Beiträge von rolweb

    Dorema mit Glasfibergestänge,


    abschließend zu diesem Thema möchte ich mich nochmal melden. Im Sommer war ich in Kühlungsborn, dort habe ich zufällig einen Camper gefunden, der die gleiche Kombination und größe hat, wie mein Vorzelt. Der Kollege hatte genau das gleiche Problem wie ich. Für steht fest, nachdem ich nochmals mit Isabella verglichen habe, dass die Glasfiebergestänge von Dorema zu schwach dimensioniert sind und demzufolge, besonders größere Zelte nicht aushalten. Ich habe mehrfach mit Dorema kommuniziert. Am Ende haben sie mir nochmal die gleichen Halterungen geschickt. Ich habe jetzte drei Spanner hintereinander an einer Stange angebracht und da hält es wenigstens. Allerdings biegen sich nun die zu schwach dimensionierten Stangen durch. Ich stell mal ein Foto mit rein. Für mich Fazit: Nie wieder ein Dorema!!!


    Gruß Roland

    Danke für deine Info, da muss ich nur noch herausbekommen warum die Stangen bei mir zusammenrutschen. Das Sturmgestänge habe ich auch. Der obere Teil der Stütze hat bei mir einen Aussendurchmesser von 25,6mm, der untere Teil hat 21,5mm. Habt Ihr die gleichen Durchmesser?
    Gruß Roland

    Vom Thema her hast du es schon verstanden. Die Stützstangen sind die äußeren Eckstangen und die Mittelstange. Mein Kumpel hat ein Isabella, da hat er das Problem nicht. Beim Dorema gibt es für Glasfieber schon mal keine Schnellspannverschlüsse und die Schraubverschlüsse halten die Stangen nicht. Sie rutschen ineinander.
    Gruß Roland

    Ich habe ein Dorema President mit Glasfiebergestänge. Schon bei der ersten Nutzung musste ich feststellen, dass die Stützstangen zu schwach dimensoiniert sind. Es ist einfach nicht möglich, sie stabil zu fixieren. Man kann nicht verhindern, dass die Stangen ineinander rutschen. Dadurch wird logischer Weise das ganze Zelt instabil. Ein Anruf beim Hersteller erfuhr ich, dass das Zelt schon hundertfach verkauft wurde und es so ein Problem noch nie gab!!!!.
    Hat jemand auch solch ein Zelt??


    Viele Grüße aus dem Südharz