Beiträge von Holger801

    Servus Andreas, wir haben bis vor 14 Tagen am Union Lido gestanden, neben uns lief Tag und Nacht eine Klimaanlage, hat keinen interessiert. Eigentlich war es viel zu kalt für die Klima des Nachbarn, aber sie war halt neu und wenn der Strom schon nichts kostet :down: In meinen Augen werden die Regeln am UL mittlerweile viel zu lasch bzw. gar nicht mehr umgesetzt.

    Dem kann ich leider nur zustimmen. Wir sind auch bis letzten Sonntag da gewesen. Leider laufen viele Klimaanlagen 24/7. Besonders schön ist es, wenn man neben einer steht, die eben nicht leise ist und der Besitzer erhebliche Schwierigkeiten mit dem Lesen und Verstehen von Platzregeln hat,...

    Aber was soll's. davon habe ich mir den Urlaub nicht vermiesen lassen.

    Hallo ,


    die Aussage sagt einem ja schon das der Fehler beim Reich Stadtwasserregler liegt und nicht am Truma Frostcontrol Ventil .


    LG Seadancer

    Hallo zusammen,


    ich würde nicht den Fehler beim Reich Stadtwasserregler suchen. Die Kombination aus der Frostcontrol und der Befüllung mit dem Stadtwasserregler verursacht das Problem.

    Bei der normalen Befüllung über Gießkanne,... kann der Druck im Tank einfach durch den offenen Deckel ausgeglichen werden. Bei der Befüllung über den Stadtwasserregler ist der Tankdeckel dicht und es baut sich ein Druck auf, den der Regler zum Abschalten benötigt. Dieser Druck führt dann zum Ablassen von Wasser über die Frostcontrol.


    Die einfache Lösung könnte sein, dass nach dem Befüllen mit dem Stadwasserregler, der Hahn am Zulauf geschlossen wird und der Tankdeckel zum Druckausgleich kurz geöffnet wird. Dann dürfte kein Ablassen mehr erfolgen. Man muss nur immer wieder daran denken, den Tank aufzufüllen.


    Alternativ sollte der reduzierte Durchfluss auch dazu beitragen, dass kein so starker Druckaufbau im Tank erfolgt, da der Druck im Zulaufschlauch auch reduziert ist.


    Lass mal hören, wenn du eine Lösung gefunden hast.

    Sind dir die Fäden gerissen oder der Stoff?

    Die Fäden hatte ich erst vor 2 Jahren bei unserer Türe neu gemacht. Es gab auch hier im Forum eine ausführliche Anleitung wie es geht. Leider bin ich nicht geeignet sie wieder zu finden,...

    Auf dem 1. Bild kann man 2 Bohrungen in der Alu-Schiene erkennen, die im 90° Winkel um die Achse der Rolle liegen. Vermutlich würden dort die beiden Pins an der schwarzen Blende genau passen und die von MeshMair geäußerte Vermutung der vergessenen Schrauben könnte zutreffen oder die Blende ist nur eingeklipst und die Schrauben fielen dem spitzen Bleistift der Kaufleute zum Opfer.

    @PremioPlus510tk prüfe mal ob die Bohrungen in der Blende passen würden

    Bei der Verwendung einer Siebdruckplatte bitte darauf achten, dass die Schnittkanten auch versiegelt werden. Die obere und untere Deckschicht ist prinzipiell gut gegen Witterungseinflüsse geschützt.


    Ich persönlich würde vermutlich nur ein 16-18mm Platte verwenden und unten Rippen (Siebdruck oder Alu-Winkel ansetzen. Man unterschätzt gerne die Stabilität von Holz. Schaltafeln für Beton sind auch nur 20-21mm stark und halten einiges an Gewicht.

    Hallo CocoLores82,


    als Schablone würde ich mir einen Karton zurecht schneiden, den man in kleinen Schritten an die tatsächliche Kontur anpasst. Dazu den Gaskasten in mehrere Segmente aufteilen und die jeweiligen Schablonen dann zusammen setzen.

    Alternativ könntest du versuchen den bisherigen Boden auszubauen und direkt als Schablone verwenden.

    Hier im Forum gab es auch in einem Thread eine Anleitung, wie man die Fliegengittertür ausbaut, zerlegt, repariert und alles wieder zusammenbaut.

    Leider bin ich gerade nicht in der Lage sie zu finden,...

    Ich hatte unsere mit einer Plissee-Schnur repariert. Ging überraschend fix und problemlos. Hält jetzt schon wieder 3 Jahre.

    Vielleicht gibt es jemand, der die Suche besser bedienen kann.

    Hallo e45_325i,

    prüfe bitte ob du am Radkasten irgendwo eine Materialkennzeichnung findest. Vielleicht kann auch der Händler deines Vertrauens helfen. Nicht jeder Kunststoff lässt sich mit Epoxidharz und Gewebematten instand setzen.

    Um das weiter reißen zu vermeiden solltest du an den Enden der Risse mit einem kleinen Bohrer ein Loch einbringen.

    Mir wurde auch ein guter alter Klappspaten aus Bundeswehrbeständen zuteil. Der Tut seinen Dienst einwandfrei.

    Gräben gegen sinflutartige Regenfälle, volle Abwasserkanäle ausgraben, XXL-Sandburgenbau,...


    Einfach mal bei einem Militaria-Handel vorbei gehen.

    Habe es erst jetzt gelesen.

    Wir haben einen "alten" S-Max, der seit ca. 150 Tkm einen Averso mit 1700 kg, 3 Frauen (davon 2 Kinder) und mich durch die Gegen chauffiert.

    Er ist ein wirklich genügsames Zugpferd. Auch die Kasseler Berge,... sind kein Thema.

    Eine Panne hatten wir nur einmal, da ist der Schlauch vom Differenzdruckmesser nach in Summe 200 Tkm porös geworden.

    Hallo,


    solche Matten gibt es beim großen O für einen günstigen Tarif.


    https://www.obelink.de/obelink…it-aufblasbarem-rand.html


    Wir nutzen sie immer dann, wenn wir große Gefahr laufen, dass uns das Vorzelt wegen drohendem stärkeren Regen voll laufen könnte.

    So diesen Sommer an der Nordsee. Es waren schwerer Regen angekündigt. Dazu noch einen Graben in den Sand und das Inventar blieb trocken.


    Bei manchem Nachbarn war es trotz der Gräben ziemlich lange sehr nass im Vorzelt.


    Andererseits haben Generationen von Campern auch ohne überlebt.

    Die Vorschriften sind vermutlich der Landesverordnung oder den Vorgaben des lokalen Ordnungsamts geschuldet.


    Wenn wiederholt auffällig wird, dass es Verstöße gibt, kann der Zeltplatz schnell neue Vorgaben bekommen oder wieder geschlossen werden.


    Wenn sie es nicht kurz und klar kommunizieren ist es für viele nur eine Empfehlung und keine klare Regelung.
    Mir ist kurz und klar lieber als dieses drum herum reden.

    Tja, in Frankreich, den Niederlanden, in der Schweiz, in Dänemark, in Italien und in vielen anderen Ländern kehren die Menschen Schritt für Schritt in die Normalität zurück!


    Aber Deutschland geht in die entgegengesetzte Richtung.
    Unfassbar und einfach nur noch traurig.

    Tut mir leid,
    aber dafür habe ich keinerlei Verständnis.
    Ich hatte wiederholt miterleben müssen, wie gesunde Menschen mit unsäglichen Qualen und mehreren Wochen Koma sterben. Ich für mich habe für meine Mitmenschen noch so viel Empathie, dass ich lieber die derzeitigen Einschränkungen hinnehme.


    Belgien macht übrigens auf und schickt die Intensiv-Patienten nach Deutschland, weil sie keine Coronapatienten keine Kapazitäten mehr haben. Das ist für mich traurig, wie dort der Staat mit seinem Volk umgeht.

    Wenn es nur mit leichtem Aufsetzen gehten sollte, könnte man die Steigung in der Wiese entschärfen, indem man eine Bohle von der Bordsteinkante bis zur Oberkante der Wiese legt und an verscheidenen Stellen unterlegt. Dadurch wurd der Knick zwischen Bordstein und Wiese entschärft und die Chancen auf Erfolg steigen. Nur so als Hinweis (eigener Fehler) bei den Keilen das Stützrad nicht vergessen. Wenn es sich eingräbt kann das über Erfolg / Misserfolg entscheiden.


    Wir haben eine steile Auffahrt mit irgendwas um die 15 +/- %. Der Mover schafft das mit den 1,7 to. Langsam und stetig aber ohne seltsame Gerüche.


    Viel Erfolg

    Aus eigener Erfahrung: der Staub beim Schleifen der Wände ist sehr fein und setzt sich in der Maschine, auch unter den Schleifblättern ab. Du könntest mal versuchen den Schleifteller zu demontieren und abzuspülen.

    Hallo Gila1958,


    ich hatte schon einmal das Problem, dass sich die haken am Hakenband aufgrund von Wärme-Entwicklung beim Schliefen verformt haben und dann die Schleifscheiben nicht mehr gehalten hatten.
    Hast du ein Flausch-Band von einem Klettverschluss? Dann versuche mal, ob der auf dem Schleifteller fest hält. Wenn das der Fall ist, sollte der Teller iO sein. Dann würde ich mal andere Schleifscheiben versuchen.


    Viel Erfolg