Beiträge von tiefimwesten

    Komisch, dass hätte ich mir nicht so schwierig vorgestellt. :/
    Ist denn niemand bereit mich weiter zu empfehlen :?:
    Das ist doch zum Vorteil für beide Seiten -> 4 €uro für jeden.
    Aber das ist bestimmt wie immer, wenn ich das Gerät gerade bestellt habe, habe ich danach das Postfach voll mit Angeboten 8o

    Hallo an alle Bip & Go Nutzer,


    unsere erste Spanienreise im Sommer steht bevor und so langsam fange ich an mich zu informieren über Foren, Youtube, etc.
    Dabei bin ich über Bip & Go gestolpert und finde das System echt toll.


    Jetzt suche ich jemanden der mir einen Weiterempfehlungscode für BIP&GO zur Verfügung stellt.
    Mit diesem Code erhält sowohl der Werbende als auch der Geworbene einen Rabatt von 4€ auf die nächste
    Rechnung: https://www.bipandgo.com/de/se-faire-parrainer/


    Gerne würde ich mir natürlich die 4€ sparen und suche deswegen
    einen Forumspartner, der mich werben möchte. Dazu benötige ich auch die Kundennummer.
    Gerne stelle ich nach der Bestellung auch meine Kundennummer bereit.
    Am besten per PN - bitte nicht diese Daten in dem Thread posten!

    Hallo Forengemeinde,


    ich möchte uns zuerst einmal vorstellen. Wir sind eine vierköpfige Familie aus Dortmund und möchten nach 3 total schönen Dänemark-Sommerurlauben nun das Campen anfangen.


    Und das kam so:
    Meine Frau und ich sind beide nicht Camping vorbelastet. Meine Eltern sind eher Campinggegner und so bin ich dann halt aufgewachsen und habe diese Tradition erst einmal fortgeführt 8)
    Aber dann waren wir in Dänemark / Hvide Sande und haben diesen wunderschönen, unparzellierten Naturcampingplatz NORRE LYNGVIG mitten in den Dünen gesehen und waren beide total begeistert. Aber natürlich war Camping ja ein Tabuthema. Aber täglich weniger. Bis wir es dann doch diskutierten uns das mal anzusehen und vielleicht auch mal eine gebrauchte Wohndose zu kaufen.
    Also rauf auf den Platz, den Platzwart ausgefragt und den Platz und seine Einrichtungen besichtigt. Da stand für uns fest: DAS wollen wir auch !!!
    Und nun ist es soweit. Übermorgen fahren wir los um uns eine gebrauchte Wohndose anzusehen. Wir wollen für den ersten Wagen nicht gleich in die vollen hauen und haben uns vorgestellt das ein gebrauchter Wohnwagen für ca. 6000 € zum Rantasten reichen sollte. Unser Zugpferd ist ein VW-Bus T4 2,5 TDI. Der sollte gut damit zurecht kommen.
    Wir werden uns am 9. Juli für drei Wochen auf den Weg nach DK / Hvide Sande Nr. Lyngvig machen.


    Allerdings hätte ich jetzt gerne Tips, Tricks und Ratschläge von alten Campinghasen - denn die müssen wir ja erst noch werden.

    • Was hat es mit dieser Camping Card auf sich? Brauchen wir die zwingend? Der Campingplatz Nr. Lyngvig ist da gar nicht aufgeführt.
    • Thema Gasflaschen: Unterliegen die einem internationalen Standard oder hat jedes Land seine eigenen? Bekomme ich meine in DK gefüllt / getauscht?
    • Darf / kann ich den WoWa-Kühlschrank während der Fahrt nutzen?
    • Habt ihr eine Vorzeltheizung? Gas Außensteckdose und ein Heizgerät daran oder so ein Truma-Set mit Warmluftschlauch nach außen?
    • Seid ihr schon auf eurer Urlaubsfahrt auf Gewicht überprüft worden? Bei Schrowange und Co. wird vor sowas ja ständig gewarnt.
    • Wie und wo wiegt ihr nach dem Beladen eure Wohndosen?
    • Worauf soll / muss ich beim Wohnwagen Gebrauchtkauf (in den nächsten Tagen) unbedingt achten? Es soll ein 540 oder 560er mit Einzelbetten für unsere Jungs und die Rundsitzgruppe für uns werden. Am besten gleich ein Wagen mit Zelt.
    • Müssen wir wegen unserem kleinen Hund Rudi etwas beachten? Leinenzwang und Impfungen wissen wir schon. Hat jemand Erfahrungen mit Hunden auf dem Campingplatz?


    Nach dem Abschicken dieses Postings fallen mir bestimmt noch mehr Fragen ein..


    So, das war´s fürs Erste und nun hoffe ich auf viele hilfreiche und auch lustige Antworten.


    Gruß aus Dortmund
    Markus