Beiträge von pierrelli

    T-Roc 150 PS Diesel, handgerissen, Wohndose 1500 KG, 3 Personen


    Normalverbrauch ohne Dose : 4,5 bis 6,5 Liter


    Verbrauch Hinfahrt Holland Harleem 10, 3 l, Rückfahrt 8 l, warum auch immer (beide male Tempomat 90) Hin sicherlich mehr überhohlt, rück kaum überholt)

    Mehrverbrauch kann sich jeder selber ausrechnen. Was mir aber wirklich auffällt: mit jedem km/h schneller steigt der Mehrverbrauch exorbitant.

    Brodit ist sicherlich nicht die billigste Lösung, aber mit Sicherheit eine von den besseren.


    Und für fast jedes Auto gibt es spezielle Halterungen, ohne Schrauben ins Armaturenbrett jagen zu müssen.


    Habe diese Lösung für meine letzten Autos eingesetzt und war immer begeistert (meist optimaler Platz für die Navi und sie waren immer bombenfest)


    Für meinen T-Toc gibt es leider nichts vernünftiges.


    Habe übrigens immer über die Brodit Seite eingekauft, in diesem Fall nicht über Amazon. Hier war häufig die Auswahl eingeschränkt.

    An Sackmarkisen stört mich, dass ich vorher schon entscheiden müsste, ob ich Zelt oder Markise aufbauen will.


    Wieso muss ich mich vorher entscheiden, ob ich die Wände einziehe oder nicht. Bei unsere Wigo kann ich jederzeit entscheiden, doch noch Wände einzuziehen oder sie wieder einzupacken. Das Dach steht doch unabhängig von den Wänden.

    Wir haben einen Bürstner 460 TS. Ist auch nicht kleiner als der Adria. Eingebaut ist eine Truma S3004. Reicht vollkommen den Wohnwagen schön mollig warm zu bekommen, auch bei leichten Minusgraden, gerade auch mit dem Umluftgebläse. Klima erst seit diesem Herbst, leider noch keine Erfahrung.

    Es gibt die Firma brodit (http://www.brodit-shop.de).


    Diese bietet fahrzeugspezifische Halterungen an. Diese werden normalerweise immer in vorhandene Ritzen vom Armaturenbrett geklemmt. Mann muss nichts bohren oder schrauben und trotzdem hält die Navi super.


    Man benötigt normalerweise zwei Teile. Einmal die Halterung fürs Auto und das Gegenstück für die Navi.


    Nachteil: ist nicht die günstigste Lösung.


    Vorteil: Navi sitzt fest und sicher, Sichtfeld wird nicht eingeschränkt.


    Habe in den letzten Jahren sicherlich nichts besseres gesehen.


    Gruß

    Camping de Paris


    Fahren mit Wohni in Paris ist eh Mist, aber der Campingplatz ist auf jeden Fall gut zu erreichen und auch für 2,50 gross genug.
    Wir waren vor 3 Jahren dort (ok nur 2,30), aber es hat dort keinerlei Probleme gegeben. Ausserdem ist die Lage genial. Wir waren nur eine Nacht dort, sind aber rechtzeitig angekommen und konnten noch einen Nachmittag die Stadt mit Fahrrad erkunden. Genial.

    Mercedes C 180 Kompressor (143 PS), zul. Anhängelast 1500kg
    Wohnwagen Bürstner, zul. Gesamtgewicht 1500kg


    Absolut keine Probleme, PS ausreichend, Berge stellen kein Hindernis dar. Nur der Verbrauch ist manchmal zu hoch


    Wenn ein Auto zugelassen ist für eine bestimmte Anhängelast, dann kann er sie auch ziehen. Ob man damit Spass hat, ist halt eine andere Frage, aber man schadet dem Auto nicht.

    Oje.
    Also ist das Alter ja wohl nicht der Grund.
    Bin mal Gespannt wie es weiter geht.
    Scheint ja doch nicht so selten zu sein.
    Ich drück uns die Daumen dass es wieder dicht wird und Wigo Wort hält.

    Die Behauptung "scheint ja doch nicht so selten zu sein" ist schon ein wenig dummdreist.


    2 Personen die es betrifft ist doch seeeehr selten.

    MEIN persönliches Problem war eher der Abbau des Vorzeltes, und dabei immer der ängstliche Blick auf das Wetter. Es ist in 25 Jahren nie passiert, dass wir bei Regen abbauen mussten und ein nasses Vorzelt erst ein- und dann zuhause wieder auspacken und diese Riesenlappen (DACH !!!) trocknen mussten. Aber die Angst und der Blick zum Himmel war die Tage vor der Abreise zumindest bei durchwachsener Wettervorhersage immer präsent. Das nervt im Urlaub, weil man einfach einpacken und erst im nächsten Urlaub wieder auspacken möchte. Zudem hat man daheim auch nicht immer den Platz, um diese Textilmengen sauber und trocken auszubreiten.
    Manchmal haben wir bereits am Tag vor der Abreise abgebaut, weil am nächsten Tag Regen angesagt war.
    GENAU DAS ist mein Hauptproblem mit einem großen Vorzelt und deswegen habe ich jetzt eine


    Genau das war auch mein Problem. Schon fünf/sechs Tage vorher habe ich angefangen, mir Gedanken über den Abbau zu machen. Voller Sorgen auf den Wetterbericht geschaut.


    Jetzt eine Wigo. Es ist egal ob es regnet oder nicht. Juhu.

    Ich würde garantiert nicht stornieren. Zu diesem Preis bekommst du sie nie wieder, nur gebraucht.


    Benötigst du sie denn jetzt schon? Wenn nicht, ist es doch egal, ob das Geld bei Wigo liegt oder am Wohnwagen hängt.


    Zum Thema kundenfreundlich: hier steht und fällt es doch auch mit dem Mitarbeiter. Hättest du dich mit ihm gut unterhalten und er/sie wäre dir sympathisch gewesen, dann wäre es dir vielleicht egal gewesen, dass die Auslieferung sich verzörgert. Ich habe aber auch Verständnis dafür, dass Wigo nur nach Bezahlung reserviert und liefert. Klar, ärgerlich ist die Verzögerung auf jeden Fall.


    Ich habe übrigens auch eine Wigo Champion über diese ebay-Kleinanzeigen Aktion gekauft. Hätte auch schon geliefert werden sollen. Habe bisher aber auch noch nichts gehört. Aber bis März 19 wird sie wohl da sein.☺

    Kindle oder Tolino ist eigentlich egal. Die Qualität beider Gerätegruppen ist sehr gut, reine Geschmacksfrage.


    Man muss halt für sich die Entscheidung treffen, ob man sich in die Hände von Amazon begibt oder man sich mehr dem freien epub Format annähert.


    Ein Vorteil des Tolino ist, dass man sich Bücher in öffentlichen Bibliotheken leihen kann. Dies ist bei Amazon nicht möglich.


    Hat man aber eh eine Prime Mitgliedschaft bei Amazon, dann bekommt man pro Monat auch ein Buch umsonst.