Hallo!
Habe die ganze Zeit über die 6 Seiten von diesem Tröt mal durchgelesen,,,nebenbei lief und läuft noch der Tatort,,,,
und denke,,,ursprünglich hieß es ,,,,der Jimmy wird nicht mehr verkauft,,,,zumindest von offiziellen Suzuki-Händlern....wegen der großen Nachfrage etc.
Andere Händler können wohl noch liefern....
Meine persönliche Meinung ist,,,folgende,,,
Für WW nicht gerade der beste Zugwagen. Es ist und bleibt wohl nur ein "Kult-Auto" ein "must have" oder so...
Der angepeilte Vitara könnte etwas besser als Zugwagen funktionieren,,,,sollte aber der TE auch lieber mit WW testen, bevor er kauft,,,,
Der Santa Fe ist sicherlich im Moment für den TE bestens oder zumindest gut geeignet...
Ich wünsche dem TE eine weise Entscheidung betreffend des Zugfahrzeuges für seinen WW.
Abendliche Grüsse
MB-Rumtreiber
P. S.
Mein W 202 mit 95 Saugdieselpferdchen war mit meiemTabbert 545 auch völlig überfordert....
habe den WW verkauft und habe einen 20 Jahre alten Sprinter L 3 H 2, aber das ist ein ganz anderes Thema
Beiträge von MB-Rumtreiber
-
-
Hallo!
Nun habe ich keinen Wohnwagen mehr, bin wieder auf Kastenwagen umgestiegen. Den schönen Tabbert 545 habe ich verkaufen können.
Ich werde aber dennoch hier weiter mitlesen.
Ein Sprinter wird mich auf meinen Fahrten begleiten. Ist für meine Zwecke ein klein wenig besser geeignet, damit ich auf einem Trailer das Motorradgespann mitführen kann.
Beste Grüsse
MB-Rumtreiber -
@Neuhesse
Dein Reisebericht ist einfach nett ge-/beschrieben.....werde ihn weiter verfolgen....
Beste Grüsse aus dem Norden der Republik
MB-Rumtreiber, Joachim -
Ist ganz bestimmt "gewünscht"
Ich denke, da spreche - schreibe ich für Alle.
Grüsse
Joachim -
@LOWO
Das Moped, eine Honda XL 500 R, war auf dem ausziehbaren Heckträger vom Womo.
Mercedes L 206 D, mit Solifer-Wohnwagenaufbau. Dieses Fahrzeug wurde von einem Holländer gebaut.
Grüsse
Joachim -
Habe noch ein paar Bilder herausgesucht.
Der Tabbert 620 fehlte noch in meiner Aufstellung.
Grüsse
Joachim, MB-Rumtreiber -
Die 750iger wurde von 1974 bis 1978 und die 900er 1978 bis 1989
aber man kommt vom Thema langsam ab.Ich hatte mehere WW
Wilk 2 x
Wolf 390
Tabbert 460 Governeur
Tabbert Comtesse 490
z. Z. Tabbert Comtesse 545
Wohnmobil Hanomag F 20 Tischlerausbau mit Hochdach
HymerCamp 1 Ford Transit MK II
Hymer 620 auf Mercedes L 207 mit Austin-Motor
Mercedes L 206 D mit SoliferWW und Alkoven Selbstbau
Mercedes 609 D Ex-Krankenwagen Selbstausbau
Grenzland L 900 auf MB 711 BasisBeste Grüsse
Joachim, MB-Rumtreiber -
Hallo!
Kurz zur Aufklärung....
V 6 Motoren gab es seinerzeit -Ende der 60iger bis spät in den 90igern mit
-1,8 Liter (sehr selten)
-2,0 Liter
-2,3 Liter
-2,6 Liter
-2,8 Liter
-3,0 Liter
später auch noch mit 2,4 Liter im Scorpio
sowohl im Capri, Ford Taunus, Granada, Consul etc.(ich hoffe, ich habe keinen vergessen, Im Ford Transit gab es auch V6 Motorenen)Leider habe ich keine Bilder von früher auf dem Computer (Wohnwagen - Zugfahrzeuge, Womos aus den 70iger bis heute)
sonst hätte ich die hier eingestellt.....
Beste Grüsse
Joachim -
Auch ich wünsche ein frohes Weihnachtsfest.
Habe zwar keinen Sterki.....aber das macht wohl nichts....
und leider keinen Weihnachts-Smiley im Anhang gefunden....
das hier :camping: war in meiner Jugend angesagt, danach :0-0: und das ist auch gut so.Beste Grüsse
Joachim -
Danke für die Antwort.
Dann ist es ja überschaubar.
Und mit der sog. Teileversorgung bei einem Wohnwagen, egal ob der Hersteller noch existiert oder nicht, würde ich mir keine Sorgen.
Wenn was irgendwie kaputt geht, muß man dann schauen, wie es gerichtet wird. Häufig gehen auch Teile und Komponenten von anderen Herstellern.
Vermutlich würde ich mich für Kabe enstscheiden. Ist aber mein persönliches Empfinden.Grüsse
Joachim -
Hallo montebianco!
Hast du denn schon mit der Zulassungsstelle und einem PI deines Vertrauens gesprochen, welche Unterlagen etc. für eine Zulassung in D nötig sind? Welche Kosten kommen da auf dich zu?
Beste Grüsse
Joachim
-
Hallo!
In meinem alten Tabbert sind nur 2 Kanister (25 und 15 L) mit Tauchpumpe installiert. Diese sind zu etwa 1/3 befüllt. Für Händewaschen und Körperpflege unterwegs. Am Zielort werden diese weiter aufgefüllt.
Zum Kochen und vor allem für Kaffee und Tee nehme ich immer ein paar 1,5 Liter stilles Wasser aus den bekannten Discountern mit.
Boiler und Druckwasserpumpe habe ich nicht.Dies ist meine eigene Lösung bezüglich Wasserversorgung und ich komme wunderbar zurecht damit.
Chemie im Toilettentank verwende ich nicht. Ein bisschen Spülmittel rein und gut ist. Tägliche Entleerung wird immer gemacht.Beste Grüsse
Joachim -
Mein derzeitiger Zugwagen, Mercedes C 220
D, W 202, hat 225.000 km nach 22 Jahren gefahren.Grüsse
Joachim, MB-Rumtreiber -
Hallo gwaihir!
Auch von mir meinen Glückwunsch zur Comtesse. Ein sehr schönes Modell. Noch dazu in der Aufbaulänge sehr handlich.
Meine Comtesse 545 ist von 1992 und auch weitestgehend "Original" .
Es fehlt nur von der Hängelampe im Heck der Lampenschirm.
Ach , und ein Fenster wurde von einem Vorbesitzer auch mit Window-Colour Bildchen "verschönt". Leider, aber damit kann ich leben.Wünsche einfach schönes Reisen mit der Comtesse.
Campergrüsse von
Joachim, MB-Rumtreiber :0-0: