Beiträge von bayliner2255

    Doch noch ein paar Worte:Wenn wir auf grosser Fahrt sind - meistens nach Spanien - ist es für uns immer eine Freude mal ein paar Schritte zu gehen und einen Cappucino zu trinken. Da gibt es in Frankreich Automaten, die das hervorragend können.


    Gruss Axel R


    PS: gerade rechne ich, wieviel Cappucino ich für den Preis des WR bekomme ......

    Ja Axel wir sind lange Jahre nach Spanien gefahren Empuria Brava aber du willst mir doch nicht wirklich sagen das der Kaffee oder Cappuccino in Frankreich schmecktund außerdem sau teuer, dazu muß ich sagen das Kaffee mein Haupt Nahrungsmittel ist.

    Ja versorgt auch alle gebraucht wird aber nur die eine wenn ich mir auf der längeren Urlaubsreise einen Kaffee in der Pause machen will. Und danach wird die Batterie bei der Weiterfahrt vom Kfz geladen. Sonst sind wir immer am Landstrom.

    Sofort zurück bauen usw. Aber keiner schreibt mach es so oder so, und noch eins wenn wird nur kurzzeitig eine Steckdose genutzt also nix mit Dauerversorgung.

    :lol:

    Ich habe kein Solar und abgesicherte sind die Steckdosen doch über die original Sicherungen. Und in der Umschaltbox sind auch Sicherungen, im wechselrichter sind auch Sicherungen. Auf jeden Fall funktioniert alles und die Kaffeemaschine läuft für mehr brauch ich das nicht.

    Hallo Erni der Wechselrichter ist doch egal ist ei reiner Sinus
    an den Umschalter auf slave den Eingangsstrom auf Master und Load wieder in den original Hobby Stromkasten.
    Das hab ich bei Hobby eingesetzt weil es ein original Hobby Autark Paket ist was da verbaut ist.

    Hallo Hobby Gemeinde ich habe einen 660 WFC Bj.18 mit original Autarkpaket,hier habe ich mir einen Wechselrichter eingebaut der alle Steckdosen versorgt funktioniert auch.Nun mein Problem, wie kann ich das klemmen das wenn Strom über Wechselr.kommt das Ladegerät nicht läd und wenn der Wohnie am Fahrzeug hängt der wechselr.nicht an geht da ja vom Fahrzeug geladen wird.Muß noch sagen das das Ganze über eine Umschaltstation läuft.
    Lg