Beiträge von danielk1981

    Hallo,

    Wie schaut es denn mit den neuen Corona-Regeln aus?

    Wir fallen leider zum Zeitpunkt unseres Urlaubs noch nicht in die Kategorie komplett geimpft, muss ich mit irgendwelchen Einschränkungen rechnen?

    Poolanlage frei zugänglich?


    LG Daniel

    Hallo,

    Wie schaut es denn mit den neuen Corona-Regeln aus?

    Wir fallen leider zum Zeitpunkt unseres Urlaubs noch nicht in die Kategorie komplett geimpft, muss ich mit irgendwelchen Einschränkungen rechnen?

    Poolanlage frei zugänglich?


    LG Daniel

    Guten Abend,


    Wir wollen Anfang Juli los nach Italien...


    Wie verhält sich dass denn mit den Masken?

    Wie ich es verstanden habe ist in Innenräumen etc immer eine Maske zu tragen.

    Außerhalb muss man eine dabei haben.


    Welche Art von Masken ist vorgeschrieben?

    OP Maske, Ffp2, Alltagsmaske?


    Grüße


    Daniel

    Auch ich werde mich hier verabschieden


    Habe unseren WW am Donnerstag in Empfang genommen, Einweisung war für Corona Verhältnisse OK.
    Soweit bis jetzt alles gut, nur dass ich nach der Heimfahrt bereits zwei Kreuzschraube im WW gefunden habe beunruhigt mich dann doch leicht... Hoffe die hat nur jemand verloren.


    Opal 515skf

    Meiner Meinung nach bist du mit dem Gewicht so ziemlich an der Grenze was mit zwei Leuten geht...
    Natürlich wenn ich auf einer ebenen festen Oberfläche ausreichend Platz habe bekomme ich den mit zwei Leuten schon bewegt; aber dann kann ich ihn auch angehängt lassen und mit dem PKW Rangieren;


    Ist der Boden uneben, hat Gefälle oder Steigung ist die Grenze überschritten;
    Wenn dann noch Hindernisse im Weg sind artet das ganze in eine Gewaltaktion aus.


    Wir haben zwei Jahre einen 1500kg wagen mithilfe der Nachbarn (also zu 4.) rückwärts in den Hof(über eine 2 cm Rundkante an der Einfahrt) durch eine schmale Durchfahrt und dann vorwärts in ein Carport. Trotz Ebene hatte sich danach jeder sein Bier verdient.
    Von den Rangiergriffen will ich erst garnet reden sicher auf Dauer nicht förderlich.


    Mittlerweile haben wir einen Reich Mover.


    Ich brauche niemanden mehr für Hilfe, weder Zuhause noch auf einem Campingplatz.
    Auch komme ich auf Standplätze wo andere nicht oder nur mit großer Mühe kommen.
    Und ich Stelle den Wagen so wie meine Frau das möchte.. und wenn meine Frau sich umentscheidet dann Dreh ich ihn eben herum.



    Für unsere Situation nur noch mit mover, der neue bekommt jetzt wieder einen.

    Ok das hört sich gut an... Unserer kommt im März beim selben Händler.


    Wir geben unseren Tabbert in Zahlung, habe wahrheitsgemäße Angaben zum Hageldach gemacht.
    Bis jetzt hatte ich immer bedenken dass der Händler wenn es soweit ist versucht den inzahlungnahmewert zu drücken
    Zu meinen Angaben zum Zustand habe ich überhaupt kein schlechtes Gewissen, aber es ist nach 25 Jahren halt auch kein Neuwagen mehr.


    Wahrscheinlich sind meine bedenken aber unbegründet

    Eben genau wegen der Verlegung der Kaltluftrohre mache ich mir Sorgen bei diesem Grundriss


    Favorit für den Einbauort wäre für mich die Sitztruhe unter der Achse
    Alleine wegen der Stützlast
    Aber dann wohin mit den Rohren...



    Grüsse
    Daniel

    Hallo,
    Wir ziehen auch Mal hier ein, bestellt wurde ein


    Opal 515 SKF


    Auflastung auf 2 Tonnen
    Alufiber Dach
    Alko Bigfoot
    Safety Paket
    Kühlschrank Lüfter
    Dusch Paket
    Ersatzrad mit halter
    Mover mit Autark


    Leider konnten wir wegen der verfügbaren Höhe im Carport die Dachklima nicht nehmen


    Ich hoffe eine Staukasten Klima nachrüsten zu können, der Händler meint das wäre möglich.
    Hat hierzu vielleicht bei dem Grundriss jemand Erfahrung?


    Lieferung angeblich im März
    Ich hoffe da kommt nichts dazwischen denn obwohl es unser zweiter Wohnwagen ist möchte ich bevor wir damit auf grosse Tour gehen erstmal einen Kurztripp in der Nähe machen.



    Grüsse
    Daniel

    Also wir nutzen auch Induktion, haben zwar nur eine einfache Platte aber insgesamt hat das nichts mit Strompauschalen zu tun.
    Wir kochen auch ohne Pauschale damit, das einmal täglich kochen macht das Kraut dann auch nicht fett.
    Und es ist mir lieber als das hantieren mit dem Gaskochfeld im WW oder auch im Vorzelt.


    Und wenn er einen 16A Stellplatz hat und zeitgleich keine anderen Verbraucher nützt kann er die Doppelplatte meiner Meinung nach auch voll nutzen...
    Oder spricht hier was dagegen was ich nicht erkenne?
    Die dreifach Verteiler sind oft bis 3,5 kW zugelassen.


    Grüße


    Daniel