Beiträge von Stepsel

    Hallo,


    wir waren in den letzten Jahren mehrmals auf dem International Camping Village Etruria.


    campingetruria.it/


    Der Platz liegt direkt am Meer und hat unseres Erachtens einen der schönsten Strände. Die Stellplätze gibt es in verschiedenen Größen mit und ohne Schatten. Die Waschhäuser sind in Ordnung und waren fast immer sauber.
    Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Man kann auf dem Platz Essen gehen oder Pizza mitnehmen. Einen Einkaufsladen gibt es natürlich auch. Seit diesem Jahr auch mit einer Poollandschaft.


    Für uns und die Kinder einer der besten Plätze in der Toskana.


    Einziger kleiner Nachteil sind die Ameisen, welche man aber leicht in den Griff bekommt.

    Hallo,


    wir waren in den letzten Jahren mehrmals auf dem International Camping Village Etruria.


    https://www.campingetruria.it/


    Der Platz liegt direkt am Meer und hat unseres Erachtens einen der schönsten Strände. Die Stellplätze gibt es in verschiedenen Größen mit und ohne Schatten. Die Waschhäuser sind in Ordnung und waren fast immer sauber.
    Die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und hilfsbereit. Man kann auf dem Platz Essen gehen oder Pizza mitnehmen. Einen Einkaufsladen gibt es natürlich auch.


    Für uns und die Kinder einer der besten Plätze in der Toskana.


    Einziger kleiner Nachteil sind die Ameisen, welche man aber leicht in den Griff bekommt.

    Wir sind letztes Jahr 4 Wochen durch Italien gefahren. Davon 2 Wochen durch Sizilien und Süditalien. Wir haben überhaupt keine Probleme gehabt. Auto in Palermo abgestellt und einen Stadtbummel getätigt, nichts passiert. Auch in kleineren Orten, in denen es keine Parkhäuser gibt, konnten wir unser Auto problemlos abstellen. Wir fahren seit mehreren Jahren nach Italien und haben die Leute dort immer als sehr nett empfunden. Wir hatten bei Neapel eine Autopanne, alles sehr freundlich und unkompliziert geregelt. Auch in Rom kann man entspannt die Stadt genießen, wenn man ein Paar Regeln beachtet. Bestimmt gibt es auch negative Beispiele, die gibt es meines Erachtens auch in jedem anderen Urlaubsland.


    Also viel Spaß in Süditalien.

    Wir waren letztes Silvester im Kirnitzschtal auf dem Campingplatz Ostrauer Mühle. Man kann mit der Bahn das Tal erkunden und dort Wandern. In ein paar Autominuten erreicht man auch die anderen Wandergebiete in der Sächsischen Schweiz. Sänitär war einfach, aber sauber.

    Wir waren letztes Ostern für 2 Wochen auf dem PdC und können nur Gutes berichten. Wir waren in der Nähe des neuen Sanitärgebäudes und das ist 1a. Die Pools wurden gerade in Betrieb genommen und auch sehr sauber. In der Hauptzeit kann dies vielleicht anders aussehen. Kinderanimation wird groß geschrieben und die Animateure sind permanent im Einsatz. Mit Glück bei der Platzwahl hat man auch einen schönen Blick auf See.

    Hallo Clio,


    ich war bis jetzt einmal in Birkenwerder bei Camping Pöhl. Dort haben wir uns die Duo Controll einbauen lassen und eine Dichtigkeitsprüfung durchgeführt. Hatte nichts zu beklagen, war aber wie gesagt erst einmal da. Wir haben unseren Wohni im Schwabenländl gekauft und somit hier vor Ort auch keine großen Erfahrungen.


    Schöne Grüße

    Hallo,


    wir waren zweimal auf dem International Camping Etruria. Der Platz liegt direkt am Meer und hat einen tollen Strand. Restaurant, Laden und Kindesdisco gibt es auch dort. Nur eine Pool ist nicht vorhanden.


    Die Plätze sind ausreichend groß, teilweise mit Schatten. Sanitäranlagen waren top.


    Gruß

    Hallo zusammen und guten Abend,


    nach einigem Lesen hier im Forum möchten wir uns nun mal vorstellen:


    Wir sind eine vierköpfige Familie aus dem schönen Brandenburg und lieben Camping. Unseren Knausi haben wir seit letztem Jahr und er leistet uns bisher hervorragende Dienste.


    Wir haben uns schon viele Anregungen und Tips aus dem Forum holen können. Dafür schonmal ein dickes Danke an alle die mitmachen. Wir hoffen, dass wir in der ein oder anderen Sache auch was beitragen können.


    Liebe Grüße