Dankeschön Leute wir sind voll happy
Beiträge von morpheus22
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Wenn man gern auf Stellplätze, Parkplätze wohnt ist ein WoMo garantiert viel besser weil meistens auch ein Abwassertank eingebaut ist.
Weinsberg, Weinsbergfreund, alles wird gut :thumbsupJa genau, 90 l Abwasser und 100 l Frischwasser
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Ein Weinsberg . passt doch
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Vielen Dank Euch beiden. Grundsätzlich hat unsere Lebensplanung schon ein WoMo beinhaltet
Manchmal treffen wir Entscheidungen sehr spontan, das war so eine. -
Hallo liebe Leute,
ich wollte mich von Euch noch verabschieden, da wir unseren Sterckie am Samstag in sehr gute Hände abgegeben haben, mit einem weinenden Auge, weil er uns in den letzten 3 Jahren zu jeder Jahreszeit ein treuer Begleiter war, und mit einem lachendem Auge, weil wir nun mit unserem neuen Weinsberg Wohnmobil "Peppo" eine neue Art des Reisens genießen werden.
Ich bleibe noch am Forum angemeldet, aber werde wohl seltener zu "sehen" sein.
Ich wünsche Euch weiterhin allzeit gute Fahrt! :0-0:
Viele Grüße
Matze -
So wie ich das Profil sehe, ist es zumindest kein Nankang Van CW-25.
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@Bukowinawolf ...ja klar, ich würde es auch korrigieren lassen, aber er fragte ja, ob er das will, da hab ich nach dem Bedarf gefragt
Da er wegen der Leiste eh zum Händler muss, kann er es ja gleich mit erledigen.
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Will ich das korrigieren lassen? (Wieder ein Loch mehr in der Wand...)
Die Frage ist, ob du den Tisch als Bett brauchst? Wir haben ihn bisher ein einziges Mal gebraucht, als wir am CP Besuch hatten, die im Zelt schliefen, jedoch nachts ein Umwetter aufzog dann haben wir mal zu sechst im Sterckie geschlafen.
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Ist der Tisch exakt rechteckig und der Abstand der Bänke ist
vorne größer, als hinten? Die Geometrie auf Bild zwei kommt
mir echt komisch vor.Das sieht tatsächlich seltsam aus auf dem Bild, als ob da was auseinander läuft. Bei unserem ist das parallel. Am Besten mal zum Händler fahren.
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du meine Güte, wie alt war der Reifen?
Gut dass Euch nix passiert ist. -
Die Leitung der 12V-Steckdose ist nicht sehr belastbar.Das wissen die Helden auch.
Daher wird der Kühlschrank darüber nicht funktionieren.Na ja, zumindest steht auf der Abdeckung der Buchse "Bis 120W" was 10A entspräche. Außerdem lief der Kühlschrank schon vorher über Dauerplus.
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Heute habe ich die Seitenverkleidung im Kofferraum abmontiert, und es ist wie vermutet, die Helden beim FMH haben einfach die Leitung für PIN 10 nicht angeschlossen. Da mir Zündungsplus reicht, würde ich den an der 12V Buchse im Kofferraum abgreifen.
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Kürzlich waren wir von Freitagabend bis Sonntag morgen autark gestanden. Bei 20° C Tagestemperaturen. Nachts Umluft 12V und alle Leuchten LED. Batterie hatte zum Schluss 11,8V, also am Limit. Wechselrichter haben wir nicht.
Der Kühlschrank ist mit 45W angegeben.Das mit der Verkabelung ärgert mich schon, wäre quasi kein Zusatzaufwand für die Werkstatt gewesen.
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Zitat von Ionee
Der Weg über den Aufwärtsregler (Booster) sorgt zumindest für eine ausreichende Spannung, belastet aber je nach Leistung die Kontakte der AHK-Dose recht stark.
Das ist ja auch noch so ein Punkt, der mich bei einem möglichen Einsatz eines Ladeboosters beschäftigt. Nach dem Urlaub kümmere ich mich erst um Pin 10.
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Ich habe jetzt entdeckt, dass zwei 12v Leitungen von der Batterie an die AHK Dose verlegt wurde. Eine mit kleinerem Querschnitt. Seltsam
Ich werde im ersten Schritt, den Pin 10 belegen, um dann zu schauen, ob geladen wird. Wenn @AmiVanFan Recht hat und der CX-5 nicht abregelt, könnte vielleicht noch a bissel was gehen :)Wenn nicht, dann überlege ich, wie es weitergeht...
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So, vorher mal an der Buchse gemessen, Dauerplus ist geschaltet, an Pin 10 ist 0V :(
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Also Dauerplus PIN 9 ist geschaltet, hab ich ja schon geschrieben.
@Erni ich beklag mich nicht, sondern wundere mich nur
Wie lange ich autark stehe, ist erst mal nebensächlich. Denn ich weiß, dass die Batterie so 2 Nächte reichen kann, je nach Außentemperatur. Ich muss erst mal rauskriegen, ob Pin 10 überhaupt geschaltet ist, dann kann ich weitere Schritte angehen. :) -
Vielen Dank für die Tipps. :ok
Da der CX-5 von Haus aus Euro 6 ist, wird die Lima wohl geregelt sein. Ich denke auch, dass ohne angesteckten Stecker da nix ankommt.
Wir stehen gerade am CP und Deichsel ist mit dem Auto nicht erreichbar Somit kann ich nur an der Buchse am Auto messen, falls es was zu messen gibt.
Was ich mich jedoch frage, was bei denn da bei den recht mickrigen Kabelquerschnitten überhaupt ankommen kann? -
Zumindest muss Pin 9 belegt sein, da bei angestecktem Stecker 12V anliegen auch ohne Batterie. Laut Schaltplan hat das Kabel welches im Wohnwagen zu Pin 10 führt orange sein, dann muss ich da mal die Spannung prüfen, wenn er wieder angehängt ist.
An der Batterie ist auch das Sensorkabel angeschlossen. Wie oben schon geschrieben, steigt die Spannung bei laufendem Motor nicht, bei Landstrom jedoch auf 14,4V.
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Danke schon mal für die Infos...wenn auch nicht immer hilfreiche
Am Landstrom wird die Batterie mit 14,4V geladen, und sie wird für den Kühlschrank (Kompressor), Umluft usw. gebraucht.
Das mit PIN 10 habe auch schon recherchiert, und befürchte fast, das dieser nicht belegt ist. Kann ich mit dem Messgerät einfach am PIN messen, oder geht das nur wenn der Stecker steckt?Wir möchten gerne 1-2 Tage autark stehen und da wäre es hilfreich, wenn über die Lichtmaschine geladen werden könnte. :)
Ach ja, es ist eine Exide Gel 80 Ah und ein Nordelettronica NE213-12 Ladegerät verbaut.