Beiträge von Merandyl

    Guten Morgen zusammen,
    habe eben im Wohnwagen nach der Batterie geschaut. Diese wurde ja seit gestern wieder vom Perfectcharge IU 812 geladen. Die Batterie ist heiß und piept. Habe sofort alles abgeklemmt. Die Batterie hat 12,8 V. Ist die Batterie also auch hinüber?


    Gruß
    Merandyl

    Guten Morgen zusammen,


    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
    Ich habe gestern Abend ein Batterieladegerät (3,8 A Ladestrom) angeschlossen und damit die Batterie bis 10 Uhr von 9,7 auf 12,6 V geladen. Habe jetzt mal das Ladegerät entfernt und das WAECO Perfectcharge IU 812 wieder angehängt. Bis jetzt leuchtet die grüne Lade-LED nicht.


    Gruß
    Merandyl

    Vielen Dank schon mal für die Antworten. Ich habe mir ein herkömmliches PKW-Batterieladegerät besorgt. Ich melde mich wieder wenn ich mehr weiß.
    Allerdings verstehe ich nicht wieso die Batterie überhaupt so leer ist. War 1 Woche an 230 V angestöpselt...

    Hallo zusammen,
    Ich habe in meinem Wohnwagen eine Optima Yellowtop S 4.2 AGM Batterie, ein Waeco PerfectChrage IU 812 und einen Mover Go2 inkl Stuergerät RH1 verbaut. Bisher lief alles glatt. Heute wollte ich nach dem 1 Wöchigem Urlaub den Mover einsetzen, aber die Fernbedieung hat sich nicht mit dem Steuergerät verbunden. Am Steuergerät leuchtete auch keine LED. Daheim habe ich dann die Batterie gemessen: 9,7 Volt! Am Ladegerät leuchtet nur die POWER-LED, die Charge-LED ist aus. Kann mit einer sagen woran das liegt? Ist die Batterie oder das Ladegerät defekt?
    Vielen Dank.


    Merandyl