Beiträge von ali47

    Hallo
    es geht nicht nur mit Alu-Flaschen sondern mit allen anderen auch.Adapter dazu gibt es bei Ebay.Kenne einige Tankwarts die es machen.Man muss aber nach liter befüllen und nicht nach kilo.

    Hallo


    Also auch eine 60er Schüssel gibt bei Starkregen oder Schnee ihren Geist auf,nur halt etwas später.Es gibt natürlich auch 120er Spiegel,aber wir sind ja eigentlich beim Camping und wenn da mal für eine weile das Bild weg ist denke ich gibt es schlimmeres.


    Grüsse Albrecht

    Danke für die Antwort


    +15° bei 25° aussen ,mit Strom bei gleicher Temperatur +6° blaue Flamme und zündet sofort.Das mit dem Blech kann ich nicht beurteilen,wo ist das ?sieht man das ?Bin aber erst nächste Woche wieder am WW


    Danke Albrecht

    Hallo
    Wir fahren 350 km bis Bergen/Dumme auf den CP Fuhrenkamp.Ganz schön weit,aber hat den vorteil,dass man nicht wegen jedem Klacks wieder heim fährt.


    Grüsse Albrecht

    Klima? Bisher nicht.
    Wir fahr in den Süden um mal richtig warmes Wetter zu genießen. Da gehört schwitzen dazu. Auch mal 37°C, wie letztes Jahr, auch wenn das richtig warm ist.
    Meine Meinung..............


    hallo
    Genauso ist es.Wegen der Wärme fahren wir ja in den Süden,sonst könnten wir ja auch an die Nordsee fahren.Wir lieben es halt schön warm.
    Viele Grüsse Albrecht

    Hallo
    Durch das Zugfahrzeug ist man schon autark, aber wer hat schon 200 Ah im Auto.Und was machst du wenn das Auto nicht direkt vor dem Hänger steht?
    Grüsse Albrecht

    Hallo
    Genauso.Wurde hier auch schon öfter diskutiert und von vielen auch so gemacht.Vorteil der PP steht im Kleiderschrank schön trocken.Ist m.E. die beste und einfachste Lösung.
    Viele Grüsse Albrecht

    Hallo
    Weil der Gleichrichter rückwärts keinen Strom durchlässt.Dioden sperren bekanntlich in einer Richtung.In diesem Fall vom Gleichstrom zum Wechselstrom aus dem Trafo.Abstecken sollst du weil sonst der Akkupack unkontrolliert mit zu hohem Strom geladen wird.
    Viele Grüsse Albrecht

    Hallo
    Das Rückwärtseinspeisen ist doch überhaupt kein Thema.Wo liegt da das Problem? Ich hab im Verteiler ein Kabel mit Zig-Stecker angesteckt.
    (mit Flachsteckern)Minus ist die Masseleiste und Plus ist Rot.Das Kabel bleibt immer dran und liegt im Kleiderschrank.Bei Bedarf Powerpack reinstellen und Zig-Stecker ins PP fertig.Vor dem 220V Anschluss nicht vergessen vorher rauszuziehen.Funktioniert bei mir schon mehrere Jahre.(Bin übrigens Elektriker.)
    Viele Grüsse Albrecht

    Hallo
    Danke noch mal an alle.Mir persönlich liegt die verlegung im Hänger wohl doch mehr.Die Idee mit der Steckdose am Nachtschrank finde ich gut und werde das auch gleich damit verbinden.Das zusätzliche Loch im Hänger stört mich eigentlich nicht denn wie gesagt gibt es davon wohl schon einige und die sind auch alle dicht.
    Viele Grüsse Albrecht
    PS:Unsachliche Beiträge ignoriere ich einfach

    Hallo Willi
    Die gleiche Steckdose hab ich auch.Bei mir ist dahinter der Stauraum unter dem Einzelbett,aber eben nirgends eine Anschlussmöglichkeit.Erst auf der gegenüberliegenden Seite wäre der Boiler.Müsste dann mit dem Kabel ev. durch den Gaskasten.
    Danke an alle Albrecht

    Hallo Schrotti
    Keine Angst ich war Elektriker.Jetzt Rentner.Hab den Umgang mit Strom aber nicht verlernt.Also wie die Steckdose angeschlossen wird weis ich.Ich suche nur den günstigten Weg fürs Kabel.Möchte nicht den halben Hänger auseinander nehmen.
    Grüsse Albrecht