Beiträge von reabsie

    Genau aus diesem blöden Mittagspausengrund lieben wir den Piani di Clodia am Gardasee, denn der hat diese nicht;-)


    Aber ich muss sagen, dass ich mich riesig auf den Serignan Plage freue, denn so einen tollen Standstrand kombiniert mit einer tollen Pool-Spielplatzlandschaft ohne Mittagspause hatten wir noch nie.
    Mein Mann macht schon Witze darüber, dass ich danach immer nach Frankreich will :D

    Der Lido international Jesolo ist ein wirklich toller und empfehlenswerter Campingplatz, da habt ihr eine super Wahl getroffen.
    Waren dort auch schon mal an Pfingsten, dort sind ja wirklich alle Aktivitäten inklusive und die Stellplätze sind top, teilweise mit Privatbad.
    Von der Größe her ist der Platz aber auch nicht gerade klein, sondern hat eine gute Größe mit teilweise weiten Strecken, wenn man nicht die teuren Ultrastellplätze wählt.
    Wir hatten einen Ultrastellplatz, der war top. Die normalen waren weit ab vom Schuss.
    udo: ich glaube du meinst Union Lido Jessolo, der CP ist wirklich eine Stadt :P

    Vielen Dank Udo, genau so einen Platz habe ich gesucht :)


    Nahe am Strand und dennoch den komfort mit Wasser/ Abwasser und Strom.
    Muss ich dann einen komfort Stellplatz im Bereich Plage reservieren oder sind alle komfort Plätze in der Nähe des Strandes?


    Liebe Grüße
    Jeanine
    Ps. vllt. sieht man sich ja noch 8)

    Vielen lieben Dank euch allen, für die ausfürlichen Berichte und Erfahrungen. Ich habe mich jetzt definitiv für den Serignan Plage entschieden :)
    Freuen uns schon auf das leckere Essen und den schönen CP, ab nächste Woche geht es los!


    udo: Wie voll ist den der CP gerade, frage zwecks Reservierung? Ach und auf was für einem Stellplatz stehst du?
    Bin immernoch unschlüssig bezüglich der Stellplatzkategorie ;)


    Viele Grüße
    Jeanine

    Es scheint ja sehr schlimm für dich zu sein, dass ich statt Perignan, Serignan geschrieben habe.
    Hoffe außerhalb solcher bedenklichen Kommentare geht es dir gut.
    Vor Terror ist man nirgends in der Welt sicher, auch nicht in Deutschland.


    Vielen Dank den anderen für die ausführlichen und sehr hilfreichen Kommentare!

    Vielen Dank für deine ausführlichen Erfahrungen.


    Ich habe heute Morgen beim Serignan angerufen und die Dame am Telefon meinte, dass noch alle Stellplatzkategorien verfügbar wären und ich nicht zwingend reserviern müsste, wenn wir im Laufe der nächsten Woche bereits anreisen. Aber vielen Dank für den Einwurf, vllt. sollten wir dann doch über eine Reservierung nachdenken. Ich weiß nur absolut nicht welche Kategorie. Kannst du uns was empfehlen?( Plage oder Komfort).
    Hatte gelesen, dass die Kinder nicht in den Wellness Bereich dürfen, ist aber üblich für solche Bereiche und mir auch Recht, möchte dort dann mal alleine auspannen und mich massieren lassen ;)
    Schön zu hören, dass die Restaurants lecker sind. Das finde ich sehr wichtig, wenn es nicht so viel in unmittelbarer Nähe um den Camping Platz gibt. Reservierung beim Abendessen auf dem Campingplatz hatte ich noch nie, muss man dann morgens reservieren oder schon früher?
    Mit Frühstücken meinte ich lediglich, ob es einen leckeren Bäcker gibt, um sich morgens einzudecken, da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt.
    Hätte noch eine Frage an dich wegen dem Wetter, weil ihr auch im Juni wart. Kann man da schon im Meer und im Pool baden, oder ist es noch zu kalt. Und wie ist es mit dem Wind im Juni?
    Viele Grüße

    Vielen lieben Dank für deine Erfahrungen.


    Rein vom Studieren der Internetseiten, hatte ich den selben Eindruck, dass Serignan Plage eventuell noch mehr für die ganz Kleinen zu bieten hat.


    Welchen Stellplatz kannst du denn auf dem Serignan Plage empfehlen?


    Kann leider auf dem Homepage nur sehen wo die Quest und die Plage Stellplätze sind, die Komfortplätze sind leider nicht eingezeichnet.


    Weißt du, ob man in der 1. Reihe der Strandstellplätze diesen auch sehen kann, oder ob man nur auf die Dühnen schaut?


    Viele Grüße

    Hallo zusammen,


    normalerweise sind wir im Sommer treue Gardasee Camper und man findet uns immer in Lazise im Piani di Clodia, ein wirklich toller Platz für Familien mit modernsten sanitären Anlagen und mehreren großen Poolanlagen.
    Mein Mann will seit Jahren schon einmal Urlaub in Südfrankreich machen und dieses Jahr habe ich endlich auch mal zugestimmt ;)
    Nun bin ich seit Tagen auf der Suche nach einem Campingplatz, ähnlich dem Piani di Clodia nur eben in Südfrankreich und habe hier im Forum schon sehr viel über Brasilia und Perignan Plage gelesen, rein von der Website spricht mich der Perignan Plage mehr an, wegen dem großen Wellnessbereich und der tollen Kinderlandschaft, wir haben eine 2-jährige Tochter, die Wasserrutschen liebt. Ich bin aber noch komplett offen.


    Wir würden spontan schon Mitte Juni mit dem Urlaub starten und 14 Tage bleiben, habe geschaut, beide Campingplätze hätten noch freie Plätze.


    Wichtig sind uns:
    - stets saubere, moderne sanitäre Anlage
    - schöner Strand in unmittelbarer Nähe
    - Spielplätze, Pools für Kinder
    - falls möglich gutes Essen auf dem Platz, inklusive Eis und Frühstück
    -Wellness
    -Platz am liebsten Platz in Strandnähe


    Welchen würdet ihr mir empfehlen?