Beiträge von aeskulapp

    Ihr seit ja unfassbar witzig.


    Ich hab schon meinen Grund warum ich frage, die Anleitungen von der Homepage hab ich schon selber gefunden, aber die meinem Zelt beiliegt sieht völlig anders aus.


    Schade das so unfreundliche Allwisser wie Ihr andere Mitglieder vergraulen. Egal ob Forum, Facebook-Gruppe oder sonst was. Fragen sollte doch erlaubt sein, gerade wenn man sich schon vorher dusselig gesucht hat.


    Schade für ein Forum.....

    Wir haben für das Zelt 650 € bezahlt. Also rund 50 % vom Preis des aktuellen Modells in Deutschland. Da nehm ich gerne mal die Versandkosten auf mich. Mit Hermes ist das auch garnicht so teuer. Sicherlich im Garantiefall beschwerlicher, aber man muss auch auf sein Budget gucken. Hilft ja nichts, wenn das doppelte Budget nicht vorhanden ist.

    Hallo Zusammen,


    wir haben seit heute ein Kampa Motor Ace Air 400 XL Modelljahr 2016. Dies konnten wir Restposten Schnäppchen in England bestellen.


    Ich habe nun ein paar Fragen. Leider liegt nur eine englische Anleitung bei, hat jemand die in Deutsch für dieses Modelljahr?


    Bei uns ist noch eine Pumpe ohne Druckanzeige dabei? Wie erkenne ich nun, ob die Schläuche genug Druck haben? Welcher Druck muss denn da rein?

    Hallo Zusammen,


    ich suche mich im Moment dusselig und komme nicht richtig weiter.


    Ich möchte an dem heimischen Stellplatz für unseren WW eine CEE Anschlussdose an der Wand montieren, damit der Wohnwagen zu Hause an den Strom angeschlossen werden kann. Stromkabel ist vorhanden.
    Nun möchte ich den WW aber nicht immer am Strom haben, sondern mit einem Schalter den Strom abstellen können.


    Ich habe bisher ein paar Lösungen gefunden, die eigentlich für die Baustromverteilung gedacht sind. Sind diese Stecker mit den CEE Steckern an Wohnwagen kompatibel?


    Hat sonst vielleicht jemand eine gute Idee?

    Bisher haben wir nur ein Sonnensegel. Ich überlege schon länger eine Sackmarkise zu kaufen, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass ein Sonnensegel wesentlich windsicherer ist.


    Unser Sonnensegel hat 3 Stangen, diese werden mit jeweils 2 Bändern abgespannt (dafür nehme ich diese Sturmbänder von Obelink). Das Sonnensegel ist dann super gespannt, Wasser fließt ab und ich habe das Gefühl, dass diese Lösung sehr windsicher ist. Vom Auf- und Abbau ist das super leicht zu machen und in wenigen Minuten erledigt. Wenn ich mal nass abbauen muss, kann ich das Sonnensegel zu Hause super in der Garage trocknen, das geht bei der Sackmarkise ja nicht.



    Muss ich mir Sorgen um die Kederleiste machen oder würde eher das Sonnensegel nachgeben?

    Hier gab es Fragen zu dem neuen Hubbett im 2018er Modell? Wir hatten den 440er von 2017 und der hatte das neue Seilsystem. Ich war nicht zufrieden, denn es war ein ganz schönes Gewackel. Durch dieses Wackeln bollert das Bett an die Außenwand, was sowohl Innen, als auch Außen gut zu hören war. Nicht gerade gut gelöst ! Der große Kühlschrank ist wirklich super, der war auch im 440er verbaut.


    Wir haben uns jetzt für einen 510er 2017 entschieden, müssen leider auf den großen Kühlschrank verzichten, dafür haben wir aber noch das "alte" Hubbettsystem, das war es uns wert auf den Platz im Kühlschrank zu verzichten.

    Wirt hatten den 440er schon und steigen jetzt auf den 510er um. Ausgelöst ist der Wechsel durch einen mangelhaften Boden. Letzendlich ist der 440er schon recht eng im Innenraum. Gerade bei schlechtem Wetter oder einem Kurztripp ohne Zelt steht man sich viel im Weg und der Stauraum ist einfach viel zu wenig.


    Wir hatten das obere Etagenbett mit Kisten ausgestattet um unsere Sachen verstauen zu können. Im Schrank haben wir Böden eingebaut.


    Der 510er hat schon deulich mehr Platz und man steh sich nicht so viel im Weg. Aber da ist der Geschmack halt auch sehr verschieden.

    Hallo Zusammen,


    Im Januar 2017 haben wir unseren Premio Plus 440 TK bekommen, nun ist mir nach der letzten Tour aufgefallen, dass der Boden komplett uneben ist. (Zu sehen ist es kaum, aber bei der Handwäsche des Boden hab ich es direkt gemerkt). Die Unebenheiten kommen von keiner Leiter, da dieses Modell ja am Hubbett eine Treppe hat. Außerdem verteilen sich die Dellen auf die gesamte Fläche.


    Nach Begutachtung durch den Händler und Rücksprache mit Bürstner soll dieser nun im März ins Werk und einen neuen Boden bekommen. Eine Minderung kam für mich nicht in Frage, da ich die Spätfolgen nicht abschätzen kann. Auf den Vorschlag einer Wandlung mit Kauf eines neuen Wohnwagen ist Bürstner nicht eingegangen bzw. hat dies abgelehnt.


    Dafür hab ich einen kooperativen Händler, wir haben uns nun für einen Premio Plus 510 TK von 2017 entschieden. Prinzipiell könnte dieser natürlich die gleichen Probleme bekommen, wir hoffen aktuell, dass wir Glück haben. Da wir eh einen hochfloorigen Teppich von Ikea in den Wohnwagen legen werden (fängt super Sand etc. auf), werden wir dann unterhalb des Teppich im Bereich der Hubbettleiter einen Holzplatte oder dünne Aluplatte hinlegen um den Durck einfach besser zu verteilen. Mal sehen was für eine Lösung finden.


    Jedenfalls hat Bürstner wohl ein generelles Problem mit der Verklebung des Bodens und somit kann es zu Dellenbildung kommen. Punktuelle Belastung ist ja irgendwie immer ein Problem, die oberste Schicht ist ja nun mal kein Laminat sondern ein weiches PVC, da hinterlassen selbst kleine Dinge schnell einen Abdruck.