Beiträge von moenchen

    Wenn ich den Wohnwagen jetzt an den "Bieter" verkaufen würde, dann müsste die DEVK ja die Differenz zum Wiederbeschaffungswert zahlen.. Oder sehe ich das falsch? ( 12.500 - 8.123 = 4.377)


    Ich meine 4.377 Euro sind mehr als doppelt so viel wie 1800 bis 2000 Euro. Aber wer weiss mit welchen "tricks" die noch Arbeiten...


    Warscheinlich ist dein Wiederbeschaffungswert brutto angegeben. dann käme das mit 2000 euro hin: WBW Netto 10504,20 Euro - RW 8123 euro = 2381,20 Euro.
    Im Fall der fiktiven Abrechnung bekommt man ja keine MwSt.

    Das Problem bei Kaskoschäden ist, dass die Versicherung davon ausgeht, dass der Schaden noch dran ist, wenn man kine Rechnung oder Nachweise einreicht das repariert wurde.
    Daher wird bei einem neune Schaden, meinetwagen Vollkasko: Wohnwagen fährt gegen Baum, beim Wiederbeschaffungswert, der alte Hagelschaden berücksichtigt.
    Dies richtet sich aber nicht nach der alten schadenssumme, sondern nach dem Wert des WoWa mit Hagelschaden zum Vollkaskoschadenzeitpunkt.
    Beispiel: KP 10000 euro, Hagel in 2008 2000 euro, nun Totalschaden in 2012 : Wert des Wohnwagens noch 5000 Euro, mit Hagel 4500 euro.
    Daher kann diese ganze Fragen niemand mit genauer Zahl belegen.
    Und richtig ist, ist Hagel auf dem Dach und bleibt, und es kommt ein neuer Hagelschaden, wird der au dem Dach nicht mehr berücksichtigt, da bereits vor dem 2. Hagelschaden das Dach getauscht werden müßte.


    Hoffe es ist etwas verständlich.


    LG moenchen

    Ich kenne beide CPs
    Ich finde das beim Wulfener Hals auch scheußlich, da zahlt man so viel Geld, ees wird mit dem Strand geworben und dann machen die da nichts.


    Am Katharinenhof hat der CP nichts mitt dem Strand zu tun, denn wie selbst geschrieben wurde: Naturstrand. Dafür kann man dort Lagerfeuer am Strand machen etc.
    Kostet auch ein drittel weniger. Ich wäre über Wulfener Hals auch entsetzt gewesen.

    Vielen Dank für eure Tips. Wir haben uns für die Variante mit den Dübeln entschieden, die sich in der Wand so zusammenknuddeln. Das Regal hält jetzt wieder Bombenfest und wir haben 3 Euro und ne Stunde Zeit investiert... :tongue:


    So nun kann der Sommerurlaub 2009 kommen.

    Das mit dem Bild wird schwierig, da einfach nur Löcher in der Wand sind, nur die Schraube lässt sich nicht mehr festdrehen.
    Es sieht so aus als hätte wir das Regal nur rausgeschraubt.
    Zuhause in der Wand würde man einen Dübel nehmen damit die Schraube wieder greift, aber im Wo Wa?

    Hallo, wir haben einen Knaus 550 TKF aus dem Jahre 2001.
    Hatten jetzt unseren ersten Urlaub damit und oh Schreck, im Hochbett oben ist ein Regal über die gesamte Länge des Bettes angebracht.
    Dieses Regal ist aus der Wand rausgekommen. Die Schrauben am linken Teil waren aus der Wand raus, rechts hielten sie noch.
    Jetzt unsere Frage: Wie bekommen wir das Regal wieder fest, ohne dass es nochmal rausreißt und ohne das unser WoWa undicht wird? Und wie bekommt man bei so etwas die Löcher zu?
    Haben uns schon viel überlegt. Löcher zu mit Silikon und schrauben versetzen, dazu müßte man aber in das Regal neue Löcher bohren. Kann mit Kunstharz arbeiten? Oder greift das die Isolierung an?
    Wäre schön wenn jemand rat weiß ich glaube eine Reparatur von Knaus wäre nicht drin......

    Wir hatten auch 2 Window Colour Bilder vom Voresitzer. Eins haben wir noch dran, denn als wir das erste abgemacht haben der Schock: Die Scheibe ist an der Stelle rissig und brüchig und milchig. Wenn die mal nicht hin ist irgendwann. Und dann genau das große Fenster über der Deichsel. Bei uns ging das ganz einfach ab, wie zu Huase auf der Fensterscheibe.
    Wir befürchten, dass unser Fenster sogar einen Totalschaden hat. Wollen es zwar nochmal mit Kunststoff politur fürs Handy versuchen. Nun ja da das Fenster noch andere Macken hat warten wir einfach mal ab. Haben schon ein bisschen Angst, dass es mal irgendwann während der Fahrt reißt.
    Da unsr WoWa 2,50m breit ist, ist das Fenster nicht gerade klein und ein neues soll 600 Euro kosten. Das ist einfach dieses Jahr nicht drin...
    Außer wir kommen nicht drumherum.
    Also Warnung an alle: Niemals so etwas in den Wo Wa kleben.

    Hallo, wir haben einen Knaus 550 TKF aus dem Jahre 2001.
    Hatten jetzt unseren ersten Urlaub damit und oh Schreck, im Hochbett oben ist ein Regal über die gesamte Länge des Bettes angebracht.
    Dieses Regal ist aus der Wand rausgekommen. Die Schrauben am linken Teil waren aus der Wand raus, rechts hielten sie noch.
    Jetzt unsere Frage: Wie bekommen wir das Regal wieder fest, ohne dass es nochmal rausreißt und ohne das unser WoWa undicht wird? Und wie bekommt man bei so etwas die Löcher zu?
    Haben uns schon viel überlegt. Löcher zu mit Silikon und schrauben versetzen, dazu müßte man aber in das Regal neue Löcher bohren. Kann mit Kunstharz arbeiten? Oder greift das die Isolierung an?
    Wäre schön wenn jemand rat weiß ich glaube eine Reparatur von Knaus wäre nicht drin......

    Dann kann man ja einen Forumstreff organisieren :w
    Ist ja sehr Forumslastig nach denganzen einträgen
    Wir werden uns bestimmt treffen. Spätestens beim reiten. Meine Tochter ist übrigens 9 und läuft euren Kindern bestimmt auch über den Weg. :-)(-:

    Auf dem CP richten die die Preise und Stromanschlüsse nach der Größe des Stellplatzes aus, da gibt es Basis, Komfort, Komfort XXL. (wir fahren nach Holland auf den CP Groede)
    Nur wir brauchen keinen Wasseranschluss, da unser WoWa nicht autark ist und auch keinen Cityanschluss hat. Und das muss man dann eben mitbezahlen.
    Der Komfort XL hat sogar Fernsehanschluss, wir hhaben gar keinen Fernseher für den WoWa, deshalb hatten wir überlegt nur den Basisanschluss mit 6 Ampere zu nehmen.
    Das wird warscheinlich dann auch reichen, denn gleichzeitig laufen würde der Kühlschrank, Licht und der Kassettenrekorder.
    Nen Staubsauger haben wir nicht und föhnen mache ich gleich nach dem Duschen im Waschhaus.
    Vielen Dank für die Tips.
    Da sind wir ja dann schon mal schlauer.

    Hallo, da wir Neullnge was WoWa camping angeht sind, hätten wir noch eine frage.
    Wir haben uns für einen CP entschieden, bei dem 6 Ampere Anschluss, aber auch 8 Ampere oder sogar 10 Ampere Anschlüsse hat.
    Meine Frage: Reichen 6 Ampere aus für den Sommer. Kühlschrank läuft, Beleuchtung, nen Radio und morgens die Kaffemaschine.
    Oder muss man dann mehr Ampere haben?


    Ich glaube ich habe in Physil nicht aufgepasst. Weiß überhaupt gr nicht was der Ampere Anschluss bedeutet. Dachte geht immer nach Watt und Volt. ?(

    Hallo, wir haben auch das Pauschalangebot für April genommen.
    Unser WoWa steht dort vom 30.03.2009 bis 28.04.2009.
    In der KaWoche fahren wir aber leider nochmall nach Hause und kommen dann am Karfreitag wieder. Wir haben den Stellplatz 351.
    Vieleicht sieht man sich ja dann.
    Wir haben ein Kind und einen Hund dabei :-)
    Freu mich schon drauf. :w

    Ich kann auf fehmarn den Katharinenhof auch nur empfehlen, wenn man einen Hund hat und keinen wert auf die Gastronomieangebote legt. Super Spielplätze und Animation für die Kinder. Auch immer der Jahreszeit angepasst, man kann Drachen steigen lassenund und und.... Aber am Strand sind halt fast nur Steine, da es ein Naturstrand ist. Wenn man zu den Plätzen Miramar, Wulfener hals etc fährt, muss man Kurtaxe bezahlen und es ist stellenweise laut durch die Femarnsundbrücke und die Wassersportller und man hat viele Algen und Quallen, dafür ist der Strand top. Super ans Wasser gehen kann man auch oben neben Puttgarden.... Super Strand, super flaches Wasser. Jeder CP auf Fehmarn hat vor und Nachteile. Man sollte 2 oder 3 ins Auge fassen und dann vielleicht nochmal nach Eindrücken von anderen Fragen.
    Katharinenhof ist halt der günstigste und meiner Meinung nach fast familierärste ohne zuviele Dauercamper zu haben. Dafür können Kiner nur mit diesen Schuhen ins Wasser gehen, weil barfuss auf dem Steinstrand...........

    Ich war gerade auf der Internetseite von dem Campingplatz. Wir suchen nämlcih etwas für Ostern. Konnte aber keinen Preis für Hunde entdecken.
    Finde auch nichts, wo steht, dass Hunde erlaubt sind.
    Seid ihr euch sicher, dass man dort einen Hund mitnehmen kann?