Beiträge von huskyfriend.net

    Wäre dochmal ne Überlegung wert ne Dieselheizung einzubauen, kostet heute nicht mehr die welt!

    stimmt kostet nicht mehr viel. dafür muss eine erhebliche lärmbelästigung innen wie auch aussen in kauf genommen werden.
    jedoch das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    ...
    Und so ist es auch mit der Geruchsentwicklung aus den Tüten. Insbesondere am Autostrand muss man die Dinger meistens bis zur Ausfahrt transportieren, weil da der nächste Mülleimer ist. Die dünnen Dinger stinken trotz Tüte doppelt genommen und alles zugeknotet fürchterlich, falls also mal jemand am Strand ein Auto mit Arm aus dem Fenster und mehrere Tüten in der Hand sieht... wir sinds ;) Die würd ich mir nirgends in die Tasche stecken.
    ...

    Du muss die Kotbeutel doch gar nicht im Wageninnern transportieren. Für die langsame Fahrt vom Parkplatz zum Mülleimer beim Eingang kannst du doch die Kotsäcke zwischen der Windschutzscheibe und der Motorhaube zwischenparken. Dieser Lagerort hält auch die ein oder andere Kurve aus und auch Bodenwellen.

    Das ist kein neues Thema,mal sehen wie viel Theads es wieder gibt,vielleicht kommen wir noch ins Guinessebuch mit dem Thema Hundescheisse !!!

    es ist wort wörtlich ein sch... thema


    wenn wir jeweis auf einem platz unsere hunde anbinden, si wie zb an rennen oder trainingslager hat eigendlich jeder teilnehmer für sauberkeit zu sorgen und die eigene hundescheisse wegzuräumen. Ich nehme dazu immer einen leeren futtersack. dort kommt der ganze hundekot und auch eventuelle futterresten rein. dieser sack wird ausnahmslos dann dem restmüll zugeführt

    Ich bin in der Regel mit dem wohnwagen von spätherbst - frühling unterwegs. im sommer brauch ich den wohnwagen eigendlich nur als gästebett wenn zuhause kein platz mehr für gäste ist.


    wenn ich unterwegs bin, dann wird kein vorzelt aufgebaut. also gibt es auch keine vorzeltküche oder ähnliches.
    Holzkohlegrill gibt es selbstverständlich. aber wer will denn 100 tage hintereinander nur gegrilltes? ich jedenfalls nicht.


    aus diesem grund ist die Küche im wohnwagen in betrieb. Da es dort wo ich in der regel sehe auch keine frischen brötchen am morgen gibt, wird auch der backofen verwendet. und ab und an eine leckere selbstgemachte lasagne ist doch auch nicht zu verachten.
    das heisst, bei mir im wohnwagen wird gekoacht, gebrutzelt, gebacken, abgewaschen, geduscht und was man sonnst noch so auf sanitären anlagen macht ;)


    die bezeichnung wohnwagen beinhaltet ja schon das wort wohnen und zum wohnen gehört auch kochen usw. sonnst müsste es ja schalfwagen heissen

    es gibt auch noch höhere schafszäune. bis zu 180cm hoch.


    es gibt mittel und wege dem hund beizubringen das das berüren einens schafzauns doof ist. wenn das die "dummen" schafe kapieren warum soll das denn ein hund nicht auch lernen können?

    um einen Laptop mit der Bordspannung zu betreiben wäre vielleicht ein DC/DC wandler sinnvoller als erst ein DC/AC wandler und dann das Netzteil von Laptop das ja eine AC/DC wandler wieder ist.
    Die Verlustleistung ist bei der DC/DC wandlung wesendlich geringer als über den "umweg" Wandler


    Klar ist man mit einem DC/DC wandler weniger felxibel als mit einem Wechselrichter, der auch mal andere Netzverbraucher versorgen könnte. Wenn es dann wirklich sein mus und wenn man frei steht, kann man ja auch mal einen kleinen Moppel verwenden wenn man staubsaugen will... macht ja eh beides lärm :undweg:

    Da ich inzwischen ein Urlabshaus in Nordschweden habe war ich lange auf der Suche nach einer zuverlässigen Seite betreffend Wetterprognose.


    Die Seite www.yr.no hat sich als sehr genau erwiesen. Inzwischen schaue ich nur noch auf dieser Seite nach.


    Allen die nach nach Skandinavien reisen wünsche ich einen schönen Urlaub...
    en trevlig resa

    ...


    Ich habe jetzt seit fast 50Jahren Samojeden, teilweise Stücker 4. Auch im Wohnwagen, plus 2 kleine Kinder. Wenn wir auf Schneerennen waren war das wunderbar. Doch frag nicht wie der Wohnwagen nach Wagenrennen in der Matsche ausgesehen hat! Allerdings haben die dann nicht abgehaart.
    ...

    die hunde im zugfahrzeug lassen.... oder am stakeout, wäre ne alternative...


    bei 4 hunden geht das ja noch mit im wohnwagen schlafen... aber bei 12... no way.
    abgesehen davon ist es meinen im wohnwagen zu warm

    Der Druckminderer wird im Gasprüfungsprotokoll festgehalten. So wie ich die deutsche Bürokratie kenne verliert die Gasprüfung mir so einer Abänderung ihre Gültigkeit und ist demnach nachzuholen.

    Ich bin regelmässigt mit meinen 12 siberian Huskies unterwegs.
    Zur Zeit in österreich. Zwischendurch mal in Tschechien oder in Deutschland.


    Auf alle Fälle ist es eigendlich unmöglich mit so vielen Hunden auf einem Campingplatz zu stehen. Dafür habe ich natürlich vollstes Verständnis. Wir Tingeln von Touren zu Touren und ab und an auch mal an ein schlittenhunderennen. Oft biete ich aber auch gästefahrten im Hundeschlitten an.


    EDIT. Ich mein Handy hatte sich wiedermal selbstständig gemacht.... sch... autokortektur

    Moin
    Ich weiß,liest sich nicht so toll,aber ich hab meinen 1997 abgeholt und war danach bis heute nur einmal beim Markenhändler,zur Dichtigkeitsprüfung.
    An einem guten Wohnwagen besteht eigentlich kein Bedarf,unbedingt in Händlernähe zu wohnen,und wenn,würde ich auch eben länger hin fahren,
    wenn er denn auch wirklich gut ist,lohnt sich der Aufwand!
    Gruß,Rainer

    warum gibt es hier kein "gefällt mir" button...


    ganz meiner meinung. rainer...