125,- inkl. MwSt.


    Ich glaube, ich habe irgendwie Holzleisten beigelegt, damit das Seil wieder besser geführt wird, weiss es aber wie geschrieben nicht mehr genau.


    Hier noch ein Foto von „innen“

    Hallo,


    bei meinem Wohnwagen war beim Kauf ein vanderHorn Vorzelt dabei, leider ohne Anleitungen, und der Hersteller existiert mittlerweile nicht mehr.
    Ich möchte nun auch gerne Vorhänge an diesem Vorzelt anbringen.


    Leider bin ich hinsichtlich Befestigung noch nicht fündig geworden, wie das am Vorzelt befestigte System gedacht ist, bzw. was da am besten passen könnte.


    Am Vorzelt ist jeweils oberhalb der Fenster eine Hälfte eines Reißverschlusses angenäht, worauf bereits Gleiter montiert sind.
    Diese Gleiter haben unten eine Öse, und vorne so einen Ring, welcher wohl das Gegenstück für einen Druckverschluss zu sein scheint.


    Nun meine Frage:
    Weiß jemand, wo man so einen passenden Druckverschluss kaufen kann?
    Damit wäre die (De-)Montage der Vorhänge wohl wesentlich schneller, als wenn man diese an der Öse unten einhängen muss.



    Vielen Dank im Voraus,
    sLindi

    Hallo,


    wäre es nicht auch denkbar, statt den Widerständen und dem dazu notwendigen zweiten Temperaturregler einfach eine Heizfolie in dieser Art und Weise einzusetzen:


    https://www.conrad.at/de/heizf…-47-mm-thermo-189204.html


    Durch die PTC Charakteristik sollte dann ja kein zweiter Regler mehr notwendig sein?


    Da ich die Heizung noch nicht selbst zerlegt habe, weiß ich nicht, wie groß der Fühler der Heizung ist, eine der Folien bei Conrad wird aber von der Größe schon passen hoffe ich mal...


    Oder sind solche Folien zu träge oder haben diese eine zu schwache Heizleistung?
    Hatte sowas selbst noch nicht im Einsatz...


    Lg,
    Stefan

    Kaufen, Heimfahren, zum TÜV/DEKRA und dann anmelden.


    Ist das wirklich so einfach, vor allem das Heimfahren?


    Vor dem Kauf unseres Wohnwagens habe ich mich auch informiert, was zu beachten ist, wenn ich einen WW in Deutschland kaufen und nach Österreich importieren will.
    Laut Auskunft des ÖAMTC gibt es scheinbar keine wirklich legale Möglichkeit, einen deutschen Wohnwagen mit einem österreichischen PKW zu ziehen (und ich gehe dann davon aus, dass es zwischen Deutschland und Spanien ähnlich sein wird).
    Scheinbar deswegen, da ja ab dem Zeitpunkt des Ankuppelns an den PKW die Versicherung des PKWs auch für eventuelle Schäden, die vom Anhänger verursacht werden, aufkommen muss. Und das wohl länderübergreifend ein Problem darstellt?!?


    Habe ich da eine Fehlinformation erhalten, oder was falsch verstanden?


    Grüße,
    Stefan

    Hallo,


    kann auch nur vom Saphir 490 TKM BJ 2001 sprechen.
    Haben diesen zwar erst dieses Jahr gebraucht gekauft, bis jetzt allerdings keine größeren Mängel oder Fehler feststellen können und sind daher immer noch sehr zufrieden damit. Würden den sofort wieder kaufen.


    Bei den Stockbetten bitte beachten, dass das obere nur bis 50kg ausgelegt ist. Für Kinder kein Problem, falls geplant ist dass dort Erwachsene schlafen eventuell schon...

    Nutze als Österreicher keine Wertkarten, habe daher keine direkten Erfahrungen damit, hier trotzdem meine Meinung dazu:


    HOT nutzt das Netz von T-Mobile - nicht mein Favorit, aber vermutlich am Einfachsten, da bei jedem Hofer erhältlich, zudem soll der Service (Homepage,...) super sein.
    Das beste 3G Netz hat meiner Meinung nach drei, da gibt es aber keine günstigen Wertkartentarife, soweit ich weiss...
    Eine Alternative wäre eventuell noch yesss, nutzt das Netz von A1 (Marktführer).


    lg
    Stefan

    Hallo,


    der Threadersteller war zwar schon ein halbes Jahr nicht mehr online, aber was solls...
    Mir hat der Fendt Service auf Anfrage umgehend das (eingescannte, daher 15MB große :D ) Prospekt aus 2001 zugesendet.