Beiträge von Alex1808

    Hallo,


    an Deiner Stelle würde ich auch auf jeden Fall die Fähre von Split nach Stari Grad nehmen. 2005 waren wir auf Hvar im Urlaub und mit einem Hänger unterwegs, da wir mit 2 Familie gefahren sind. Leider hatte ich dann das Pech, auf der Rückfahrt nach Split rückwärts von der Fähre fahren zu müssen. Ich hatte damals die Erfahrung nicht und ein Crew-Mitglied hat dann unser Auto mit Hänger von der Fähre gefahren...


    Die Fähre von Drvenik nach Sucuraj fährt zwar wesentlich kürzer, aber erst mal mußt Du ja noch von Split weiter südlich nach Drvenik.... Und die Straße von Sucuraj Richtung Stari Grad / Jelsa ist schon abenteuerlich, obwohl ich meine kürzlich gelesen zu haben, daß sie etwas ausgebaut werden soll.... Aber vom Fahren mit dem Gespann würde ich abraten.

    Hallo,


    wir haben seit letzter Woche ebenfalls einen Verso 2.2 D-Cat mit 177 PS.


    Wie kann es sein, daß der eine die Zuglasterhöhung von Toyota in Köln bekommt und der andere nicht??? Wir haben nämlich auch eine Ablehnung bekommen mit fast dem gleichen Wortlaut wie "Wildsbacher" weiter oben im Trööt...


    Was habt Ihr sonst gemacht?

    Ups, da hat Euer Urlaub ja ein nicht so schönes Ende genommen... Für Elfie alles Gute und gute Besserung!!!


    Ansonsten ein großes Dankeschön für Euren Bericht und die tollen Fotos!!!

    Hallo Elfie und Kalle,


    na, was beneide ich Euch beide... :D


    Hatten doch noch kurz beim LUT über Hvar gesprochen und erzählt, daß wir auch schon ein paar mal auf der Insel waren, allerdings immer Stari Grad/Jelsa! Das Chaos am Fährhafen kennen wir nicht, dort ging immer alles sehr geregelt zu, und als wir 2005 mit Anhänger da waren (mit der Familie meiner Schwägerin) und in Split rückwärts von der Fähre mußten, hatte ich auf der Fährfahrt schon Magenschmerzen, da ich da noch nicht so gut rückwärts fahren konnte... :evil: Aber ein netter Angestellter von Jadrolinija hat unser Auto samt Anhänger dann runtergefahren... :thumbup:


    Euch auf jeden Fall einen schönen Urlaub dort und viel Spaß!!!

    Wir nehmen auch jedes Mal unsere Senseo von zu Hause mit. Erst wollte ich mir die auch von Petra kaufen, aber da halt wirklich nicht die anderen Padhalter passen, muß halt weiterhin die Senseo mit...


    Es gibt wirklich nichts besseres, als Nicht-Kaffeetrinker morgens mal eine Tasse "frisch aufgebrühte" Chocomel zu trinken... :thumbup:


    Gut, daß wir ab nächste Woche an der holländischen Grenze sind: Dann muß erst mal wieder ein Vorrat angelegt werden.... :D

    mmmh hört sich auch gut an....


    Leider sind wir "einfache" Holzkohlegriller.... Demnächst legen wir uns aber einen Cadac für den WW zu, der ist auch schon flexibler für andere leckere Sachen.... Werde ich aber trotzdem mal testen....


    Auf die Idee muß man erst mal kommen: Salat grillen.... tz tz :D

    Hi,


    das ging ja fix....


    Hört sich wirklich lecker an (und vor allem einfach)! Dann hoffe ich mal, daß mein Göttergatte Lust zum Grillen hat... Ist mal eine schöne Alternative zum ewigen Salat etc.


    Danke schön!

    Hallo Martin,


    kannst Du vielleicht bitte mal was zu diesen gefüllten Schoten mit dem Schinken oben drumrum schreiben? Die sehen wirklich sehr lecker aus...

    Hi Martin,


    das sind so die Zahlen aus dem Buch...


    Backzeit 1 ist ja "nur" der Boden, Backzeit 2 direkt mit der Mandelstiftemasse....


    Ich selbst backe den mit Umluft, nach Bedarf auch ein paar Minütchen länger... Die Mandelstiftemasse sollte auch etwas gebräunt sein... Falls nicht, evtl. auf Oberhitze umschalten....


    Gutes Gelingen!

    Stelle hier auch mal ein Rezept ein, welches ziemlich schnell herzustellen ist, auch im Wohnwagen, wenn ein (kleiner) Backofen dabei ist....


    Und super lecker ist der Blechkuchen auch noch... :evil:


    4 Eier
    250 g Zucker
    1 P. Vanillezucker
    2 EL Zitronensaft
    300 g Mehl
    1 P. Backpulver
    250 ml Sahne


    Belag:


    125 g weiche Butter
    150 g Zucker
    1 P. Vanillezucker
    4 EL Milch
    200 g Mandelstifte


    Temperatur: 200° C Backzeit 1: 10 min.
    Umluft: 175°C Backzeit 2: 10 min.



    Eier schaumig schlagen. Zucker, Vanillezucker und Zitronensaft langsam zugeben und rühren, bis der Zucker geschmolzen ist. Das mit Backpulver gemischte und gesiebte Mehl und die Sahne unterrühren.


    Den Teig auf ein gefettetes Backblech geben und im vorgeheizten Backofen 10 Minuten backen.


    In der Zeit Butter, Zucker, Vanillezucker und die Milch schaumig rühren und die Mandelstifte unterheben.


    Die Masse auf den vorgebackenen Kuchen streichen und noch weitere 10 - 15 Minuten backen...

    Hallo,


    habe hier auch schon ein paar Berichte gefunden, leider aber keine Fotos... Und auf der Homepage (campingplatz-langballigau.de) sind auch nicht sehr viele....


    Wer war schon mal auf diesem Platz und hat sogar noch ein paar Fotos, die er/sie hier reinsetzt?


    Vielen Dank im voraus!

    Hallo Heike,


    wundere mich immer,


    - daß man auf solchen "einfache" Rezepte nicht mal eben selbst kommt :S


    - und eben solch "einfache" Rezepte super lecker sind...


    Mir ist heute morgen beim Einkaufen eingefallen, daß ich irgendwas mit Blätterteig gelesen hatte und habe dann eine Rolle gekauft. Zuhause schnell nachgeschaut und - na, war ja wohl klar! - keinen Hagelzucker zu Hause... ;( Also umdisponiert und Zimtzucker genommen! :D


    Tat´s genauso, vielleicht nicht ganz so süß, aber wirklich so lecker, daß ich gleich vielleicht noch schnell eine Rolle kaufen sollte, bevor den anderen auffällt, daß da was im Backofen war... :evil:


    Also wenn Du noch mehr solcher einfachen und schnellen Rezepte hast, immer man her damit! Das gilt auch für alle anderen!!! :D


    Wir haben (manchmal) unseren kleinen Backofen mit, mit dem man dann so etwas schon im Vorzelt machen könnte...


    LG, Alex

    Hallo Markus,


    danke für die schönen Fotos!


    Nächstes Jahr zieht es uns - so wie es bisher aussieht - auch mal an die Ostsee und ich habe mir natürlich auch schon diverse Ausflugsziele ausgesucht, die ich persönlich gerne mal sehen möchte, wozu auch Malente gehört! Habe früher immer die Immenhof-Wiederholungen zu Weihnachten geguckt und wollte schon immer mal dorthin!


    Jetzt, wo ich Deine schönen Fotos sehe, werde ich (der Rest der Familie weiß davon noch nichts.. ;) ) unbedingt mal dorthin fahren, um es einmal selbst zu sehen!


    Gruß, Alexandra

    Hallo Alexandra,


    bitte aber den hohen Alkohol durchlauf nicht auf alle Camper umlegen :evil: :lol: :..:


    Bei uns hat letzten eine Flasche Quzo 14 tage gereicht auf dem CP. Ne ich frage halt da das Rezept ja schon ca 2-2,5 Liter ergibt und die sind ja im Normalfall nicht so schnell vernichtet :prost: :w

    Hallo Martin,


    :lol: und der Vanillelikör war ja nicht der einzige, den es da gab... In allen Farben war was vorhanden... und auch lecker...


    Wir sprechen uns wieder!!! :w Durch die ganze Sahne und Puderzucker ist er zwar schön süß, aber man schmeckt den Weinbrand dahinter nicht, und so kann man schon etwas mehr davon vernichten....


    Wenn Dir sonst die Menge zu groß ist, kannst Du ja auch die Zutaten erstmal halbieren... ;) Vielleicht erstmal zum Testen, ob er Euch überhaupt schmeckt....

    Hallo Martin,


    ziehen muß der nicht... Halt nur kühl stellen und vor dem Einschenken eben mal die Flasche auf den Kopf stellen bzw. kurz schütteln, wegen den "schwarzen Punkten" von der Vanille... Wir holen immer frische Eier direkt vom Bauer, dann müßte er im Kühlschrank auf jeden Fall mindestens 4 Tage halten....


    Müßte, wenn er nicht so lecker wäre.... Bei uns hält er nie so lange, und beim 2. Stammtisch NRW/Niedersachsen waren 3 l innerhalb von ca. 1 Stunde weg.... (Ok, das war unser 1. Treffen und wir kannten die "Vernichtungsquote" noch nicht... :lol:


    Gruß, Alexandra

    Hallo Alexandra,


    hört sich lecker an :ok Auf 700ml Weinbrand 500gr. Puderzucker stimmt? Bei uns hat ein Päckchen 250 gr. ?( :w

    Bei uns auch... :lol: Ne, ist schon richtig, 2 Päckchen á 250 g Puderzucker auf 750 ml Weinbrand.... Soll ja süß und süffig sein.... (ist er auch... :D )


    Gruß, Alexandra