Beiträge von CampingFreund77

    Hallo,


    für die Herbstferien haben wir uns jetzt auf den Campingplatz la dragonniere in Südfrankreich im Languedoc-Roussillion eingebucht. Kennt jemand diesen Platz und kann etwas berichten?


    Vielen Dank

    Hallo,


    wir planen gerade den Pfingsturlaub. Eigentlich wollten wir wieder nach Holland an die Küste. Meine Frau möchte aber unbedingt nach Frankreich. Jetzt hat sie mit viel Mühe zwei Plätze im Internet ausgegraben. Die Plätze sind:


    1. Camping La Forge de Sainte-Marie


    http://de.laforgedesaintemarie.com/


    2. Camping La Bien Assise


    http://www.camping-la-bien-assise.com/


    Beide Plätze scheinen von einem Anbieter zu sein, welcher Les Castels heißt.


    Kennt jemand einen oder sogar beide Plätze und kann uns darüber etwas berichten?


    Wir sind ingesamt 5 Personen. 2 Erwachsene und 3 Kinder (7 + 5 Jahre und 7 Monate). Wir suchen einen Platz, auf dem Kinder willkommen sind. Großes Animationsprogramm oder Kinderbeschäftigung bedarf es nicht, weil wir uns gerne mit den Kiddis die Zeit vertreiben wollen. Es sollte nur genug Mögllichkeiten geben (Spiekplatz etc.). Wichtig ist uns ein Hallenbad. Unsere Kinder sind echte Wasserratten und draußen ist es vielleicht noch zu kalt. Oberstes Kriterium sind natürllich saubere Sanitäranlagen.


    Für Berichte und Empfehlungen bin ich sehr dankbar.


    Viele Grüße

    Hallo,


    wir suchen (schon frühzeitig) eine Möglichkeit in 2018 in den Herbstferien NRW in der Sonne zu verbringen. Südfrankreich ist unsere erste Wahl. Wir haben 3 kleine Kinder (7,5,1). Sauberkeit ist Pflicht. Schön wäre ein Gewässer in der Nähe und etwas Unterhaltung für Kiddis. Kennt jemand einen Platz, der in den Herbstferien offen hat?


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Viele Grüße

    Hallo,


    wir möchte nächste Woche den Frischwassertank reinigen. Den Wohni haben letztes Jahr gekauft. Da wir noch unerfahren und etwas überfordert mit allen Themen waren, haben wir die Reinigung des Frischwassertanks vernachlässigt. Diese Jahr waren wir sehr wenig unterwegs und haben uns um das Resrwasser nicht gekümmert. Nun fahren wir noch ein Wochenende weg und möchten uns in einem Zug um das Frischwassersystem kümmern. Das möchten das jetzt "grundreinigen". Welches Mittelchen ist empfehlenswert? Im Internet habe ich etwas gefunden, was sich H11 nennt. Kennt das jemand und kann was berichten oder gibt es bessere Alternativen?


    Grüße


    Peter

    Hallo,


    wir möchten gerne nächstes Jahr nach Italien. Ich habe kürzlich bei einigen Plätzen ( Marina di Venezia, Union Lido, Ca'Pasquali, Cavallino) Reservierungsanfragen gestellt. Diese waren leider ohne Erfolg, weil die meisten Plätze bereist ausgebucht sind. Im Zuge meiner Recherche habe ich auch die Stellplatzmieten überschlagen. Für ein 5-Köpfige Familie für den Zeitraum von 2,5 - 3 Wochen kommt schon ein ordentlicher Preis heraus, wenn man in der Hauptsaison fährt. Da wir schulpflichtige Kinder haben, können wir leider nicht auf einen anderen Zeitraum ausweichen. Sollten meine Anfragen weiterhin ohne Erfolg bleiben, benötige ich alternative Plätze. Ich frage mich, ob es Plätze gibt, die Preislich attraktiver sind und man trotzdem noch einiges geboten bekommt sowie saubere Sanitäranlagen haben. Wichtig ist für uns ein attraktiver Pool und etwas Kinderanimation, welche nicht übermäßig sein muss (wir wollen den Urlaub schließlich gemeinsam verbringen). Es würde mir nichts ausmachen, wenn die Anlage nicht direkt am Meer liegt und wir ein paar Minuten mit dem Auto fahren müssten. Hat jemand einen Tipp?


    Viele Grüße


    Peter

    Hallo,


    mitte September möchten wir gerne ein Wochenende im Reims verbringen, weil wir dort Freunde haben. Da wir dieses Jahr leider überhaupt nicht mit dem Wohnwagen los konnten, möchten wir diese Gelegenheit für einen Trip nutzen. Kennt jemand einen schönen und sauberen Platz in oder um Reims?


    Viele Grüße und vielen Dank für die Hilfe.

    Hallo,


    wir wollen gerne spontan noch ein paar Tage mit dem Wohnwagen losfahren. Meine Frau ist der absolute Frankreichnerd. Da wir quasi frischen Nachwuchs haben, soll die Anfahrt möglichst kurz und unkompliziert sein. Kennt jemand einen Platz in der Region Nord pas de Calais, den man relativ spontan anfahren kann?Bevorzugt an der Küste. Saubere Sanitäranlagen und auch ein paar Freizeitmöglichkeiten für die beiden großen Geschwister ( 4 und 6 Jahre) sind schon recht wichtig.


    Vielen Dank für die Hilfe.


    MfG

    Hallo,


    wir haben uns letztes Jahr einen Comfort 476 pe Kids mit einem Vorzelt gekauft. Nun möchten wir für Kurzreisen und Zwischenübernachtungen eine Sackmarkise anschaffen. Leider habe ich beim letzten Mal vergessen auszumessen, wie breit die Markise maximal sein darf . Bevor ich jetzt 1,5 Stunden Fahrtzeit für die Hin- und Rückfahrt in kauf nehme um den oberen Bereich der Kederleisten auszumessen, möchte ich vorab anfragen, ob das hier jemand weiß?


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich suche für den täglichen Arbeitsweg (ca. 20 min und anschließend Bahn) und für den Campingplatz ein günstiges Faltrad. Wer kann was aus eigener Erfahrung empfehlen?


    Viele Grüße

    Hallo,


    eigentlich wollte ich diese Frage schon zum Beginn des Winters stellen. Ich bin leider nicht dazu gekommen.


    Wir haben letztes Jahr den 476 pe Kids gekauft. Zum Ende der Saison wollten wir den Wohnwagen winterfest machen. Dazu wollten wir auch den Frischwassertank vollständig entleeren. Leider ist uns das nicht gelungen. Es ist ein kleiner Rest (1/2 Handbreite) im Tank verblieben. Alle Versuche den vollständig zu entleeren blieben erfolglos. Ich gehe davon aus, dass es grundsätzlich möglich ist, den Wassertank vollständig zu entleeren. Aus Unerfahrenheit haben wir wohl nicht die "richtige" Methode zum Ablassen des Wassers gefunden. Kann jemand kurz Beschreiben, wie ich den Tank vollständig leer bekomme.


    Vielen Dank für die eure Hilfe vorab.


    Viele Grüße

    Hallo,


    weil wir diesen Sommer zum 3. mal Nachwuchs erwarten, werden wir dieses Jahr keinen langen Sommerurlaub genießen dürfen. Wir haben uns daher dazu entschlossen mehrere kurze Trips an die niederländische Küste vorzunehmen. Ein Bekannter hat uns den oben genannten Campingplatz empfohlen. Kann jemand etwas über diesen Platz berichten?


    Kennt jemand vielleicht auch einen alternativen Platz am Meer, welchen man spontan buchen kann und der viel für Kinder (4 und 6) zu bieten hat?


    Viele Grüße

    Hallo,


    für alle die es interessiert. Nach langer qualvoller Suche ist es am Ende ein Ford Galaxy geworden. Der Bus, den ich gerne gehabt hätte, lag leider über unserem Budget. 7 Sitze sind aber auch im neuen. Jetzt kann der kleine auf die Welt (und mit zum campen) kommen.


    Vielen Dank für die vielen guten Tipps. Ich habe gefühlt jeden einzelnen Beitrag 100 mal gelesen um auch wirklich kein Fahrzeugmodell zu übersehen.


    Viele Grüße

    Hallo,


    nächstes Jahr bekommen wir Nachwuchs. Damit hätten wir 3 Zwerge (5, 3 und 0 Jahre). Leider müssen wir dafür ein neues Zugfahrzeug anschaffen. Es müssen 3 Kindersitze hinten rein gehen. Wer kann da was empfehlen? Preisspektrum 10.000 bis 15.000 € (gebraucht). Neben den Urlaubsreisen wird das Fahrzeug für kurze Strecken benötigt (Einkaufen, Kiddis abholen ...). Mittellange Strecken (z.B. Fahrten zur Arbeit etc.) bewältige ich mit Bus und Bahn. Eine bevorzugte Automarke haben wir nicht.


    Viele Grüße

    Hallo,


    ich lese schon seit längerer Zeit mit und informiere mich über diverse Themen hier im Forum. Jetzt wollte ich auch einmal einen Beitrag verfassen. Womit könnte man also besser anfangen als mit einer kurzen Vorstellung.


    Meine Frau, meine beiden Kinder (3 und 5 Jahre) und ich kommen aus Herzogenrath. Das ist ein kleiner Ort in der Region Aachen. Da meine Ehefrau Lehrerin ist und wir nur zu den teuersten Ferienzeiten in den Urlaub fahren können, haben wir uns nach alternativen Urlaubskonzepten umgesehen. Nach einigem hin und her war die Idee geboren einen Wohnwagen zu kaufen. Da fing auch schon unser erstes Problem an. Wir haben einen Ford Focus Kombi, der max. 1300 Kg ziehen kann. Ein Wohnwagen + neues Zugahrzeug war jetzt auf Anhieb nicht drinn. Welcher Wohnwagen kommt da in Frage? Als wir die Hoffnung schon fast aufgegeben haben, ist uns der Sterckemann über den Weg gelaufen. Dieser passte so gerade eben in unsere Gewichtsklasse. Auf der Messe haben wir dann unser Modell gesehen und direkt zugeschlagen. Nach kurze Wartezeit haben wir im Frühsommer unser mobiles Heim erhalten. Auf anraten eines Kollegen haben wir uns direkt für 2 Wochen auf den Campingplatz Burgstaller eingenistet. Glücklicherweise waren direkt alle Familienmitglieder vom Campingurlaub begeistert, sodass wir uns jetzt ofiziell zu den Campern zählen.


    Viele Grüße an alle.