Beiträge von Stucki

    Hey kommen grad vom wirthshof aus Markdorf am Bodensee.wir waren mit unseren Zweien (4 und 9) auch schon auf den anderen zwei.von den nun genannten drei,hat der wirthshof die Nase vorn.strom ist kostenlos,großer Spielplatz,spielscheuene,freibad(im Sommer)freundliches Personal,nicht weit vom Bodensee
    Gruss Stucki

    Hey,wir machen schon mehrere Jahre wintercamping.haben dadurch ein bisschen Erfahrung zum Thema bugschutzmatten und Fensterabdeckungen sammeln können.Nach unserer Erfahrung sind die vom beisel mit die Besten.Sie sind zwar nicht die günstigsten aber die Qualität hat uns überzeugt.
    Beisel Schutzdachbau.
    Einfach googeln.dort bekommt man Standartgrössen oder man gibt seine gewünschte Größe einfach an.
    Grüße vom stucki

    Hey,
    Die Vorredner haben alle recht.wir(4 Köpfe)machen seit 3jahren wintercamping.waren schon mit unserer rolli complete und unserm kleinen 2*1,5 m großem wintervorzelt unterwegs.bei der rolli hatten wir eine dachverstrebung mit Dachlatten und von einem zweiten rolli zusatzstangen eingebaut.schon bei einer geringen Schneemenge gab es Säcke.deshalb nutzen wir nur noch das wintervorzelt.es könnte zwar einen Ticken größer sein aber es reicht für Schlitten,Ski und Stühle.

    hey Daniela,reisen ne woche vorher an,dann sehen wir uns,was für nen Platz habt Ihr wir sind im Wiesengrund.gruss stucki

    Hey Daniela,auch wir sind Ende August auf dem hell.wir waren auch schon mehrmals auf dem aufenfeld.
    Da gibt es Radwege entlang der Ziller,die auch teilweise durch die Orte im Tal gehen.manchmal muss man auch auf der Landstraße fahren.Ist aber alles ziemlich eben.auf dem aufenfeld wurden wir auch noch nie kontrolliert.der Badesee ist sehr erfrischend.mit der zillertalbahn kann man auch fahren.ist ne Dampflok.fährt von vorne bis hinten.man könnte auch auf dem aufenfeld beim Restaurant parken.das ist öffentlich und wir fanden es dort lecker.(nicht ganz billig aber gut).wenn du noch Fragen hast, einfach fragen. Gruß stucki

    Abend,


    Wir hatten aktuell auf dem aufenfeld ca. 4kw/h am Tag.meine befreundete Familie auf dem nachbarplatz mit heizteppich und elektrischem heizgebläse(ca. 2-3std. am Tag) 8kw/h.


    Gruß aus Württemberg

    Guten Abend,


    Wie du siehst gibt es viele Meinungen über Sinnvolle Dinge und unsinnige.Wir fahren mit kaminverlängerung,duo-Control,fensterabdeckung bei Fenster in den schlafbereichen,wintervorzelt,elektroheizer als notheizung,enteiserspray,bugabdeckung,Frostschutz.
    Ich glaub das war (fast) alles.wir genehmigen uns auch ein Mietbad,ist zwar Luxus,möchte diesen aber mit zwei kleinen Kindern nicht missen.lasst die Rollos oben, dass sich weniger Schwitzwasser an den Scheiben bildet.bremse nach dem abstützen aufmachen.
    Wintercamping macht riesig Spaß.freue mich auch schon riesig drauf.gleich nach Weihnachten geht's los.

    Hey,
    Haben auch zwei kids(3 und 8).wir suchen uns wenn möglichst Plätze mit indoorspielplätze oder Hallenbad aus.also die Möglichkeit, mit den Kindern innen zu sein.machen auch wintercamping,kennen also jedes Wetter beim Camping.den zwei ist das Wetter auch " fast " egal.
    Gute Kleidung mitnehmen und los geht's .

    Hey
    Ich kann dir weder noch empfehlen.wir haben uns nach der cmt,nach langer Sammlung von Informationen (auch hier im Forum) für eine Wigo entschieden.sehr variabel.schnell im auf-und Abbau,kommt einem vorzelt gleich,aber.....kostet halt seinen Preis.