Beiträge von andreas3577

    Moin,
    Danke für Eure Antworten...
    Den Wohnwagen werde ich bestimmt nicht umstellen und dass Vorzelt auch nicht.
    Wir sind grade mit allem fertig...
    (Feststehendes Vorzelt um
    Mobil zu bleiben)
    :D


    Den CPE wollte ich im Vorzelt lassen, erstmal Wetter geschützt und zweitens sieht es nicht jeder und es das er geklaut wird ist somit auch reduziert.


    Ich werde es mal mit dem TP Link versuchen umd wenn es nicht geht mit dem LAN Kabel und ner Box.


    Danke schon mal, begebe mich demnächst an diese neue Aufgabe.


    8|


    Lg

    Moin zusammen,


    bei uns hier läuft alles sauber und gut.
    Jetzt zu meinem kleinem Problem.
    Der CPE210 ist im Vorzelt und hat super Empfang und gibt außerhalb es Wohnwagens ein gutes Ysignal ab.
    Im Wohnwagen ist auch alles gut solange die Tür auf ist und die Verdunklungsrollos oben sind.
    Wenn alles zu ist habe ich fast kein Empfang mehr.
    Was kann ich tun, wenn ich aber auch bei geschlossener Tür und abgedunkelten Fenstern ein gutes Signal im WOHNWAGEN HABEN MÖCHTE.
    Muss ich mir noch ein CPE210 kaufen und das Signal im Wohnwagen damit zu verstärken und mich darüber mit dem im Vorzelt verbinden?
    Was kann ich machen?


    Danke schon mal...


    Lg
    Andreas

    Moin,


    also ich hatte auch den Alfa Camp Pro und muss sagen dass ich bei der Einrichtung schon Probleme hatte und ständig Abbrüche hatte was die Stabilität der Verbindung angeht.
    Man kann sagen ich war nach kurzer Zeit richtig genervt!
    Hab das steil zurück geschickt und mir den CPE bestellt.
    Auspacken, Einrichten, Surfen und mit der Anleitung ein Kinderspiel!
    Das bekommt man echt auch ohne große PC Erfahrung hin, wenn man sich genau an Anleitung hält.
    (Dafür noch mal ein Riesen LOB)


    Und seitdem keine Abbrüche mehr und man kann super mit mehreren Geräten surfen.
    Wir streamen sogar Filme über unseren Bluray-Player bei Amazon, TOP sogar wenn der Platz voll ist.


    Lg

    Moin,


    Danke für Deine Antwort.


    Kannst Du mir sagen was das dann für Kühlschränke sind und wie man diese zu anderen unterscheiden kann?
    Ich wüsste nicht was ich mir da jetzt holen müsste.
    Sollte auch. Ich das teuerste Gerät sein.
    Lg

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage zu einem Kühschrank mit einem kleinem Gefrierfach von Liebherr.
    Und zwar tritt immer wieder das Phänomen auf dass der der Kühlschrank wenn es Nachts noch kalt ist im Gefrierfach
    Anfängt abzutauen und im Kühlschrank selbst aber alles ok bleibt (6grad).
    Der Kühlschrank steht auf höchster Kühlstufe und das finde ich etwas merkwürdig.
    Ich habe im Internet gelesen dass der Kühlschrank eine gewisse Umgebungstemperatur braucht um richtig zu laufen.
    (16-32grad)
    "Wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Lufttemperatur im Raum unter den für die Klimaklasse angegebenen Minimalwert fallen könnte, sollte besser ein anderer Aufstellort für den Kühlschrank gewählt werden."
    Steht hier im Forum von Liebherr, hm das ist im Vorzelt doch schon sehr beschränkt die Auswahl des Aufstellortes. 8o
    "Wenn die Wahrscheinlichkeit besteht, dass die Lufttemperatur im Raum unter den für die Klimaklasse angegebenen Minimalwert fallen könnte, sollte besser ein anderer Aufstellort für den Kühlschrank gewählt werden. Die Nichtbeachtung dieser Regel kann zu einer Funktionsstörung des Geräts und einer Verringerung seiner Lebensdauer führen. Bei niedrigen Temperaturen erhöht sich nämlich die Zähflüssigkeit des Öls im Kompressor – infolgedessen verschlechtert sich die Schmierung der Reibteile und dementsprechend kommt es zu einem schnellen Verschleiß des Mechanismus. Bei der Verwendung eines Kühlschranks mit nur einem Kühlkreislauf in einem unbeheizten Raum kann eine Funktionsstörung des Gefrierfachs auftreten. In einem solchen Gerät zieht eine Änderung der Temperatur im Kühlfach eine entsprechende Veränderung im Gefrierteil nach sich. Hierzu wird nur ein einzelner Messfühler verwendet, der im Kühlfach installiert ist. Und wenn beispielsweise im Raum die gleiche Temperatur herrscht wie im Kühlfach, so startet die Elektronik den Kompressor für die Kühlung nicht, sodass das Gefrierfach langsam abzutauen beginnt, was wiederum unweigerlich zu einem Qualitätsverlust der Lebensmittel führt.
    Außerdem ist zu berücksichtigen, dass bei einer Raumtemperatur unter 18 °C die Betriebseffizienz des Gefrierfachs eines Kühlschranks mit nur einem Kühlkreislauf abnimmt. Es gibt jedoch Geräte mit einer besonderen Funktion, die es ermöglicht, das empfohlene Temperaturniveau auch unter solchen Umständen aufrechtzuerhalten."


    Jetzt zu meiner Frage, was kann ich hier machen oder was für einen Kühlschrank habt ihr der auch mal bei nächtlicher Kälte einwandfrei funktioniert und nicht zu abtauen beginnt.


    Lg

    Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage...


    Nach einem Stromausfall auf dem Campingplatz ist mir aufgefallen dass ich mich nach Neustart des CPE wieder erneut mit meinen Zugangsdaten über den CPE mit einem Endgerät neu einloggen muss.


    Ist das jedesmal so, oder kann ich das im CPE irgendwo hinterlegen in der Software?


    Bei uns ist es z.B. so dass ich IP Kameras als Alarmanlage laufen habe, die widerum aber über das WLAN des CPE eingebunden sind.
    Somit kann ich jederzeit sehen was im und am Wohnwagen los ist.
    Bitte hierzu keine Grundsatzdiskussion! :-)


    Nach einem Stromausfall oder netzstecker ziehen ist es so dass ich mich erneut anmelden muss am Campingplatz WLAN mit dem CPE.


    Gibt es hier eine Automatik die eingegeben werden kann?


    Danke schon mal...



    LG

    Hallo zusammen,


    habe den Alfa inkl. Zubehör verkauft und bin auf die TP-Link CPE210 Variante umgestiegen.
    Hier im Forum gefunden.
    Muss sagen dass dies wesentlich einfacher mit der Konfiguration war als mit dem Alfa.
    Ich kann hier nur für mich sprechen, muss jeder selbst ausprobieren. :S


    Danke trotzdem an alle die versucht haben zu helfen.


    Der CPE210 läuft ohne Probleme und streamen klappt auch super.


    Lg

    Hall zusammen,


    Danke für die Info's...


    Nur noch mal zur Info, wenn wir anwesend sind dann wollen wir die Alarmanlage nicht nutzen.
    Nur wenn wir nicht da sind.


    Es wurde auch nichts gestohlen in dem Wohnwagen sonder ein wenig was getrunken, genächtigt und die Toilette benutzt. Eine Taschenlampe, ein Parfüm und eine Decke wurde entwendet.
    Was aber am schlimmsten ist ist dass das Zelt aufgeschnitten wurde, das Schloss vom WW kaputt gemacht wurde und anschließend durch die Rückwand aufgeschnitten wurde um dann das Fenster aufzubrechen.
    Der Knaller, der Katalytofen wurde im Wohnwagen betrieben und anschließend wieder zurück gestellt und Gas zugedreht. (Wenigstens das)


    Uns geht es da drum mit Flutern für eine Abschreckung zu sorgen und ggfs. mit einer Alarmanlage (bitte anschauen) für eine gewisse Sicherheit zu sorgen.
    Ist unser Vorhaben überhaupt möglich/sinnvoll?


    Grüße

    Hallo zusammen,


    wir sind "Dauercamper" und haben jetzt erfahren dass ein paar Plätze weiter eingebrochen wurde.
    D.h. vom festen Vorzelt wurde die Plane eingeschnitten und dann im Vorzelt versucht durch die Wohnwagentür ins Innere zu gelangen.
    Das Schloss wurde zerstört und man ist dort nicht reingekommen.
    Dann wurde das Fenster aufgehebelt, dadurch sind die Kleinen Festerhalter gebrochen.
    Es wurde nichts gestohlen sondern nur eine kleine Party gefeiert. Die Toilette benutzt und anschließend mit dem Katalytofen geheizt und dort geschlafen.
    Ein Graus für alle Eigentümer, denke ich.


    Jetzt überlegen wir mit 2 Strahlern mit Bewegungs Meldern aufzurüsten.
    Das ist das eine...


    Jetzt zu einer anderen Alternative.
    Was haltet Ihr von dem Fensteralarm hier?
    Oder was gibt es noch für Möglichkeiten?


    Im Winter ist hier relativ wenig los.
    Wir sind so gut wie jedes Wochenende am Platz aber man weiß ja nie.


    Über Vorschläge, Ideen wäre ich dankbar...
    Bitte keine Grundsatzdiskussion über Platz wechseln oder sowas, das verfehlt den Sinn meiner Frage.


    :ok

    Hab jetzt versucht beim netgear die IP-Adress zu ändern.
    Funktioniert zwar, aber ich bekomme keine IP zugeteilt wenn ich den netgear mit dem CPE verbunden habe, es erscheint immer 0.0.0.0. !


    Habe es mit Verschlüsselung und Passwort versucht, als freies und geschütztes Netzwerk, alles vergebens leider.


    Auf dem Campingplatz :camping: funktioniert es mit dem WLAN super.
    In der Winterzeit ist hier so gut wie nix los und da habe ich ne super Qualität!
    Filme über Amazon streamen echt TOP.


    Das CPE ist der Knaller!


    DANKE für den super Tip an den Threaderöffner! :anbet:
    Und danke für die bebilderte Erklärung, die ist der Hammer und für jeden zu verstehen.
    Ein kleinen Meckerpunkt wenn überhaupt ist die Erklärung zur Änderung der IP-Adresse, ich habe es leider nicht verstanden und hatte kein Zugriff mehr auf das Gerät, nur über einen Reset, jetzt läuft alles und ich Fummel nicht mehr dran rum.
    "Never touch a Running System"


    :undweg: