Beiträge von Quips7

    Es ist ja schon viel geschrieben worden.
    Wir haben auch 2 Hunde und fahren in den Süden. Dieses Jahr nehmen wir aber den älteren nicht mit. Ich fühle mich schlecht dabei, da er dann sein Rudel verliert für 2 Wochen, aber er verträgt die Hitze einfach nicht. Er will nicht mit an den Strand und unternimmt auch überhaupt nicht gerne etwas. Es ist ihm einfach zu heiß. Er bleibt bei meiner Mutter. Da geht´s ihm besser. Der zweite ist eine junge Labradordame, die faustdick hinter den Ohren hat! Da stellt sich die Frage nicht! :-)
    Wir fahren dieses Jahr auch das erste Mal mit WW in den Urlaub. Bisher waren´s immer Ferienwohnungen mit Hund. Egal wo und wie, wir lassen unsere Hunde nie allein im Urlaub. Femde Umgebung bedeudet Stress. Außerdem weiß man nie, wie die Nachbarn reagieren.


    Ich empehle euch, alles immer mit Rücksicht auf die Fellnasen zu planen. Einkaufen geht dann eben nur einer, Unternehmungen eben so, dass die Hunde mit können. Ansonsten ist es besser, sie zu Hause zu lassen.
    Ich wünsch euch allen schöne Ferien und einen wunderbaren Hundeurlaub!
    :0-0:

    Wir haben einen C46 und sind sehr zufrieden. Da unser Zugfahrzeug nicht viel duldet, mussten wir auf eine leichte Variante setzen. Die Ausstattung ist auf das Minimum und absolut Nötigste beschrenkt, aber sehr gut verarbeitet.
    Wir können´s nur empfehlen!
    :D :thumbup: :0-0:


    Das ist dann ein ähnliches Gewichtsverhältnis wie bei uns ... Mein Megane kann/darf mit 150kg mehr ziehen und der WW sollte ca 150-200kg schwerer sein als deines...


    Und wir sind 3 Personen ...


    Genau aus diesem Grund haben wir uns für eine Leichtvariante entschieden. Der Große schläft eh lieber im Zelt. Bleiben 4 im WW und das geht gut. Ich möchte ehrlich nicht mehr Gewicht hinten dran haben. Da kommt der Motor an seine Grenzen (115ps - aber angeblich der gleiche wie 130 ps, nur mit weniger pszahl! :huh: )

    Wir haben einen Kangoo und das gleiche Problem. 1350 kg max und Stützlast 75 kg. Nicht optimal bei 5 Personen!
    Wir haben dann einen Sunlight njoy C46 gekauft und sind total zufrieden! Gewicht Fahrbereit 960 kg (ca), max 1200. Es lässt uns genügend Zuladung und kommen somit auch nicht an die Zuggrenze unsesres Autos. Wir fahren entspannt und merken den WW kaum.
    Wir hatten uns das Auto übrigens erst ein Jahr zuvor gekauft. Daher stand außer Frage ein neues zu besorgen. Außerdem ist das Auto für die täglichen Stadtfahren perfekt!


    Ich kann euch nur empfehlen auf was leichteres umzusteigen. Dann geht´s euch viel besser während der Fahrt. Aber wenn die Gewichtsverhältnisse passen und ihr damit leben und fahren könnt, warum nicht! Deshalb gibt es ja solche Angaben!

    Ja, die Vignetten sind schon auf der Liste! Ich find´s blöde, dass der Hänger auch eine braucht, aber was soll ma machen?
    Mehr als 90 können wir eh nicht fahren, da unser Auto es einfach nicht packt! Aber mit 80 kommen wir auch gut voran. Das ist bei uns die gemütliche Geschwindigkeit! :-)
    Wir hatten überlegt, die Schweiz zu meiden, aber da wird die Route so lang, dass es dann keinen Spaß mehr macht.
    Wir wollten die Vignette für den Hänger vorne auf die Scheibe kleben. Unsere Außenhülle ist nämlich nicht glatt.

    Hier unsere Route:


    Wir fahren über die Schweiz und machen erstmal am CP Wiggerspitz halt. Es geht dann weiter über Genf nach Valence und machen dann wieder Halt am CP Lac du Marandan. Dann weiter bis St. Aygulf.
    Ist ne lange Route, aber dafür nicht so ewig lang im Auto und ein schönes Abenteuer. Wir freuen uns schon richtig drauf! Jetzt geht´s an die Planung der Dinge, die wir noch brauchen!

    Wir haben schon mit dem TA darüber gesprochen und werden auch was geben, bevor es losgeht!!
    Wobei wir in den ganzen Jahren, in denen wir nach SF fahren, nie Probleme hatten. Ich fahre schon mein Leben lang dorthin. Aber es hat sich auch in den letzten Jahren verschlimmert.
    Ich gehen auf jeden Fall kein Risiko ein! Mein Westi ist 12 und meine Süße ist dann erst 10 Monate und wir würden gern mit ihr einen Wurf haben. :ok


    Noch ne andere Frage an euch, Hundebesitzer: Kann man das Vorzelt soweit rumrum zu machen, damit die Hunde auch mal ohne Leine sein können?

    Hallo, wir sind auch gerade am überlegen wo es dieses Jahr hin gehen soll, denn wir haben Zuwachs bekommen fast 6 Monaten alt(Hund). Ich finde es sehr schwierig den richtige Campingplatz zu finden( mit Hundestrand, am besten auch mit Hundewiese, und wo der Hund mit an den Strand darf). Es wäre super hilfreich wenn die jenigen die auf den Campingplätzen sind mit Hund auch Foto´s oder besser zu beschreiben. Ach ja wir müssen immer in der Hauptsaison fahren da unser Tochter noch zur Schule geht. Danke!!!!!!!!! im vorraus schonmal an alle WW und Hundebesitzer.


    Wir fahren dieses Jahr doch nach Frankreich! Nach langem hin und her haben wir uns für "la plage d´Argens" in St. Aygulf bei Fréjus entschieden. 2 Hunde in der HS erlaubt, Hundestrand vorhanden und sonst auch Animation und co., alles da!
    Bin schon recht gespannt!
    Mir graut momentan vor der Fahrt, da unsere Junghündin dann erst 10 Monate alt ist. Sie ist doch sehr hitzig und braucht ihren Auslauf. Deshalb fahren wir auf 3 Tage über die Schweiz. wird ne Odyssee mit 2 Zwischenübernachtungen auf CPs. Dafür sind wir höchstens 6-8 Stunden im Auto pro Tag. Spaziermöglichkeiten sind dann auch vorhanden.
    Ansonsten wäre ich dankbar für Rasttips entlang der AB, sowohl in der Schweiz als auch in F. Wir fahren auch gern etwas runter, um es schöner zu haben!
    Vorschläge??

    Super! Vielen Dank!!!


    Ich staune immer wieder, was für unfähige Menschen teilweise einen Job haben! Der junge Kerle hat überhaupt nicht gemerkt, dass er Stuss erzählt! Und dabei spreche ich Französisch, also nix mit Sprachbarriere! 8)


    Danke Leute!

    Ich dachte mir schon, dass es Unfug ist!
    Ich habe nun auf der Seite vom ADAC gesehen, dass ein 248 Schukostecker erfoderlich ist. Ist die Zahl Firmenintern oder bedeutet die was?
    Außerdem habe ich einer anderen Seite gelesen, dass ein Eurostecker notwendig ist.
    Schon komisch, dass diese Ergebnisse vor ein paar Wochen nicht aufgetaucht sind! ?(
    Aber egal! :)


    Noch kurz ne Frage: Macht es Sinn ein Adapterset zu kaufen? Ich meine die von Fritz-Berger und co..

    Hallo liebe Forumgemeinde!


    Wir fahren dieses Jahr nach Frankreich, in den Süden nach St. Aygulf (La plage d´Argens) und brauchen ja einen Adapter. Es sind keine Normdosen da.
    Der Typ meinte, ich bräuchte 2 Löcher und einen Stift! Wenn das aber stimmt, da liegt ja der Strom auf dem CP außen und man könnte sich ja einen Stromschlag holen! Und genau das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
    Ich würde sonst einen üblichen nehmen, der ein Loch für den Erdungsstift hat. Und da wir über die Schweiz fahren, brauchen wir auch einen für dort.
    Was meint ihr?


    Danke im Voraus und LG!

    Also jetzt muss ich mal die Polizisten mal etwas verteidigen!! :P Ich bin Französin und ehrlich, nicht nur die Polizisten dort, sondern die unsrigen oder - wie schon erwähnt - die aus den NL, oder sonst wo eben, machen ihren Job.
    Auch wenn wir hier uns an die Gesetze (meistens zumindest!) halten, gilt es nicht für alle. Und Richtung Süden ist es nunmal auch voll. Es fahren genügend Deppen rum, die sich einen Sch.....dreck darum scheren, ob sie sich selbst und andere gefährden!


    Auch wir haben während der Fahrt keinen Strom im WW. Wir fahren nach Fréjus und wollen auch den Kühlschrank nutzen. Da wir aber dieses Jahr keine zusätzlichen Kosten fürs Nachrüsten aufbringen können, haben wir es anders geregelt:
    Wir fahren über 3 Tage hin (und auch zurück) und übernachten auf CPs. Während der Fahrt haben wir Kühlakkus im Kühlschrank und nachts werden sie im Eisfach wieder flott gemacht. Ging beim Kurztripp super!
    Wenn sich einer fragen sollte, warum wir so lange fahren: Wir haben drei Kinder, die sich gerne mal die Köpfe einschlagen (verbal im Auto) und zwei Hunde, wovon eines noch sehr jung und hitzig ist!
    Im Klartext: Wir machen´s um etwas mehr Ruhe während der Fahrt zu haben.
    Und nein, die CPs kosten nicht so viel wie die Control CS!


    :thumbup:


    treckertom: Was sollte denn "Honi soit qui mal y pense" heißen?? 8)

    Hallo liebe Bastler!!


    Wir haben einen neuen Sunlight C 46 und sind momentan am "möblieren". Wir sind auf der Suche nach Badezimmerregalen, Küchenregalen, aber vor allem suche ich Netze!!
    Im Bug und im Heck sind seitlich jeweils auf jeder Seite ein Regal montiert. An sich sehr praktisch! Aber leider kann dort nur im Stand etwas ablegen, da es sonst rausfallen würde. Die Kante vorne ist gerade mal 1 - 2 cm hoch.
    Mir schwebt vor, Netze, die am oberen Rand ein Gummi haben, einzuspannen. Befestigung steht noch offen, aber ich dachte an tackern oder mit den kleinen Kabelhacken (die, die man braucht, um ein Kabel aufputz zu verlegen).
    Habt ihr eine Idee, wo ich so ein Netz kaufen könnte? Oder kann ich ein eifaches Katzenschutznetz nehmen, oben ein Gummigzug einfädeln und festmachen?


    Danke im Voraus!
    LG

    Hallo Quips7,


    Falls Deine Route über Annecy bedeutet, dass Ihr durch die Schweiz fahren wollt, könntet Ihr auf einem der TCS-Campingplätze das sogenannte Stop&Go-Angebot in Anspruch nehmen. CHF 25.- sind vielleicht nur für Schweizer Verhältnisse so richtig günstig, andererseits ist das Angebot auch mitten in der Hochsaison gültig und es sind meistens schön gelegene Plätze direkt an einem See.
    Der Platz in Genf Vésenaz beispielsweise liegt nur ein paar Minuten von Annecy und wäre auch problemlos erreichbar, falls Ihr nicht durch die Schweiz sondern auf der frz. Seite runterfahren solltet. Dort hatten wir letztes Jahr (ebenfalls als stop&go) übernachtet, es ist ein 5-Stern Platz und sogar die Spätankommer-Stellplätze ausserhalb der Barriere sind gut geschützt.
    https://www.tcs-camping.ch/de/…elle-angebote/stop-go.php


    Gute Fahrt,
    André


    Klasse! Genau nach sowas habe ich gesucht!! Danke, danke!


    Feger: Klar! Es hängt von uns ab, wie schnell wir sind! :) Ich meinte mehr, dass wir uns da nicht lange aufhalten wollen und deshalb auch keinen großen Schnickschnack brauchen. Aber auf die Idee angehängt zu bleiben, sind wir nicht gekommen!!! Danke auch hier!


    Mann! Müssen wir noch viel lernen! :P 8) :D :anbet:


    Ihr fahrt also bis in die späte Nacht heinein, sonst könntet ihr doch einfach ganz normale Stellplätze belegen, wenn ihr früher einen CP aufsucht. Dann hättet ihr auch Strom, Wasser und Licht und steht verhältnismäßig sicher.
    Hatte ich früher auch mal gemacht, jetzt suche ich aber schon deutlich früher einen CP auf und nicht erst, wenn es dunkel ist und der CP schon geschlossen ist.
    So darf ich auch noch direkt auf den Platz und muss nicht draussen auf einem Durchgangsplatz stehen, welche auch nicht so sicher sind, wie auf dem CP selbst drin.


    Nein, nein! Wir fahren die Hälfte der Strecke und wollen ca. gegen 17 Uhr ankommen. Wir wollten halt schnell stehen können und auch schnell wieder weg.


    Wir fahren in den Sommerferien. Mit drei Kindern geht es auch nicht anders!! :)
    Also nach CPs suchen und nach Rastmöglichkeiten, die eine Übernachtung erlauben würden. Ok. Danke für die Tipps!! :thumbup:

    camper124: Noch haben wir den 9. Pol nicht belegt. War mal wieder so ne blöde Fehlberatung beim Kauf der AHK. Die Werkstatt unseres Vertrauen sollte es bis zum Urlaub gemacht haben. Alternativ ginge es mit nem Wasserkanister und Trinkflaschen. Die haben wir eh dabei!! Und klar: Kühlschrank über Gas!!! Als Neuling denken wir noch nicht immer an alle Möglichkeiten!!! Danke!!!


    @Korando-3: Wie schon gesagt, wollen wir über Annecy (kurz nach Genf) fahren.



    Wie ist es mit freien Plätzen auf solchen Durchfahrtsplätzen? Und wie ist die Sicherheit?

    Hallo liebe Camper!


    Wir sind dieses Jahr neu dazu gekommen und haben schon unseren ersten Urlaub im WW verbracht. Der nächste steht nun an und diesmal wird´s länger!
    Wir fahren von Augsburg nach St. Aygulf und wollen bei ca. Annecy eine Zwischenübernachtung machen.
    Wir haben mal im ACSI-Führer geschaut, aber leider nur Durchfahrtsplätze gefunden ohne Strom. Den bräuchten wir aber, da wir sonst den Kühlschrank nicht betreiben können und kein Wasser hätten. Licht ginge ja auch anders.


    Welchen Platz könnt ihr empfehlen? Ist wirklich nur für eine Nacht auf der Hin- und dann auf der Rückfahrt. Wir können keine großen Investitionen mehr machen (war dieses Jahr schon viel mit der Neuanschaffung!).
    Danke schon mal!

    Wir haben uns jetzt für den Cobb premier gas entschieden. War auch eine Preisfrage, da wir ihn für 173,- bekommen haben!!! :thumbup: Dazu noch den Wok, die Pfanne und das Grillrost und die Grundausttatung steht!
    Ich denke, sowohl der CADAC als auch der Cobb sind beide sehr gute Grills. Wir werden ihn schon mal hier zu Hause testen und im Urlaub hoffentlich täglich nutzen.


    Danke für eure Meinungen!
    :ok