Beiträge von agi

    Hallo zusammen,

    Nachdem wir wegen Corona die letzten Sommer in Deutschland verbracht haben, fahren wir dieses Jahr zum CP Umag. Wir haben ein Superior Stellplatz Lavanda vorgeschlagen bekommen. Kennt jemand von Euch diese Plätze? Ich würde gerne wissen, ob wir ein Sichtschutz benötigen…. Danke!

    VG

    Agi :saint:

    So! Los gehts … heutiger Stand der Dinge. Leider passt die Klima nicht in den Staukasten der Sitzbank. Sie wird nun unter dem französischen Bett montiert. Im Laufe des Tages werd ich immer mal wieder ein Update hier geben.

    Mann ist nun beschäftigt. Ich würde gerne im Kinderbereich neue Gardinen anbringen? Weiß jemand wo ich die passenden Gardinengleiter bekomme? Ich hab gerade hier nur welche vom Schweden und die sind zu groß… könnte ja sein, dass es jemand von Euch weiß….

    VG

    Agnes

    Hallo zusammen,

    danke für Eure Antworten. Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber hitzebedingt haben wir die letzten Tage den Wowa gemieden.

    So sieht unser Plan aus. Die Klima kommt unter die linke Bank der Sitzgruppe. Wobei wir da schon mal schauen müssen, wie das Sitzkissen dort angebracht ist. Vermutung ist - geschraubt.

    Anhand den Massen gehen wohl unten 2 Träger je ein senkrecht und ein waagerecht drunter. Ein Luftauslass soll oben im Schrank nach vorne Richtung Eingangstür raus, wenn die Blende passt. Ansonsten Richtung Sitzgruppe- aber hier schläft niemand. Der 2. Auslass ist unten im Staukasten zur Küche hin und mittels D… Rohr unter dem Wowa zum Elternbett hin und da raus. Sobald es sich hier was tut, gibt es selbstverständlich weitere Info. Gut, dass nächste Woche hier am Niederrhein es recht angenehm wird… da kann man auch etwas arbeiten ? Schönen Sonntag wünsch ich allen ? Viele Grüße Agnes

    Guten Abend zusammen,

    In der Hoffnung auf tolles Wetter dieses Jahr an der Ostsee Ende Juli- Mitte August, haben wir uns endlich die oben erwähnte Staukastenklima gekauft. Die Werkstatt unseres Vertrauens hat vor Ende August keine Zeit mehr um den Einbau zu bewerkstelligen… also muss der Göttergatte ran. Wir haben den Knaus Sport Silverselection 540 FDK. Grob geplant ist der Einbau unter dem französischen Bett. Jetzt diskutieren wir über mögliche und sinnvolle Luftauslasse…

    Über Tipps und Erfahrungswerte freuen wir uns ?

    Schönen Abend noch

    Grüße

    Agnes

    Hallo zusammen,
    Wir sind nun wieder daheim. Leider ist unser Fazit... nicht nur positiv- jedoch bezieht sich das mehr auf die Umgebung, denn der CP ist gut. Sanis stets sauber- zumindest als wir da waren, Mitarbeiter nett, insgesamt sehr gut angelegt. Spielplätze wurden sehr gut von unseren Mädels angenommen, wobei sie sich mehr auf dem kleineren Spielplatz aufgehalten haben, da es dort oft ruhiger war. Wir haben einen schönen großen Stellplatz abseits gehabt - glücklicherweise denn an den Spielplätzen ist bis 22.00 haligali .... aber pünktlich um 22.00 kommt der Security der Kinder und Erwachsene bzgl. Nachtruhe ermahnt und auch dafür sorgt, dass alle den Spielplatz verlassen... selbstverständlich dürfen die Kiddis noch zu Ende schaukeln oder die Rutsche runter rutschen.
    Der Shop ist klein aber fein. Die Backwaren sehr gut. Leckere Brötchen, feine Croissants und der gedeckte Apfelkuchen sowie der Erdbeerkuchen waren bei uns die erste Wahl...


    Aufgrund bekannter Gründe fand kaum Kinderbespassung statt.... Fußball ist halt nichts für meine Mädels... dafür gab es den morgendlichen und die abendliche Geschichte im Kindertreff, jedoch kam es dort immer auf die Betreuer an ... mal war es nett... dann mal wieder nicht ganz so interessant... am meisten freuten sich unsere zwei über die Bastelumschläge die es jeden Montag, Mittwoch und Freitag gibt.


    Leider hat uns eine Sache sehr gestört, aufgrund der Baustelle war bei uns der Lärm morgens zu hören... gegenüber vom Platz befindet sich ein Materiallager für die Baustelle am „Strand“ dort holten sich LKWs Steine, Sand, Kies ... na ja und die Fahrzeuge wurden schon ab 6.00 morgens beladen... ratet mal wann wir geweckt wurden? ... in der zweiten Woche war es später. Ich nehme mal an, das hängt mit den Gezeiten ab. Und wann an der Promenade gearbeitet wird. Sollte man aber wissen, denn das ist nicht leise. Ich will mir das nicht vorstellen wie laut es für die Leute auf dem Wohnmobilstellplatz direkt neben an war .....
    Nun ... wenn Frau noch nie da oben war und durch die Werbung denkt - da gibt es ja einen Strand... tja Pech gehabt. Der eh schon kleine Strandabschnitt wird durch gelbe Betontreppen die ins Meer führen, ersetzt. Sorry aber echt jetzt!!!!? Wer denkt sich sowas aus!!!! Es gab eine abgeteilte Fläche auf der man, wenn man Glück hatte zwischen den eh schon eng stehenden Strandkörben - 1,5m Abstand?- eher nicht.... sich mit seiner Strandmuschel hinlegen konnte- wenn man das wollte.... und wenn das bisschen Sand nicht durch unzählige Gräben und Löcher einigermaßen eben war.... Ich sag nur so viel.... wir waren insgesamt 4x am Strand und hatten nur 3x Wasser- da sonst tagsüber Ebbe war.... Ach ja und erholen konnte man sich da auch nicht. Es war am „Strand“ sooo voll- Abstand - Fehlanzeige. Und laut. Denn gearbeitet wurde da immer. Das Ende von Lied ist... man zeiht sich schnell um- oder kommt umgezogen hin, springt ins kühle Nass.. Im Wasser war es nicht sehr voll, da war Abstandhalten kein Problem, trocknet sich ab und dann wieder mit dem Rad ab zum CP.


    Wenn es den CP wo anders gäbe, würden wir sofort wieder hin fahren, aber die Ecke ist für UNS nichts.
    Wenn man allerdings viel Fahrrad fährt und spazieren gehen möchte, dann ist es sicherlich eine schöne Ecke.


    Schönen Abend noch.


    Agi

    Hallo zusammen,
    Also wir haben jetzt das WE auf den CP Schillig verbracht. Leider war es nicht so unseres. Von der 50% Belegung haben wir nichts gemerkt. Es war voll. Zu voll für uns. Man guckt auf diese gestreiften Trennwände egal wo man steht. Die „Gänge“ sind so eng dass man es gerade schafft mit dem Wowa durchzukommen. Ich bezweifle dass man bei den Trennwänden überall überhaupt mit einem 2,50 m breiten Wowa durch kommt. Das Meer kann man nur erahnen. Einzig die Möwen und die Meeresluft lassen die Nähe zum Meer erahnen. Der Strand ist eng und zu voll - Picknickdecke fast an Picknickdecke und irgendwie schaffen es einzelne auch noch mit einem Handtuch dazwischen zu quetschen. Die Sanitäranlagen sind schon älter aber sauber und gepflegt. 99% der Menschen halten sich auch an die Maskenpflicht aber eben auch nicht alle. Der Bäcker hat von 7:30- 11:30 Uhr geöffnet. Am Spielplatz kann man super leckeren Kuchen aber auch tollen Backfisch kaufen. Wenn man die Enge in Kauf nimmt ist es wohl ok- unseres ist es nicht. Mag auch daran liegen dass man uns am letzten Tag den Abwassertank, der unter dem Wowa lag geklaut hat. Wir waren schon oft auf CP unterwegs aber beklaut sind wir noch nie. Das ist echt traurig.


    Schönen Abend noch
    agi :0-0:

    Hallo zusammen,
    Dank Corona Langeweile ist unser Teppich verlegen im Wohnwagen fertig ✅
    Wir haben an einem Nachmittag mittels alter Zeitungen etwas Pappe und Klebeband eine Schablone erstellt.
    Am nächsten Tag wurden die zwei Teppiche zugeschnitten. Insgesamt sind 3 große Stücke heraus gekommen und eine kleine Ecke für unter den Tisch. Wir sind sehr zufrieden. Schauen wir mal wie es sich nach Corona in der Praxis bewährt.