Beiträge von StefanK

    Ich hab jetzt einen neuen Mischer gekauft, um mir das anzusehen.

    Es sind auf der Rückseite zwei Schrauben mit einer Mutter.

    Die Schraubengewinde sind fest im Kunststoff. Es müssten also die Schraubengewinde in vorgegebene Löcher in der Decke gesteckt werden um dann von oben mit der Mutter den Mischer fest zu schrauben.

    Aber wie soll man da dran kommen ?

    Die Decke in der Dusche ist angeblich fest verbaut.

    Hat einer noch ne Idee?

    Hallo,

    Ich brauch mal Hilfe, in meinem Wonwagen Hobby Wfu650 ist die Duscharmatur defekt. Die Pumpe wird nicht mehr angesteuert. Könnte auch nur der Kabel lose sein!

    Ich wollte jetzt die Armatur wechseln, und weiß nicht, ob die Armatur nur eingesteckt ist oder geklebt ist.

    Im schlechtesten Fall ist sie von oben geschraubt. Kann es sein, dass man tatsächlich die Decke ausbauen muss um die Armatur auszubauen?


    Vielleicht kenn ja jemand das Problem, oder hat es schon selber gehabt.


    Vielen Dank für Hilfe

    Danke Pele für die Informationen.
    Ich habe das auch probiert und mir einen Lackstift besorgt. War aber extrem teuer, wie oben schon beschrieben.
    Campingmarkt GmbH
    Lackstift Blau Standox Hobby Wohnwagen (H-9200030003)


    wohnwagen-forum.de/index.php?attachment/220395/
    Wenn man das Bild aufmacht, sieht man in der Mitte deutlich den Punkt den ich mit dem Lackstift gemacht habe.
    Ich hab den Stift dann erstmal zurück geschickt.


    Da ich jetzt blau versucht habe, kann ich davo ausgehen, dass es Blauviolett ist? blauviolett: Standox NFZ/CV 0917

    Hallo, schon einige Jahre her der Thread, aber vlieleich gibts ja noch Antworten. Mich würde interessieren, ob es bei der Sauna zu Schimmelproblemen gekommen ist. Es wurde eine Dampfsperre eingebaut um die Dämmung vor Feuchtigkeit zu schützen. Die Nut&Federbretter wurden aber auf eine Holz UK geschraubt, die auf die Folie geschraubt wurde. Das bedeutet, dass zwischen Folie und Rückseite der Nut&Federbretter Feuchtigkeit entsteht, die nicht ablüften kann, da keine Zikulation vorhanden ist.
    Kann Flo79 das evtl. beantworten, ob es zu Problemen gekommen ist.
    Meine Frage zielt darauf ab, dass ich meinen Sprinter nutze um einen WW zu ziehen. In diesem Sprinter will ich eine Sauna einbauen. Nach Möglichkeit soll die Wandkonstruktino wie im beschriebenen WW von Flo79 aufgebaut werden. Ich denke aber, dass der Bereich zwischen Folie und Rückwand belüftet werden muss.
    Hat da jemand Erfahrung mit, oder sowas schon gemacht.
    Bin für jeden Hinweis dankbar.